Sogar die Dreistigkeit, für Ersatzteile, wie z.B. den Kabelbaum über 1000€ vom Kunden abzuzocken, obwohl der Hersteller selbst, verantwortlich für die "Drecksqualität" ist. Das nennt man in diesem Kreisen "clever". Oder anders formuliert, das Unternehmen hat alles richtig gemacht, wenn der Kunde so über den Tisch gezogen wird, dass er die Reibung als angenehme Wärme empfindet.
Ergo: Jeder entscheidet, wo er das Spiel mitspielt
Die Frechheit war dann noch das mir der Typ am Teileverkauf erzählt hat, so ein Kabelbaum ginge nie aber auch wirklich nie kaputt, die Niederlassung hätte noch nie ein solches Ersatzteil verkauft. Ich habe mir einen gebrauchten Motorkabelbaum gekauft und instand gesetzt, dann gegen das marode Teil getauscht.
War übrigens auch einer der Gründe, die ich irgendwie im Hinterkopf hatte, gegen einen neuen Mercedes.
Willy