Mercedes vs BMW auf ZDF

  • na, du kannst es ja an deinem Patenkind testen :D vielleicht klappt es ja und du bestätigst die Aussage des Verhaltensforscher^^ lass es mich aber wissen, würde mich interessieren :D Vielleicht weiß ich jetzt auch, warum ich kein Ferrarie fahre, es liegt nicht am fehlenden Interesse oder Geld, sondern daran, das ich kein Bobbycar von Ferrarie hatte, sondern nur das Elektroauto :thumbup:

  • boch zum thema kind, der c180 ist doch ein absolutes, verspieltes kind -.- vor mir ein Ford fahrer, ein absoluter Amerikaner. Der war halt mit seinen 2 tonnen etwas langsam und tuckerte mit 60 km/h, wo 100 erlaubt war, vor mir her. In meinem Auto sahs meine Freundin, der ich den Mercedes schmackhaft machen wollte und eine Mitfahrerin von der Arbeit. Naja, ich habe den Ford fahrer mal angehupt und dann hörte ich das erste mal die Hupe von Mercedes. Kein Aggressives, bösartiges HUUPPP, neiiinn, ein kleines, verspieltes, leies hüp. Ich musste leider darüber lachen, das klang einfach nur goldig und ich frage mich, wie der Ami das mit seinem Riesen Schlitten aufgefasst hatte :D ich stelle mir das richtig toll vor, wenn er dieses kleine, zarte, Ängstliche Hupen hört und in den Rückspiegel schaut und den kleinen, knuffigen Mercedes sieht :D der c180 wirkt ja nicht bedrohlich. Ich mag ihn trotzdem und habe ihn auch gleich Eric getauft (ich habe dann das aufmerksam machen der langsamen Geschwindigkeit auch gleich gelassen und hab mich den 60 km/h gefügt). WIe geht es mit Eurer Hupe? Ich überlege mir, vielleicht mal eine andere einzubauen, da man ihn Kiel öfter Hupen muss und ich glaube nicht, das man meine allzuernst nehmen kann.

  • opel -.- bin mal ein neuwagen gefahren, corsa eco mit 5000 km. Als ich ihn wieder abgegeben habe bei der Mietstation, hatte er 9000 km auf dem Tacho und war kaputt. Ich hab den Motor gequält, Anfangs lief er 160, nach meiner Fahrweiße knappe 100 km/h. Berghoch hatte er einfach keine Kraft, auf der Autobahn von Frankfurt, die ist ja Steil, fuhr der nur 40 km/h, ich hab den bis in den roten Bereich gedrückt, damit er nicht stehen blieb. Aber Opel sind auch nicht immer schlecht, Corsa B vom Kollegen, der hat sich mit der alten Rostschüssel überschlagen, kam wieder auf allen 4 Stehen und das Auto ging nicht aus und er konnte noch heim fahren. Heute hat er das Auto immernoch, klar, neue Windschutzscheibe und Seitenscheiben, aber immernoch Rostig und Verdellt, aber er fährt und fährt. Wenn ich mal wieder zuhause bin (sind leider 800 km), schaue ich mal, das ich Fotos machen kann.

  • Ich frag mich immernoch ob der W222 Magic-Body-Control hatte. ?(

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Audi sind schon die härteren Dränger, Montag hatten wir Windstärke 11, viele Unfälle


    Ist doch vollkommen egal!


    Schon dieses Kriterium ist absoluter Mumpitz!
    Was soll der Scheiß? Drängeln oder zu schnell fahren tun die Fahrer, nicht das Auto!
    Weder ein Mercedes, Audi, noch BMW wird durch vorsätzliche Fehlbedienung besser oder schlechter.
    Bei Aldi gegen Lidl wurde doch auch zum Glück nicht nachgefragt, welche Verbraucher das gesündere Zeug einkaufen!


    Der Journalismus war klar unter RTL II Niveau!
    Viele Dinge waren einfach toal daneben, daraus irgendwas abzuleiten (die Krönung und am Ende die Entscheidung war die Bobby-Car Geschichte).


    Ansonsten: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei der 24h Hotline angerufen haben. Denn dort sitzt ja erstmal ein Call-Center Mitarbeiter, der den Fall aufnimmt und dann in aller Regel an die Werkstatt in der Region weiterleitet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Call Center Mitarbeiter erklärt, dass er gleich Feierabend hat. Ich denke eher, die werden irgendwie bei ihrer Niederlassung oder so angerufen haben. Aber wenn alles glatt läuft, dann hat man ja nichts zu berichten.


    gruss

  • ich habe den Vergleich leider auch gesehen, einfach lachhaft und schade um die Zeit.
    Bobbycar, Raser, Rundenzeiten mit dem Handy stoppen, dann die Familien die jeweils das andere Auto schlechter finden, einfach unprofessionelle Vergleiche.
    Das beste davon war noch der Bremsentest auf der nassen Fahrbahn mit der Rennfahrerin :rolleyes:
    Und was die 24h Hotline bei Mercedes angeht, kann ich nichts negatives Berichten, im Gegenteil. Ich würde gerne wissen wo der Typ wirklich angerufen hat. :thumbdown: