Hallo und erstmal frohes neues Jahr.
Erstmal vorweg, hab hier schon viel gesucht, aber kein Symtom trifft auf meins zu.
Fahrzeug C180 Bj.98
Zwischen den Jahren muste ich den den rechten Oberen Querlenker weckseln, was erstaunlich gut geklappt hat.
Um besser an die Mutter zu kommen, welche auf der Steckachse sitzt, habe ich den rechten Stecker/Sicherungs -Kasten gelöst und etwas angehoben und zur Seite gehalten. Dabei natürlich die dort eingbauten Stecker gelöst. Ich dacht mir: arbeiten an der Elektrik, lieber mal die Batterie abklemmen. Auf der Vorderseite der Steckachse habe ich Ansaugschlauch und LMM gelöst und zur Seite gelegt.
Nach erledigtem Querlenker, wieder alle Stecker eingesteckt Sicherungskasten fest geschraubt, Ansaugrohr mit LMM fixiert und Batterie angeklemmt.
Probefahrt:
Motor nimmt wenig bis kein Gas an, bei Fahren ruckelt und stottert er, als ob ein Känguru schiebt, fast kein vorkommen möglich.
Zunächst alle Steckverbindungen gepüft, LMM sieht sauber und i.o. aus, Batterie abgeklemmt und nach 10min wieder angeklemmt.
Dann Drosselklappe neu angelernt, obwohl hier steht das MoPf das nicht brauchen.
Danach lief das Auto wenn es warm war auch wieder gut. Wenn man jetzt drauf achtet, hat es leichte Drehzahllöcher über 3000, und als ich ausdrehen wollte verviel der Motor wieder in sein Ruckelmodus. Drosselklappe angelernt und er lief wieder.
Am nächsten Morgen, kalter Motor, wieder das selbe. nach 500m habe ich wieder die Drosselklappe angelernt, und er läuft wieder. Bei über 3000 leichtes ruckeln und bei über 4000 wieder Drosselklappe anlernen.
Was kann das sein.
Mfg Mario