Politik-Diskussionsthread

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte fest:
    Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe immer vor wirtschaftlichen Interessen / Wohlstand ?


    Viele ziehen da nicht mit old man,
    der ein oder andere würde eine Steuersenkung (wo auch immer) vorziehen.
    Wenn Deutschland schon so viel Geld hat, sollten da die deutschen Steuerzahler nicht auch mal ein wenig vom Kuchen bekommen?


    Das kann man jetzt wohl vergessen, im Gegenteil, je nach Ausmaß in der nächsten Jahren, da wird es wohl eher
    um eine Erhöhung der Mehrwertsteuer gehen, auf kurz oder lang müßen die Kosten schließlich auf die Allgemeinheit verteilt werden.


    Grüße

  • Wenn auch nur ein einziger Deutscher unfreiwillig seine Wohnung verlassen muss, um von Frau Merkel illegal eingelassene Flüchtling unterzubringen, ist das schon zu viel!


    De Fakto sind wir schon längst ein Einwanderungsland.
    Aber das einzige Einwanderungsland ohne Regeln.
    Einwandern ja, aber bitte in den Arbeitsmarkt.
    Nicht in die sozialen Systeme!


    Frau Merkel rudert übrigens jetzt schon zurück.
    Jetzt plädiert sie für Transitzonen, obwohl sie vor einer Woche noch total dagegen war.
    Ich denke, es geht ihr jetzt um ihr Amt.
    Einer Regierungschefin, die mit EU Partnern vereinbahrte Gesetze mal eben aushebelt, um tausende Flüchtlinge aus dem arabischen Raum unregistriert ins Land zu lassen, wünsche ich dabei keinen Erfolg

  • Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe werden uns wohl ein paar Milliarden kosten. Für die jetzt angekommenen Flüchtlinge schätze ich mal 80 Milliarden für die nächsten 10 Jahre. Oder 1.000,. Euro pro Nase in dem Zeitraum.Eher wohl weniger da Zuwendungen an sie zum größten Teil die Wirtschaft zurück fließen und somit Steuern generieren. Und auch Arbeitsplätze schaffen.


    Für den Teil der Finanzkrise die uns die deutschen Banken , Versicherungen und Investmentfonds eingebrockt haben werden pro Nase 9.000.- Euro fällig. Eine ganze Menge Arbeitsplätze wurden dabei auch gleich mit vernichtet.Oder konnten nur durch Lohnverzicht und sonsitge Einschränkungen erhalten werden.


    Wen sollten wir dann den Aufenthalt in Deutschland bzw die Geschäftstätigkeit in Deutschland untersagen ?


    Und wenn Du auf Steuererleichterungen gewartet hast- ich habe dir die richtige Adresse zum Meckern genannt.

  • Ich denke eher Orientierungslosigkeit und Dummheit werden uns sozialen und religiösen Frieden kosten.



    Bankenkrise, klar. Hat aber doch keiner hier behauptet, dass er der lösung zugestimmt hat.
    Ich für meinen teil nicht - Von wegen Gewinne privat, Verluste allgemein. War auch die Merkel Regierung.

  • Merkel's Regierung. Jo.Da sagst Du direkt mal was Beweisbares.


    Und was hättest Du gemacht an ihrer Stelle zu dieser Zeit ? Du mußt doch einen besseren Plan in der Tasche haben . Oder geht es halt ums Genöle der Frustrierten?

  • Wenn dich das erschreckt- was kann man da sagen ?


    Erschrecken tun mich abei diesen Fällen zwei Dinge:
    1. Es wird niemand diese Menschen leichtfertig vor die Tür gesetzt haben. Das ist ein Zeichen von vollkommener Überforderung unseres Staates. Es zeigt, dass das Boot mehr als voll ist. Ganz platt gesagt, wenn vorne einer aus dem Wasser gezogen wird, fällt hinten einer rein.
    2. Es zeigt, wie die Prioritäten im Fall der Fälle bei existenzbedrohenden Szenarien gesetzt werden. Dass der Flüchtling ein Dach über dem Kopf hat, ist wichtiger, als ein Deutscher. Aber das ist ja nur Rattenpack, da ist das nicht so schlimm.

  • Das der Staat überfordert ist kann man in Berlin , kann ich quasi vom Fenster aus sehen. LAGESO. Sieben Wochen warten, täglich im Freien anstehen . Und noch immer nicht registriert. (Wohnsitz anmelden, Pass beantrgen etc- nur mit 6 Wochen Wartezeit möglich, bei KFZ-Anmeldungen ebenfalls mehrere Tage, wenn nicht gar Wochen )
    Es ist nicht das Boot voll. Platz gäbe es genug. In den neuen Länder wird (gut erhaltener) Wohnraum abgerissen weil niemand ihn braucht. Es ist eine Verwaltung die absolut keinen Plan hat.
    Und den hätte sie auch nicht wenn in Köln ein goßes Erdbeben die Menschen vertreiben würde. Oder im Rheintal ein leckes AKW. Man muß einfach sehen daß der Katastrophenfall, die Ausnahmesituation in Deutschland unter keinen Umständen eintreten darf.Wir sind darauf schlechter vorbereitet als ein Staat in der Sahara.


    Und das Dach über dem Kopf für den Flüchtling - woher weißt Du daß die gekündigten Mieter allesamt Deutsche sind ? Und auch hier ganz einfach: Was hätte die Gemeinde gemacht wenn sie die gleiche Anzahl von Inlandsflüchtlingen zu beherbergen hätte ?

  • Ja, nöle hier nicht rum.


    Was ist das, der "religiöse Frieden"? Damit wir mal zur Sache kommen. Und nicht immer nur ausweichen wenn es an Fakten geht.


    EDIT Entweder löscht er seinen Kram gleich wieder selber oder ein Mod löscht. Hier fehlt wieder mal ein post.Nicht daß das zur Gewohnheit wird.Stiftet Verwirrung.