Beiträge von Mercedes_Lady_1992

    Werden am Mittwoch mal den freundlichen fahren lassen und evtl kann er uns ja sagen, was es sein könnte.


    Wir wissen nur, dass wir so wenig Geld wie möglich in die Karre stecken wollen. Er zerfällt ja schon bald an den Türen ringsherum vom Rost.
    Am Besten nur noch bis der TÜV abläuft, soll er fahren und danach gehört er zum Schrottplatz.


    War unser erster und letzter Mercedes!

    Hallo,


    also wir haben zwecks dem ruckeln einen neuen LMM eingebaut.
    Leider aber besteht das ruckeln weiterhin und zwar extrem wenn man bergauf fährt und von der Drehzahl her bei 2700-2900 Umdrehungen ist.
    Kommt man da drüber, fährt er wieder normal.


    Hmm, könnte der "neue" LMM ebenfalls defekt sein? :S
    Ist dies ein sicheres Anzeichen dafür, dass der LMM kaputt ist, wenn er Drehzahlabhängig ruckelt?

    So hier nun der Fehlerspeicher:


    Fehlercode: C1200
    Fehler Bremslichschalter


    -> Fehler Bremslichtschalter


    Fehlercode: C1120
    ESP-Drehgeschwindigkeitssensor


    -> Drehgeschwindigkeitssensor ESP n.i.O.


    Fehlercode: C1140
    Fehler Lenkwinkelsensor


    -> Lenkwinkelsensor n.i.O.


    Fehlercode: C1142
    Querbeschleunigungs-Sensor


    -> Stromkreis fehlerhaft.


    Fehlercode: C1202
    Fehler BAS-Löseschalter


    -> Bas-Löseschalter n.i.O.


    Fehlerspeicher wurde nun gelöscht. Wir sollen jetzt etwas fahren und wenn es nochmals auftritt, nochmal vorbeikommen zum erneuten auslesen.
    Der gute Mann meinte, da müsse man wohl den ABS-Block oder so ähnlich (zuviel Info's) austauschen, was einem wirtschaftlichen Totalschaden nahe kommen würde, da diese Teile wohl um die 1000€ kosten.


    (...)


    Problem war nun auf der Hinfahrt zur Werkstatt, dass er wieder 2x insgesamt eine Bremse blockiert hat und wir ihn aus und wieder anmachen mussten um normal weiterfahren zu können.


    Was wir nun machen müssen sind ja wie gesagt die Beläge und die Scheiben von den Bremsen. Gut wussten wir auch schon. Neue Winterreifen müssen drauf und dann war es das erst einmal gewesen, es sei denn, der Fehler tritt wieder auf.
    Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde gab es das Problem nun nicht mehr. Ebenfalls ruckelt er jetzt auch nicht mehr so stark beim untertourigen fahren. Mein Mann sagte, er fährt sich besser als vorher.


    Bremsschläche hinten wurden bereits erneuert für den TÜV. Da das Auto im März diesen Jahres ja erst drüber kam über den TÜV.

    (...)



    *** Text leicht editiert und hierher kopiert. Jörg ***

    Text editiert. Bezüglich des Bremsproblems bitte in diesem Thread weiterschreiben:


    --> Sammelthread: Wagen bremst selbstständig / einzelnes Rad wird unvermutet abgebremst


    Das Ruckeln und Quietschen wird hier weiter behandelt:


    (...)
    Wurde auch hoch gehoben und von unten sieht er noch einwandfrei aus. Hardyscheiben usw sehen noch top aus. Das quietschen können sie sich auch eher weniger erklären woher es kommt.


    Was wir nun machen müssen sind ja wie gesagt die Beläge und die Scheiben von den Bremsen. Gut wussten wir auch schon. Neue Winterreifen müssen drauf und dann war es das erst einmal gewesen, es sei denn, der Fehler tritt wieder auf.
    Nachdem der Fehlerspeicher gelöscht wurde gab es das Problem nun nicht mehr. Ebenfalls ruckelt er jetzt auch nicht mehr so stark beim untertourigen fahren. Mein Mann sagte, er fährt sich besser als vorher.


