Exodus der MOPF 202-er

  • Selbst bei "Bastelware" kann ein Gewerbetreibender streng genommen die Gewährleistung nicht ausschließen.
    Allerdings zählt bei der Gewährleistung nur das als Mangel, was bei Kauf nicht bekannt war. Alles andere ist eine Produkteigenschaft. Bei echter Bastelware (da muss der Preis aber auch zeigen, dass es nur noch Bastelware ist), sind Defekte rund rum eben kein Mangel, sondern eine Produkteigenschaft.


    gruss

  • Ich habe meinen Mörci gestern vor dem "fiesen Spanier" gerettet, der nämlich dem "armen" Händler schon "auf den Sack gegangen ist", weil er das Auto gern haben wollte, um es zu verschiffen. Dem Hndler wäre es recht gewesen - so hat er dann doch nicht mehr "den Schrott auf dem Hof stehen". Das Wägelchen befand sich in guter Gesellschaft mit Hausnummern von 15K aufwärts. Er hat nur auf mich gewartet. ;)

  • Na ja, die Vertragshändler wollen unsere Autos nicht mehr sehen. Die verkaufen zumindest noch Ersatzteile (im Gegensatz zu Audi, wo für so alte Baureihen fast alles "entfallen ohne Ersatz" ist).

  • Das mit den "angehenden Klassikern" sehe ich genauso. Mein Wägelchen ist zwar ein Gebrauchspferdchen,
    das mich zur Arbeit schleppen muss, aber als Dank versuche ich ihn am Leben zu halten. Vielleicht mag er
    doch irgendwann das H haben. Würde mich glücklich machen.

  • Das mit den "angehenden Klassikern" sehe ich genauso. Mein Wägelchen ist zwar ein Gebrauchspferdchen,
    das mich zur Arbeit schleppen muss, aber als Dank versuche ich ihn am Leben zu halten. Vielleicht mag er
    doch irgendwann das H haben. Würde mich glücklich machen.

    Das könnte auch ich so gesagt haben: Annette ist ein Arbeitstier und Hobby zugleich. Wenn mir nicht irgendwann zufällig ein wirklich besonderer W202 angeboten wird (es gibt noch eine sehr seltene Kombination, für die ich fast alles machen würde), dann bleibe ich ihr noch lang treu.

  • Zitat von »graskarpfenflosse«



    ...(es gibt noch eine sehr seltene Kombination, für die ich fast alles machen würde)...


    Hi Annette,


    die da wäre?
    Ein AMG?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi Annette,


    die da wäre?
    Ein AMG?

    Nein - mir reicht ein imperialroter oder bornitfarbener Classic mit Radkappen und vielleicht auch heller Innenausstattung (beige) schon aus :) . Gibt es leider seltener als gedacht - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

  • Bei soviel "Fahrzeugleibe" frage ich mich, wieviel da noch für zwischenmenschliche Beziehungen bleibt. :rolleyes:





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Bei soviel "Fahrzeugleibe" frage ich mich, wieviel da noch für zwischenmenschliche Beziehungen bleibt. :rolleyes:



    Grüße...

    Zumindest ist der W202 um einiges zuverlässiger und ehrlicher als manche Menschen, die ich bisher kennen gelernt habe :) ! Dennoch gibt es einige Menschen, die mir mehr bedeuten als mein Auto.