Was bastelt ihr gerade?

  • In der Regel können die Köpfe drauf bleiben.
    Es kommen "nur" noch die Einlassnockenwellen runter, damit die Kette besser eingefädelt werden kann.
    Ist aber jetzt schon ein schickes Puzzle, und der große Stirndeckel ist noch nicht mal runter. :D






    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • 119er Motoren sind hübsch :love: . Gestern erst wieder einen Im 124er beäugt.


    Sag, wie tut den der MKB? Hatte schon öfters gelesen, dass die im Alter auch gerne neu kommen müssen... :S .
    Samt Stirndeckeldichtung, welche gern mal siffen.


    So ein 500E (ja, genau den, und nicht in MOPF E500 :D ) hätte ich auch noch irgendwann.....



    Lg
    Elmar

  • Jetzt sag nur, Du würdest an einem guten und günstigen Mopf E500 vorbei kommen...


    Ich hab mir vor zwei Jahren bei Euch drunten nen E500 Limitit angesehen... Und mir die Nase an den Seitenscheiben platt gedrückt... Der Sabber lief mir nur so aus den Mundwinkeln... - leider war der Besitzer ein arroganter Schnösel, der lumpige 36k€ dafür haben wollte...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Juergen,


    meinst Du so etwas hier :rolleyes:


    https://www.dubicars.com/searc…kf=&kt=&b=&co=&ci=&s=&gi=


    Kosten zwischen 8.000 und 10.000 Euro umgerechnet.


    https://dubai.dubizzle.com/mot…GU9JmF1dG9fYWdlbnQ9&pos=2


    Der o.a. geht fuer ca. 11.000 Euro weg.


    Auf mobile steht ein E500 Limited in der "Feuer und Seide" Edition und soll 70.000 Euro kosten.


    Der gleiche stand mal bei einem Bekannten als E60 W124; absolut traumhaft die Karre.


    Muss mal sehen ob der den noch hat; vor ca. 2 Monaten wollte der den fuer 120.000 Dirham (30.000 Euro) verkaufen.


    LG Werner

  • Wenn Du so weit bist, solltest Du auch das Steuergehäuse neu abdichten.
    GrusS


    Da komm ich wohl nicht drum rum...
    Der Deckel muss ja für die Gleitschienen runter. :D






    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Limited geht gar nicht. Die Lederausstattung ist furchtbar ätzend mit der Wischoptik.
    Ok, konnte man abbestellen....
    GrusS

  • Schwach werden könnte ich bei einem in 199, Vormopf und mit den Teilledersitzen in Karo :love: das ganze noch garniert mit einem ESSD und....


    Hatte vor dem 43er einem im Auge. Optisch OK um 7900 mit 180TKM. Aber unrundem Motorlauf und siffender Stirndeckeldichtung.
    Lt. Angabe von VK wurde der MKB links und rechts um 1500 erneuert, aber ohne Rechnungsnachweis.
    Technisch war mir der Karren dann doch zu heiß....



    Lg