Die Trennung vom C180 kommt langsam näher...

  • Habe grad mal dem V8 die Pleuel bewegt und bei Mazda gehalten, der CX5 gefällt uns so halbwegs. (Unterm Strich mach ich die Dinger aber alle nich leiden)
    Benzin, Buchalterausstattung, (Klima, eFH und son Gedöns ist überall Serie)) kostet 24790€.
    Wollen wir ein Automatik-Getriebe muss es die Exclusive-Line sein, die kostet 33690€. ;(
    Da wir das ganze andere Zeugs nicht wollen, kostet die Automatik knapp 9000€. :smoke: Ist doch günstig....


    Willy

  • Man kann also besoffen einsteigen und kommt dann nüchtern wieder an?


    Das nenne ich Fortschritt .


    Echt?
    Ich sage immer: "Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser!" ... vor dem Hintergrund ist doch eher das Gegenteil der Fall ;).

    Hab mich gerade mal durch den Konfigurator geklickt, UVP von 10.649? zzgl Überführung ist geblieben. Das der Händler das nicht verkaufen will ist eine Sache, er verdient an den Features deutlich mehr als an den Basisschlitten. Auf vehemente Nachfrage sollte sowas aber zu bekommen sein, ansonsten anderer Händler oder Online bestellen.


    Selbst ohne Nachdruck sollte das funktionieren, man muss es nur klar formulieren.
    Und vor Ort stehen in der Tat meist nur gut ausgestattete Fahrzeuge rum. Das ist sicher auch Kalkül, denn bei dann doch zu vielen Leuten wird der "Haben-Reflex" ausgelöst, anstatt nüchtern zu bestellen und 3 Monate zu warten ;).

  • Hi,


    die haben alle feste Konfigurationen. Heute bei Ford habe ich nach dem Kuga geschaut, uns würde das Basisauto für 23300 reichen aber mit Automatik nur in Verbindung mit Allrad und dem großen Motor lieferbar, 30700€. Also werden wir auch keine Ford Fahrer....mit Suzuki und/oder Opel hadert meine Frau noch immer, ist wie beim Schuhkauf, nur halt teurer, man kann so ein Auto nicht in den Keller stellen und sich rasch ein gefälligeres holen. :rolleyes:


    Pflegt eure 202 gut! Wenn ich das geahnt hätte wie schwer uns der Neukauf fällt und dass es bei den Sternen nur noch, (in unserer Preisklasse) diese komischen Getriebe gibt, wäre ich zeitig bei gegangen und hätte viel bessere Rostvorsorge betrieben.


    Willy

  • Welchen Stern?


    Die bezahlbaren Sterne haben keine Wandlerautomatik mehr, nur noch DSG und dass wollen wir nicht.


    Willy

  • Welchen Stern?


    So ein Auto, welches einen Stern vorne dran trägt. Ist dir die Marke bekannt, die das im Emblem hat? Kleiner Tipp ... dieses Forum dreht sich um diese Marke ;).


    Und die Marke mit Stern war noch nie billig, aber ohn Wunder, so ein Opel, Kia oder was auch immer, machen manches auch heute noch billiger ... wo ist da jetzt der Aufreger? Deine C-Klasse hat auch mal sehr viel Geld gekostet!

  • Ein nackter Mokka kostet 25k, ein voller Duster auch wie ich gelernt habe. Ein W205 mit Automatik und <50tkm ist für gleiches Geld, für einen GLK muss man 100tkm akzeptieren. Wo das nicht bezahlbar sein soll, sehe ich nicht. Ist natürlich nur fast neu, nicht ganz neu.



    Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Ausreden. Meine Meinung. :blush:

  • Tut mir leid wenn ich das so direkt sage, aber wer nicht in Lotto gewonnen hat und sich ein Neuwagen lauft, dem ist auch nicht zu helfen, sorry. Da kann man gleich anfangen Geld mit Feuerzeug zu verbrennen.


    Für das Geld eines akzeptabel ausgestatteten "Billigheimers" als Neuwagen kriegt man obere Mittelklasse als Leasingrückläufer weitaus besser ausgestattet, wertiger, mit geringerem Wertverlust, besserer Verkaufsmöglichkeit, in der Regel besserer Qualität und und...


    Und zum Thema Bezahlbarkeit: bezahlbare Neuwagen gibt es in Deutschland einfach nicht. Preis-Leistungsverhältnis seit Jahrzehnten: mangelhaft. Ein Paar Monate und 2-3 tausend Kilometer später und der Preis rückt unaufhaltsam dahin, wo er sein sollte.


    Willy, was ist für dich bezahlbar? Einen recht gut ausgestatteten Stern mit 9G tronic (+) Automatik kriegt man unter 20k EUR

  • Hallo zusammen,
    hallo JFF,


    gibt es denn in anderen Ländern "bezahlbare Neuwagen"?


    Außerdem hat Willy ja geschrieben, dass seine Frau und er einen Neuwagen haben möchten. Schmerzgrenze ca. 25.000-30.000, und das was sie dafür beim Stern bekommen (A-Klasse & Derivate mit DSG) wollen sie nicht.
    Ob "wir" 202 Fahrer das jetzt gut oder nicht finden ist doch zweitrangig.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • @ GangeZ: Du hast ja recht! Aber wenn Du dann bei solchen Neuwagen,die dann in Frage kommen,das gleiche Aha-Ohh-Wow-Gefühl wie damals beim Mercedes 202 erwartest, dass geht auch nur nach hinten los...
    Gruß Alex