Suche S202- T -Kaufberatung

  • 1200 Km Respekt! :thumbup:
    Und ich dachte nur ich bin so verrükt 8o


    Gutes gelingen und viel Erfolg
    Oder besser ein gutes Auto !

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Martin, bei solch einem Fahrzeug und Preis muss man bereit sein, sofort zu handeln...und die Kohle muss bereit liegen.


    Noch ist die >Fuhre aber noch nicht gekauft...Sorgen machen mir noch die 3 Monate TÜV...das muss ich an Ort und Stelle abschätzen..Bremsscheiben usw.


    Vieleicht kann ich in ner Werkstatt kurz ne AU machen...dann weis ich, ob Kat und Motor Ok sind.

  • Martin, bei solch einem Fahrzeug und Preis muss man bereit sein, sofort zu handeln...und die Kohle muss bereit liegen.

    Ja,da hast du völlig Recht.
    Wie schon erwähnt, ich bin ähnlich "verrückt".
    So habe ich das auch schon zwei Mal gemacht.
    Bei mir waren die Verkäufer aber bereit etwas länger zu warten bis ich auftauche.
    Allerdings habe ich am Telefon mehr oder weniger zugesagt. Das waren Angebote die man nicht ausschlagen konnte, wenn man ein Fahrzeug sucht.


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Hallo Jürgen,
    wer wird denn gleich so schwarz malen!
    Gibt es kein Vertrauen mehr?
    Ich habe da jedenfalls, bei Privatverkäufen, gute Erfahrungen gemacht.
    Beim Händler war das in der Tat ganz anders!


    Gruß
    Martin

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

  • Ich habe such schon erlebt, dass ich 200km gefahren bin und mich der Verkäufer 10km vorm Ziel anrief, dass das Objekt der Begierde gerade verkauft worden ist, obwohl ich vorab deutlich gemacht hatte, dass ich sofern das, was mir tel. zugesichert wurde auch am Objekt vorzufinden wäre und ich mich sofort auf den Weg mache, es auch kaufe.


    Allerdings würde ich als Verkäufer auch nicht anders machen, weil ich auch schon oft auf Interessenten vergeblich gewartet habe, oder trotz vorheriger Preisabsprache, rotzfreche Preisabschläge herauszuhandeln, versucht wurde.


    Allzu hartnäckigen "Schnäppchenjägern" musste ich schon öfter mit Nachdruck vom Hof komplimentieren.... :rolleyes:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • wer wird denn gleich so schwarz malen!
    Gibt es kein Vertrauen mehr?
    Ich habe da jedenfalls, bei Privatverkäufen, gute Erfahrungen gemacht.


    Das nenne ich Glück gehabt. Aber zwei Käufe sind sicher auch nicht repräsentativ.


    Als Verkäufer zählt für mich nur eines, der zuerst kommt und zahlt, der bekommt die Kiste. So ist das Leben.
    Allerdings sagt die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Käufer, der ein paar Stunden anreist, die Karre auch noch vorfinden wird. Innerhalb von wenigen Stunden verkauft man ein Auto im Schnitt dann doch nicht.


    gruss