Steuergerät auslesen mit Handyapp

  • Hey diese software habe ich in meinem Smart auch benutzt ,und die APP habe ich auch (gekaufte Version )Brauche also nur das Übergangskabel 8o ***Freu*** 8o .
    Konnte fehlerspeicher auslesen und löschen .
    Sowie restreichweit berechnung und vieles mehr.
    www.ebay.de/itm/Mercedes-DB-Adapter-38-Pin-Interface-OBD-1-2-OBD2-plug-/220609234185?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item335d55c509


    Wenn Interesse besteht könnte ich nach einer sammelbestellung fragen und einen guten Preis anfragen pro Stück .Also bitte eintragen wer einen Brauch


    1. Kroschi

  • Ich will einfach noch(mal) darauf hinweisen, dass dies wohl Jahrgangabhängig ist und jeder selbst herausfinden muss ob es bei seinem Fahrzeug geht. Ich glaube vor 1999 geht das nicht ... aber Glauben ist ja bekanntlich nicht Wissen.


    Gruss
    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir geht es. Ich habe mir ein Kabeladapter und ein Bluetooth Tranmitter gekauft und lese mit Torque alles aus, sogar die Gaspedalstellung.
    Wenn du willst suche ich die entsprecheneden Anbieter der Teile raus.


    Hey Felix, was für Infos kann man denn alles abrufen?


    Grüße

  • Hallo Felix,


    kannst du auch die Öltemperatur auslesen? Das funktioniert bei mir und meinem Adapter leider nicht. Ich den Adapter: Amazon-Link.
    Ansonsten tolle App....ist die 3,55€ definitiv wert!


    Raffy: das hängt ein bißchen vom Bluetooth-Adapter und dem Auto ab. Aus dem Stegreif fallen mir folgende Dinge ein (hab allerdings ein S204!)

    • Kühlmitteltemperatur
    • Bordspannung
    • Motorlast
    • Umgebungstemperatur
    • Temperatur vom Kat
    • ...

    Das schöne ist ja,der zeichnet die ganzen Daten auch noch auf beim Fahren...da kann man dann auch nette Diagramme erstellen. Hab eins im "Kühler+Pappe-Thread" gepostet.
    Grüße


    baschti

    Trying is the first step towards failure

  • Fein das schon Jemand die Kombination mit dem Bluetoothteil und Adapter getestet hat.
    Hatte ich schon ewig unter Beobachtung...


    Habs eben bestellt... Finde, dass es eine nette Spielerei ist, die bei manchen Werten sogar Hilfreich sein kann... :)


    Habe DIESES Can Modul und DIESEN Adapter gekauft.


    Werde dann auch mal schauen, ob man das mit dem Laptop koppeln kann, um eine Diagnose Soft laufen zu lassen...




    Hey Felix, was für Infos kann man denn alles abrufen?


    Ich denke mal, alles wäre möglich, was übers Steuergerät läuft.
    Denkbar wäre auch, dass man zumindest die selben Daten abrufen kann, die man auch über die Klimaautomatik möglich sind.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo


    Gibts das auch für iphone? Kann man nun damit auch Fehlerspeicher löschen, bzw auslesen? Ich kann den Ausführungen hier nich ganz folgen was für was ist. Geht das auch m. 169er bzw. 203er? (anschlüsse?)


    Gibts da ggf auch eine günstige Lösung, für den Laptop m. Kabel und Programm? Ich will ja keine Grossartigen Dinge machen, nur mal fehlerspeicher auslesen/löschen.