Haben letzte Woche am Donnerstag für wenig Geld einen Mercedes C180 geholt. Klar Rostprobleme hat er, aber es musste schnell gehen bei uns und vor allem eines sein, günstig erst einmal.
Folgende Dinge nun...
1.) Auto fährt im 3. Gang bei 40km/h in der Stadt, plötzlich springt das Lämpchen ABS/BAS an und er bremst vorne ein Rad ab, lässt es dann wieder frei. (...)
*** Ich habe Deinen Beitrag aufgeteilt, und das "unvermutete Abbremsen" in den entsprechenden Sammelthread verschoben, hier: --> Sammelthread: Wagen bremst selbstständig / einzelnes Rad wird unvermutet abgebremst. Bitte diesen Sammelthread von vorne bis hinten durchlesen, Fehlerspeicher auslesen lassen, und dann direkt im Sammelthread nochmals posten. Dieser Thread beschäftigt sich dann nur noch mit Deinen Problemen 2 bis 5. Grüße, Jörg ***
2.) Wenn man untertourig fährt, oder aber im 2. Gang versucht anzufahren wenn das Auto noch minimal rollt und sobald man über 3000 U/min kommt, ruckelt er, als würde er gleich absaufen.
Da habe ich nun herausgefunden, dass so etwas mit den Zündkerzen zusammen hängen kann, oder dem LMM.
3.) Waren auf der Autobahn und mein Mann hat mal auf's Gas gedrückt. Bei 160 km/h dann ist er von der Leistung her weg gewesen. Hat das Gas nur noch minimal angenommen und es hat fürchterlich geklappert im Motorraum. Abgestellt, ausgemacht, wieder angemacht und alles wieder normal. Eben meint die Verkäuferin, er sei abgeriegelt. Man könne mit dem Auto nur bis 120 km/h fahren und auch mit den Allwetterreifen wäre nicht mehr drinnen. Und das entriegeln würde 350€ kosten.
Das wurde natürlich vor dem Kauf nicht gesagt, wo wir ne Probefahrt gemacht hatten usw. Erst jetzt kommt sie damit an.
4.) Beim schalten vor allem vom 2. Gang in den 3. Gang schlägt irgendwas von hinten? Ist das die Hardyscheibe? Hatten noch keine Möglichkeit uns das Auto von unten anzuschauen.
5.) Sobald man über Bodenunebenheiten fährt quietscht er. Könnten das die Gummi's vom Stabi sein?! Woran erkenne ich, ob die kaputt sind?!
Punkt 1-3 stören uns natürlich am meisten und gefährden ja auch die Sicherheit. Da nur Mercedes selbst den Fehlerspeicher auslesen kann und wir dort noch ein paar Wochen warten müssen bis zum Termin, stelle ich hier die Fragen.