Mercedes vs BMW auf ZDF

  • Kleiner Programmtip:
    Gleich, um 20:15 Uhr gibt es auf ZDF "BMW gegen Mercedes - Das Duell"

  • Ging irgendwie am Alltag meiner Meinung nach vorbei. Aber gut zu wissen dass ein W203 mittlerweile nur noch 2000 € kostet. :crazy:
    Sehr schön das man im Geländetest nicht auf die G-Klasse zurück gegriffen hat.
    Hatte der W222 überhaupt die Magic-Body-Control?
    Ach ja und 10% beim Produktionsanteil eines Autos ist ja nur unwesentlich mehr. :crazy:


    Dank dem ZDF weiss ich jetzt auch dass beide Marken ab den 1960er Jahren miteinander konkurrieren und nicht erst seit den 1980er Jahren, da wurde mir anscheinend aus der damaligen Literatur etwas falsch wiedergegeben, wenn ich so den W116 Test lese.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also ich fand den Vergleich, bzw. das Duell auch irgendwie Mist.
    Schön finde ich auch, den Werterhalt der gesammten Modellpallette an einem einzigen Modell fest zu machen :crazy:

  • Japp, diese Kritik trifft es ziemlich auf den Punkt. Ordentlich PR für beide Firmen und massive Verschwendung von GEZ-Geldern, mehr konnte ich da auch nicht erkennen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo Leute,


    habt Ihr gestern um 20:15 Uhr im ZDF die Sendung gesehen Mercedes gegen BMW, wer ist besser?


    Ich fand die Sendung schon hart, es ging um Fahrverhalten (wer schneller über die Rennstrecke fährt und sich besser anfühlt) BMW gewann, da Mercedes zu schwamig seie, Geländetauglichkeit (Mercedes gewann), Wirtschaftlichkeit (wer weniger Sprit verbaucht, Mercedes gewann), Kultfaktor (BMW gewann, Mercedes gibt es länger, aber BMW baue schon immer die schöneren Fahrzeuge), Wiederverkauf (BMW gewann), Beliebtheit (BMW gewann) , Fahrsicherheit (unentschieden), Alltagstauglichkeit (Mercedes gewann) und wer am meisten Geblitzt wird (BMW gewann).


    Ich finde es Schade, das Mercedes auch noch so schlecht geredet wurde. Leider waren Zuverlässigkeit nicht dabei (Wir kennen ja die Probleme mit den älteren BMW Modellen und dem Kühlungsproblemen, Kopfdichtung und Motorschäden, ebenso Rost) und bei Wirtschaftlichkeit haben die nur den Sprit erwähnt, dabei ist Mercedes doch in vielen Punkten günstiger, was Reparaturen uvm. betrifft. Was denkt ihr darüber? Würde mich mal Interessieren

  • Moin!


    Ich habe den Bericht auch gesehen und mich dabei herzhaft amüsiert. War total unprofessionell gemacht (schon
    allein die Zeitmessung per Handy... sowas macht man mittels Lichtschranke), aber herrlich unterhaltsam :thumbup: .


    Zudem bin ich der Meinung, dass die heutigen, modernen Autos der Premiumhersteller alle auf sehr ähnlichem
    Niveau sind und es am Ende nur der persönliche Geschmack entscheidet, zu welchem Hersteller man greift.


    Ich befürchte, dass man lange drüber diskutieren kann, welcher Hersteller die "besseren" Autos produziert und am
    Ende wird man trotzdem zu keinem aussagekräftigen Ergebnis kommen.


    Grüße!

  • Für alle, die es nicht gesehen haben :D


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…egen-Mercedes---Das-Duell


    Geil war doch auch der Kommentar von "El Ludolfo" dem Schräglichen: "Wenn das Gewicht abkommt, muss er ja auch leichter werden". [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol28.gif]

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür