Laptop Kaufberatung

  • Da es ja hier den einen oder anderen mit der entsprechenden Kompetenzen gibt, ersuche ich mal eine Laptop Kaufberatung.
    Hab den Auftrag für meine kleine Schwester einen Laptop bis max. 600€ zu finden. Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:


    15 Zoll (bzw. 15.6 o.ä.)
    Schlank (max. 2.6cm dick) und relativ leicht (max 2.5kg), ansprechendes Design (z.B. MacBook-ähnlich)
    Optisches Laufwerk vorhanden
    gute Ausstattung, bestmögliche Hardware (kein AMD)


    Nett wäre integriertes Bluetooth. Webcam, Mikro, etc. halte ich für selbstverständlich.


    Am besten ein Modell ohne Betriebssystem habe noch ein paar Win7 hier und Win8 runter schmeißen soll ja hier&da nicht ohne BIOS-Fummelei gehen. Was das betrifft bin ich auch Beratungsresistent, Win8 kommt keinesfalls in Frage.


    Mein derzeitiger Favorit wäre das Lenovo Z 500 oder das Asus A56CM, wobei mich letzteres wg. des I3, 4GB Ram und Win8 eigentlich eher nicht überzeugt...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Die Vorstellungen sind ja schön und gut, aber was will sie alles damit machen?


    Nur Office Angelegenheiten und surfen, oder auch Videobearbeitung oder rechenintensive Spiele?

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Und dann kommt es noch drauf an wie mobil das ding sein soll ein 14 Zoll Notebook hat eine wesentlich größere Mobilität als ein 15 Zoll Notebook.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Spontan würde ich die Samsung Serie 5 - 9 empfehlen. Preistechnisch eher die 5. Schlank, leistungsstark, leicht und eine gute Akku laufleistung. Nachteil, DVD-Laufwerk nur per USB und nicht im Lieferumfang dabei.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ich persönlich finde das hier nicht verkehrt. Zwar etwas drüber, aber nicht viel. ;)


    http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers


    - 15,6 Zoll
    - Gewicht: ca. 2,30 kg
    - Maße: 380 x 266 x 21 mm
    - DVD Double Layer Super Multi Laufwerk
    - Bluetooth
    - Intel Core i5-3317U 1.70GHz (3MB Cache; Intel Turbo Boost bis 2.60GHz)
    - 4096 MB DDR3-RAM 1600MHz
    - 500 GB SATA Festplatte 5400 U/min + 24GB SSD Cache


    Ist zwar Windows 8 drauf, aber lässt sich ja entfernen. Ein aktuelles Gerät ohne Betriebssystem ist selten.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Danke schonmal für eure Bemühungen. :thumbup:


    Das genannte Asus von dir is mit I5 ohne SSD schon 50€ drüber, das is zuviel.
    Gerät ohne DVD-Laufwerk kommt auch nicht in Frage.


    Sie möchte damit in der Hauptsache surfen, Textverarbeitung, ein wenig Video- und Photobearbeitung, ab & zu spielen. In erster Linie sollte es halt technisch so gut wie eben möglich (in dem Budget) sein, damit das Ding nicht in einem Jahr schon wieder veraltet ist. Mobil genug ist ihr 15'', hatte ihr mal testweise für einen Tag mein MBP gegeben, mit 2,4kg und ca. 365x250x24mm empfand sie es als angenehm transportabel mit trotzdem guter Bildschirmgröße.


    Das Notebooks ohne Betriebssystem selten sind ist mir klar, aber es gibt sie. Was haltet ihr von dem geposteten Lenovo?
    Ansonsten halt eins mit Win8 kaufen und direkt runter schmeißen, im Falle Asus wäre es allerdings wohl hier & da etwas komplizierter... :S

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Nach den Erfahrungen von Dennis würde ich ganz sicher keinen Lenovo kaufen.
    In Sachen Zuverlässigkeit bin ich mit dem Aspire sehr zufrieden.
    Einziger Kritikpunkt..die werden sehr heiß, das kann nerven.


    Bei Asus ist das nicht so und sie sollen auch sehr gut sein.

  • Quark, 4GB reichen vollkommen aus, wenn man nicht gerade mit Virtuellen Maschienen oder Videobearbeitung arbeitet.


    Und sollten es doch mal zu wenig sein, für schmales Geld einfach noch einen Riegel kaufen. Das ist das geringste Problem ;)