Exklusive Youngtimer

    • Offizieller Beitrag

    So seh ich das auch! Styling II finde ich auf dem 123 viel zu modern!


    Modern 8| Weisst du wie "alt" die Felgen sind? Älter als viele hier im Forum. Die sind zeitlos und stehen jedem Benz, vor allem die 3-teiligen :




    Die passen dem 123er doch wie angegossen.

  • Ne,ne,ne :D Styling 2 steht Autos mit viel glatten Flächen am besten R129, W124 aufwärts.


    Auf nen 123 müssen Fuchs-Felgen, oder die Metallradkappen mit Innenteil in Wagenfarbe!


    Gruß
    Friedel

  • AMG Felgen auf einem /8 oder 123 sind einfach peinlich häßlich. Und, finde ich, auch wirklich stillos.
    Zudem passt es nicht, da es damals keine 18-Zöller gab.
    Warum müssen schöne Auros immer krampfhaft verschandelt werden. Verstehe ich echt nicht.
    GrusS

  • Moin!

    @ Stefan: Schätzungsweise, weil es einigen gefällt ;).


    Ich finde eine der schönsten Felgen aller Zeiten ist die BBS RS und die sieht auf steinalten und teilweise sogar auf nagelneuen Autos einfach nur geil aus. Auf 18" und sowas kann ich zwar (gerade bei solchen Klassikern) auch verzichten, aber son 123er rotzetief und BBS RS drauf, da muss ich schon überlegen, wo ich noch ne Garage herkriege ;).
    [Blockierte Grafik: http://www.jdmeuro.com/wp-content/uploads/2012/09/Mercedes_Benz_W123_200D_BBS_RS_01.jpg]


    Grüße!

  • Hier mal unserer: [Blockierte Grafik: http://michibremen.mi.funpic.de/W126/13052012126.jpg]


    "Normaler" 300SE, aber recht gut ausgestattet!


    Leder mit Sitzheizung hinten, Tempomat, Standheizung, Klima usw.
    Entspannte 300tkm gelaufen, aber so gepflegt, dass ich vom Motor ohne Bedenken essen würde. :rolleyes:


    Besonderheit: Erste Hand war Schalte 04. Dort lief er als Managerwagen.

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes:

  • Sicher gefällt es einigen, aber es ist halt stillos, weil es davon zeugt, dass man eben nicht das Auto mag, sondern den Auftritt damit.
    Es geht ums Auffallen um jeden Preis.
    Ein 123 wird auch 6 cm tiefer und mit 18-Zöllern kein sportliches Auto.
    Daher ergibt das eben keinen Sinn.
    Kreuzspeichenfelgen passen nur auf alte BMW und den Golf II, sonst sehen sie nicht schön aus, in meinen Augen. Ich mag sie schon aus dem Grund nicht, weil sie mies zu reinigen sind.


    Und Michas 126 zeigt doch, dass es so ein Auto nicht nötig hat, verprollt zu werden.


    Das Tieferlegen ist heute völlig sinnbefreit. Einst diente es wirklich dazu, Autos schneller um die Kurve zu bringen, jetzt nur der Optik.
    Show um der Show willen hat außerhalb eines Theaters nichts zu suchen. Mehr Schein als Sein ist eher nicht so mein Ding.
    Aber jeder wie er will.
    Bei den meisten Leuten mit denen ich verkehre und die ich kenne, wird man mit einer tiefergelegten Karre eher mitleidig belächelt.
    Das ganze Tuning hat halt den Ruch der tiefergelegten Kadetts, Astras, Polos... mit asthmatischem 55, 75 oder 90 PS Motor der mit Brülltüte den Eindruck von 150 PS machen soll. Das wird die Szene nicht los, weil es nunmal Programm ist.
    Die Zeiten, in denen Tuning eine wirkliche Verbesserung eines Fahrzeuges darstelllte, sind lange vorbei. Ca. 30 Jahre.
    Seitdem geht es nur um das "als-ob".
    Ich kann die AMG-Verehrung auch nicht verstehen, weil die früher einfach Federn abflexten, um Tieferzulegen. Die Karosserieanbauten sind aerodynamisch schlechter, als das Serienauto (jedenfalls beim 202), und zwar sowohl cW, als auch Auftriebswerte. Gab mal Messwerte bei sportauto.


    Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Gibt ja auch Leute die Bon Jovi hören und meinen, dass es Musik sei. :D
    Grüße
    Stefan
    P.S. Interessant wäre wirklich, ab wann es die Styling II gab. Ich meine, dass auf einen 123 wenn, dann die Penta-Felge gehört. Weiß es aber nicht genau.

  • Ich war auch mal gerade auf der Seite von dem Händler. Die Japaner soll einer verstehen..... :S


    Da bauen die einen Sportwagen wie den Toyota Supra und spendieren dem dann ein Lenkrad wie in einem Linienbus :S


    http://home.mobile.de/AF-AUTOMOBILE#des_172462991

    So gross ist das lenkrad auch nicht, ich habs ja in meiner supra drinn !! Das ist nicht so groß wie es ausschaut.