Kleine Mopf beim W210

  • Hi Werner!


    Tolles Wägelchen! Viel Spaß damit. :thumbup:


    Das mit den Spiegeln sollte nicht sein. Wie Harun schreibt, müssten die Memoryspiegel 'seitenverkehrt' laufen, wenn es welche wären.
    Irgendwie laufen ist nicht so toll.
    Kann eventuell daran liegen, dass die Spiegelleitungssätze defekt sind. Hat ja auch die Klappfunktion. Hattest Du diese auch geprüft?
    Vielleicht nachdem Du die Spiegelverstellung gecheckt hattest?


    Die Leitungssätze in den Spiegeln werden gerne kaputt, aufgrund des Ein- und Ausklappens. Da gehen dann auch die Spiegelheitzungen nicht, wobei Du die nicht testen wirst können :D , mangels Kälte... :crazy:


    Glg
    Elmar

  • Hinter dem kleinen Kästchen, unten am Spiegel, verbirgt sich der Empfänger deiner Infrarot -Fernbedienung.
    Die Rot-Grüne-Ampel zeigt Dir unter anderem an, ob Dein Auto sich gerade ver- und entriegelt hat, eine leere Batterie vom Auto und oder vom Schlüssel, bzw. das Aktivieren, Deaktivieren Deiner Wegfahrsperre.
    Lies mal Deine Bedienungsanleitung, da sollte das genau beschrieben sein. Normalerweise sogar in einem eigenen Zusatzheft.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Mh bist du dir sicher das es vorher ging?
    Ich kenne das nur wenn man Memory Spiegel an ein nicht memory Auto baut oder halt anders rum.


    Naja, sicher ist so eine Sache; so langsam bin ich mir doch nicht so sicher.


    Das Auto hat ja auch die Memory Sitze (siehe Photo); koennte es sein das es damit auch zusammen haengt?


    Nachdem der Wagen sehr lange hier beim Haendler stand, und wer weis wie lange in Japan hoffe ich das es sich doch noch von gibt wenn ich vielleicht mehrmals den kleinen schalter bewege.


    Beim zuruecksetzen des Tageskilometerzaehlers musste ich auch bestimmt 20x druecken damit der auf Null zuruck geht; nehme an das da alle Kontakte etwas verklebt sind.


    Auch der Getriebeschalter von 4 auf D ging am ersten Tag nicht; dachte schon ich haette einen 4-Gang Automaten.


    Allerdings war ich gestern mit dem Auto paar Stunden in Dubai unterwegs und habe immer zwischendurch den Schalthebel nach rechts gedrueckt, und siehe da auf einmal machte es "klick" und ich konnte von 4 auf D und zurueck auf 4 schalten.


    Es ist schon enorm was lange Standzeiten einem Auto antun koennen, gerade bei der Hitze hier.


    Kann es sein, dass es diese Reifen hier gar nicht gibt?


    keine Ahnung, habe das noch nicht gecheckt; fahren laesst er sich ganz gut; jedoch nicht so komfortabel wie der Vredestein :thumbdown:


    Tolles Wägelchen! Viel Spaß damit


    Danke, jetzt ist auch die beste Zeit ein Auto zu kaufen; so kann sich der Wagen langsam an die Temperaturen hier gewoehnen (Klima ist gut und ich habe auch gleich die ganzen Werte ueber das Geheimmenue abgerufen; Druck im Klimasystem zwischen 15 und 17 bar)


    Derzeit haben wir Tagestemperaturen von ca. 36-39 Grad und nachts ca. 27-29 Grad. (Nur ganz kurz, die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht liegen immer so zwischnen 8-10 Grad, das ganze Jahr ueber).


    Hat ja auch die Klappfunktion. Hattest Du diese auch geprüft?


    Antwort: Klappfunktion ja, geprueft noch nicht; evtl. am WE.


    Da gehen dann auch die Spiegelheitzungen nicht, wobei Du die nicht testen wirst können


    Stimmt :whistling:


    Lies mal Deine Bedienungsanleitung, da sollte das genau beschrieben sein. Normalerweise sogar in einem eigenen Zusatzheft.


    Danke fuer die Info; Bedienungsanleitung muss ich mir noch besorgen; gibts so etwas als PDF im Netz?


    Heute werde ich mal eine etwas laengere Strecke in Angriff nehmen, denn nachdem ich einen Termin in Abu Dhabi habe nutze ich die Gelegenheit mal 500km abzuspulen.


    Dabei kann ich auch gleich mal paar Vollgasphasen ausprobieren; aber frei wird der Motor wahrscheinlich erst nach ein paar tausen km; das gleiche hatte ich auch beim C280, der wollte am Anfang auch nicht gleich ;(


    Mal sehen ob ich auf dem Weg nach Abu Dhabi paar schoene Photos machen kann; evtl. noch paar vom Auto.


    Danke nochmals fuer die Info; ihr seid toll :thumbup:


    LG Werner 8)

  • fahren laesst er sich ganz gut; jedoch nicht so komfortabel wie der Vredestein


    Dieses Zitat war auf die Sumitomo Reifen gerichtet, wobei ich allerdings den Faktor "Querschnitt" uebersehen habe.


    Die Vredestein haben 65er und die Sumitomo 55er; kein Wunder also das der Fahrkomfort etwas anders ist und nicht unbedingt am Reifen selbst liegen muss.