    Bremsschläche hinten wurden bereits erneuert für den TÜV. Da das Auto im März diesen Jahres ja erst drüber kam über den TÜV.


    Wir sind auf gar keine Marke fixiert. Wir hatten davor einen Rover der nach 3 Monaten und 600€ an Reperaturen in diesen 3 Monaten kaputt ging. Davor hatten wir einen Opel Vectra welcher leider einen Motorschaden erlitten hatte.
    Wir dürfen uns nur solche "Schrottkarren" kaufen. Mein Mann ist in einer Insolvenz und wenn der Insolvenzverwalter auf einmal sehen würde, dass wir uns für 3000-5000€ ein Auto kaufen, dann nimmt er sich dieses. Wir kennen ihn bereits seit 3 Jahren und das tut er ohne mit der Wimper zu zucken. Und da ist das nächste Problem, wir können uns keine 1000€ im Monat zurücklegen für ein anderes Auto. Wir haben es gerade so geschafft, mit verkaufen von Wertsachen wie Spielekonsole 500€ zusammen zu bekommen für dieses Auto. Alle anderen die in diesem Preissegment waren, hatten keinen TÜV mehr bzw wären nie und nimmer drüber gekommen.


    Weil ich es gerade sehe, wir haben keinen Automatik. Habe ich auch nirgends geschrieben gehabt.

    Manche lesen auch kostenlos aus. Aber Dein Ansatz klingt schon deutlich nach Pfennigfuchserei. Wenn mich einer anruft und ich bekomme den Eindruck, dass einer schon bei der Diagnose sparen will, dann will ich den gar nicht als Kunden haben.


    Das führt Dich dann ggf. zu einer "Billigwerkstatt mit geringem Fachwissen", und da werden (aus Hilflosigkeit) dann Dinge wie Bremsscheiben gewechselt, was Dich unterm Strich teurer kommt, als gleich die (teurere) Fachwerkstatt zu beauftragen.


    Einfach mal zum Nachdenken.

    Also wir haben bei jeglichen Werkstätten ganz normal angerufen und natürlich auch gefragt was es denn kosten soll.
    Nur bis auf 2 Werkstätten macht es hier im Umkreis erst gar keiner. Entweder Mercedes für 30€ oder die normale freie Werkstatt für 24,99€. Bei Mercedes 5 Wochen Wartezeit und bei der freien können wir jetzt gleich vorbei kommen.
    Und es muss nunmal schnell gehen, weil wir ein sicheres und fahrbereites Auto brauchen, da mein Mann jeden Tag 60km zur Arbeit fahren muss!!! Und in 5 Wochen ziehen wir auch noch um, wo das Auto einfach funktionieren muss.


    Billigwerkstatt ist es heute nicht, wir sind seit jeher dort schon hingegangen und mit denen auch zufrieden.


    Und die Bremsscheiben, sowie auch Bremsbeläge müssen runherum erneuert werden. Das Licht ist ja bereits schon im Auto von den Bremsen. Und man sieht es auch das die fertig ist. Das wurde uns immerhin gesagt beim Verkauf.

    Soweit ich weiß verlangt Mercedes hier round about 50Euro für den Kurztest.


    Du bist doch zu Mercedes gefahren?

    Bei Mercedes ansich hätten wir 30€ bezahlen müssen.
    Wir fahren dort aber nicht hin, weil ein Termin nachmittags/abends erst in 5 Wochen möglich gewesen wäre hier bei uns.


    Also fahren wir zur normalen Werkstatt! Anders ist es nicht möglich. Und wir brauchen dringend ein einwandfrei funktionierendes Auto, da wir auch bald umziehen und das Auto uns dabei auch unterstützen muss.
    ... :thumbup:

    Da würde ich mal gerne einhaken. A) Wer ernsthaft so einen Schwachsinn erzählt und B) wer das dann auch noch glaubt. Das ist geradezu skandalös.

    Diesen Schwachsinn musste ich mir gestern vom Verkäufer schreiben lassen.
    Diese behaupten ja felsenfest auch, dass ein auslesen des Fehlerspeichers nur 10€ kostet. Sorry, dafür haben wir niemanden gefunden. Der günstigste macht es uns heute nun für 24,99€
    Mal gespannt was dabei raus kommt.