    Auf meinem Weg nach Abu Dhabi hatte ich Gelegenheit das Auto auch mal auszufahren, allerdings noch nicht ueber 180 km/h; V/max kommt in ein paar Tagen - mal sehen ob der auch bei 210km/h abgeregelt ist.


    Die el. Spiegelverstellung funzt wieder, da ich den kleinen Schalter waehrend der Fahrt ein paar mal hin und her bewegt habe; nehme an das die Kontakte, genau wie der Tageskilometerzahler, verdreckt waren.


    Mit dem Klang des Radios und der LS bin ich sehr zufrieden; fast so gut wie das BOSE System im C280.


    Allerdings spielt das Magnetbandkassettenabspielgeraet im Radio nur Mickey Mouse songs; will heissen das die Geschwindigkeit des Kassettenteils zu schnell ist.


    Evtl. hat ja jemand von euch einen Rat, denn ich wollte das Teil schon drin lassen, aber wenn es nicht geht, dann halt nicht ;(


    In Abu Dhabi habe ich mich entschlossen doch einen Motoroelwechsel incl. Filter vorzunehmen, obwohl der erst von weniger als 3.000km gemacht wurde.


    Der Philipino an der service station wollte den alten Filter wieder einbauen, da der, seiner Meinung nach, noch wie neu aussieht.


    Aber nix da, wenn ich schon dabei bin kommt es auf die 10 Euro fuer den Filter auch nicht an.


    Bezahlt habe ich fuer den Wechsel mit 10W40 und dem Filter 145 Dirham (35 Euronen).


    Auf dem Heimweg habe ich dann auch noch getankt und einen Verbrauch von 11,7 l/100km errechnet; denke mal das der noch sinkt, aber wen juckts :whistling:


    Der Fahrkomfort ist wirklich ausgezeichnet und gerade die langen Strecken machen mit dem Auto viel Spass.


    Was ich aber fairer halber erwaehnen sollte ist, das ich die optimale Sitzposition im W210 erst nach 1 Tag gefunden habe; im C setzt man sich rein und fuehlt sich auf anhieb wohl :love:


    Auch meine ich das die Sitze im C etwas straffer sind als im W210; da sitzt man eher wie auf dem Sofa zu Hause.


    Ansonten wuesste ich jetzt nicht was es sonst noch zu berichten gibt, halte euch aber auf dem laufenden.


    Anbei noch paar pictures


    LG Werner

  • Der Innenspiegel wackelt immer noch; habe jedoch nachfolgendes im Netz gefunden:


    Hallo in die Runde,
    vor ein paar Wochen ist beim Versuch, den Innenspiegel etwas zu verstellen im Innern des Spiegels mit einen deutlich hörbaren Knacken etwas abgebrochen, anschließend fielen Metallteile lose drin herum und der Spiegel gammelte totel locker am Dachhimmel. Als ich den Spiegel vorsichtig öffnete, stellte ich fest, dass zwei Plstiknasen des vorderen Spiegelrahmens, die zwei Metallbügel halten, abgebrochen waren. Meine Nachfrage bei DC ergab, dass es nur den kompletten Spiegel als Ersatzteil gibt. Es handelt sich dabei um einen automatisch abblendbaren Spiegel mit integr. Infrarotsensor (Fahrzeug E 230 T Bj. 6/96). Und jetzt der Preis: sage und schreibe 366,79 Euro. Hab mir die Tage einen gebrauchten bei ebay ersteigert und inzwischen auch eingebaut. Gott sei Dank funktioniert der auch. Mein Rat nun an alle Benz-Fahrer: mal ein Tröpfchen Öl ans Drehgelenk des Innenspiegels (vielleicht 1x im Jahr), sonst geht es euch wie mir und das Ding ist hinüber.


    LG Werner :beer:

  • Ich fionde es absolut geil, dass da auf dem HU Report steht, wie lange die dafür gebraucht haben. Hat natürlich den Vorteil, dass der nicht in einer Stunde 50 Autos begutachten kann. Gab es ja hierzulande schon öfter.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo in die Runde,

    kurze Schilderung meines Problems.

    Gestern fuhr ich durch die Waschanlage und habe davor die beiden Aussenspiegel angeklappt.

    Nach der Waesche liessen sich die Spiegel allerdings nicht mehr zurueckfahren, sodass ich diese mit der Hand wieder in die Ausgangsposition bringen musste.

    Ich hatte zwar gehofft das sich nach dem Trocknen die Spiegel wieder elektrisch bedienen lassen, aber ohne Erfolg.

    Nachdem ich die Sicherungsbelegung am Sicherungskasten ueberprueft habe musste ich festestellen das die el. Aussenspiegel zum Anklappen nicht mit aufgefuehrt sind.

    Kann mir bitte jemand von euch sagen was evtl. noch auf diese Funktion gelegt ist, sodass ich gezielt danach suchen kann.

    Die Spiegel sind zwar in ihrer Ausgangsposition, wackeln aber leider ein bischen, da ich sie nicht voll in die Stellenung zurueckdruecken kann.

    Die el. Verstellung der Spiegel funktioniert allerdings ohne Einschraenkung; es ist lediglich die Funktion "anklappen" davon betroffen.

    Wuerde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen koennte.

    LG Werner

    P.S. Die Belegung ist leider nur in franzoesisch und english; habe die engl. Version gewaehlt.