    Haben letzte Woche am Donnerstag für wenig Geld einen Mercedes C180 geholt. Klar Rostprobleme hat er, aber es musste schnell gehen bei uns und vor allem eines sein, günstig erst einmal.


    Folgende Dinge nun...


    1.) Auto fährt im 3. Gang bei 40km/h in der Stadt, plötzlich springt das Lämpchen ABS/BAS an und er bremst vorne ein Rad ab, lässt es dann wieder frei. Auto abgestellt, ausgemacht. Gewartet, wieder angemacht, alles wieder beim alten - Lämpchen war aus.
    Was kann das sein? Wenn so etwas bei 100km/h passiert, stelle ich mir so etwas richtig schlimm vor. Man muss dazu sagen, dass wir einen Tag später von der Werkstatt gesagt bekommen haben, alle Bremsscheiben und Beläge müssen gewechselt werden. Diese kommen morgen an & dann werden diese zu aller erst gewechselt. Weiß halt nur nicht, ob dieses aprupte abbremsen damit zusammenhängt.



    *** Ich habe Deinen Beitrag aufgeteilt, und das "unvermutete Abbremsen" in den entsprechenden Sammelthread verschoben. Bitte diesen Mal von vorne bis hinten durchlesen, Fehlerspeicher auslesen lassen, und dann hier nochmals posten. Grüße, Jörg ***

    Haben letzte Woche am Donnerstag für wenig Geld einen Mercedes C180 geholt. Klar Rostprobleme hat er, aber es musste schnell gehen bei uns und vor allem eines sein, günstig erst einmal.


    Folgende Dinge nun...


    1.) Auto fährt im 3. Gang bei 40km/h in der Stadt, plötzlich springt das Lämpchen ABS/BAS an und er bremst vorne ein Rad ab, lässt es dann wieder frei. (...)


    *** Ich habe Deinen Beitrag aufgeteilt, und das "unvermutete Abbremsen" in den entsprechenden Sammelthread verschoben, hier: --> Sammelthread: Wagen bremst selbstständig / einzelnes Rad wird unvermutet abgebremst. Bitte diesen Sammelthread von vorne bis hinten durchlesen, Fehlerspeicher auslesen lassen, und dann direkt im Sammelthread nochmals posten. Dieser Thread beschäftigt sich dann nur noch mit Deinen Problemen 2 bis 5. Grüße, Jörg ***



    2.) Wenn man untertourig fährt, oder aber im 2. Gang versucht anzufahren wenn das Auto noch minimal rollt und sobald man über 3000 U/min kommt, ruckelt er, als würde er gleich absaufen.
    Da habe ich nun herausgefunden, dass so etwas mit den Zündkerzen zusammen hängen kann, oder dem LMM.


    3.) Waren auf der Autobahn und mein Mann hat mal auf's Gas gedrückt. Bei 160 km/h dann ist er von der Leistung her weg gewesen. Hat das Gas nur noch minimal angenommen und es hat fürchterlich geklappert im Motorraum. Abgestellt, ausgemacht, wieder angemacht und alles wieder normal. Eben meint die Verkäuferin, er sei abgeriegelt. Man könne mit dem Auto nur bis 120 km/h fahren und auch mit den Allwetterreifen wäre nicht mehr drinnen. Und das entriegeln würde 350€ kosten.
    Das wurde natürlich vor dem Kauf nicht gesagt, wo wir ne Probefahrt gemacht hatten usw. Erst jetzt kommt sie damit an.


    4.) Beim schalten vor allem vom 2. Gang in den 3. Gang schlägt irgendwas von hinten? Ist das die Hardyscheibe? Hatten noch keine Möglichkeit uns das Auto von unten anzuschauen.


    5.) Sobald man über Bodenunebenheiten fährt quietscht er. Könnten das die Gummi's vom Stabi sein?! Woran erkenne ich, ob die kaputt sind?!


    Punkt 1-3 stören uns natürlich am meisten und gefährden ja auch die Sicherheit. Da nur Mercedes selbst den Fehlerspeicher auslesen kann und wir dort noch ein paar Wochen warten müssen bis zum Termin, stelle ich hier die Fragen.