Preisdiskussionen

  • Nenn mich einen Exzentriker, aber für einen Designo W202 mit entsprechender Ausstattung in 020 - Orange und ggf noch mit AMG Motor würde ich auch 20T€ oder etwas mehr ausgeben. Geht doch mal nicht unbedingt davon, das jemand - der es nicht explizit schreibt - auch eine Beratung wünscht. Ich bin meinen SLK R170 bei einem Hädler auch 3k über Liste losgeworden - blos weil er in 020 war UND er einen Käufer hatte, der das bereit war zu zahlen. Punktum - es gibt für jedes Fahrzeug einen, der Bereit ist einen - rational zu hohen Preis - zu zahlen. Der C55 von Poschi (R.I.P.) wäre mit Sicherheit ach zu einem Preis weit über Schwacke weggegangen, wenn man nur die nötige Zeit und Kraft darein investiert hätte.
    Ich finde es toll, das Leute nach 10 Jahren Forum ankommen und an den Regeln anfangen rumzudiskutieren und vernünftige Threads mit Spam zumüllen.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Julian
    also er kann schon 300tkm haben, ein V6, aber dann bitte von mir gefahren. Ne im ernst, 300 ich weiß nicht, da müsste er schon geleckt sein und mir so gut gefallen, dass ich drüber hinweh sehe.


    Tiger Loods
    Ja also Zeit hab ich, muss jetzt nicht morgen sein. Bis Weinachten wäre Super, habe es mir eig ehrlich gesagt noch länger vorgestellt.
    Auf die Pflege schau ich besonders, da bin ich ganz geil drauf :D :D
    Irgend so ein Schrott kauf ich bestimmt nicht auf die schnelle und erhlich gesagt bevorzuge ich privat anbieter, schaue aber auch nach Händler, habe sogar einen schönen gepflegten gefunden, allerdings über 4000, das müsste ich mir überlegen.



    @alle


    Also nicht das Ihr denkt ich hätte was gegen den 202, im Gegenteil ich find es ist das absolut geilste Auto das ich hatte, deswegen hatte ich ja schon zwei W202er.
    Aber ich möchte halt nicht der einzige Depp sein, der einen 202 für 4000 euro kauft, versteht Ihr?
    Wenn alle so viel kosten, dann bezahl ich auch so viel dafür :D



    Schöne Grüße
    Andi

  • Nenn mich einen Exzentriker, aber für einen Designo W202 mit entsprechender Ausstattung in 020 - Orange und ggf noch mit AMG Motor würde ich auch 20T€ oder etwas mehr ausgeben. Geht doch mal nicht unbedingt davon, das jemand - der es nicht explizit schreibt - auch eine Beratung wünscht. Ich bin meinen SLK R170 bei einem Hädler auch 3k über Liste losgeworden - blos weil er in 020 war UND er einen Käufer hatte, der das bereit war zu zahlen. Punktum - es gibt für jedes Fahrzeug einen, der Bereit ist einen - rational zu hohen Preis - zu zahlen. Der C55 von Poschi (R.I.P.) wäre mit Sicherheit ach zu einem Preis weit über Schwacke weggegangen, wenn man nur die nötige Zeit und Kraft darein investiert hätte.
    Ich finde es toll, das Leute nach 10 Jahren Forum ankommen und an den Regeln anfangen rumzudiskutieren und vernünftige Threads mit Spam zumüllen.



    Grüße Eichi



    Ja Designo AMG mit 70tkm, klar das er so viel Kostet !!! Das weiß ich auch. ICH rede aber von einem ganz normalen W202.



    Schöne Grüße
    Andi

  • Ist die Preisspanne wirklich so groß ?


    Was ist daran groß? Die 1-2t€?


    Du willst unter dem Strich wirklich einen, der von vorne bis hinten keine Schwächen bietet und deshalb gibt es den nicht für weniger als 2000€.
    Alles was hier immer diskutiert wurde, hat irgendwelche Schwächen und das drückt den Preis. Komischer Weise willst du so einen offensichtlich nicht kaufen, ansonsten gibt es hier genug Beispiele für das, was man für rund 2000€ kaufen kann ;).


    gruss


  • Was ist daran groß? Die 1-2t€?


    Du willst unter dem Strich wirklich einen, der von vorne bis hinten keine Schwächen bietet und deshalb gibt es den nicht für weniger als 2000€.
    Alles was hier immer diskutiert wurde, hat irgendwelche Schwächen und das drückt den Preis. Komischer Weise willst du so einen offensichtlich nicht kaufen, ansonsten gibt es hier genug Beispiele für das, was man für rund 2000€ kaufen kann ;).


    gruss



    Ne nicht 1-2t, sonder die Preise gehen teilweise bis 7t€ hoch.


    Ich will ja auch nicht 2000€ ausgeben und ein Top Ding haben, sonder wollte nur wissen warum, weil eig die Preise bisher nicht so waren.


    Und was soll ich mit so einen unter 2 Riesen, dann brauch ich mir auch keien Kaufen!

  • fällt mir auf, dass es eine Tendenz dazu gibt, die Preise der eigenen Baureihe herunterzureden.

    Das kann daran liegen, dass man bei dieser Baureihe dann eben sofort alle Mängel eines angebotenen Fahrzeuges kennt und sieht. Bei BMW, um bei einem aktuellen Beispiel zu bleiben, weiß ich besipielsweise nicht, was es in einem Baujahr an Austattung Serie gab, wielange Motroren halten etc. Da kann ich also schlecht beurteilen, ob was serienmäßig und ok ist. Beim 202 traue ich mir das schon zu.

    Die Händler warten auf den richtigen Käufer, die gehen nicht wochenweise mit dem Preis runter. I


    Richtig, andererseits sieht man dann aber auch Autos monatelang rumstehen. Fraglich ob sich das lohnt oder ob es nicht besser gewesen wäre, den Preis um 100-200 € zu senken.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Leider macht das Heuer wenig aus Stefan. Höchstens bei Fahrzeugen wo es tausende vergleichbarer gibt (Bsp. Golf V).
    Dann kannst Du mit den angesprochenen 100-200€ einen Wagen 1-2 Seiten vorher platzieren. Eben weil es schnell mal 80 oder 90 Autos gibt die alle 4950,- kosten.
    Einen wirklichen Kaufanreiz schaffst Du damit trotzdem nicht.


    Wenn Du so einen "Ständer" wirklich vom Hof haben willst, muß sich schon die Zahl vor dem Komma nach unten ändern.
    Ich sehe jeden Tag wieviele Leute sich welches Fahrzeug in welcher Börse angesehen haben und wieviele Ausdrucke durch heimische Drucker gelaufen sind.


    Gottseidank gibt es auch immer wieder die Fälle, wo Du einen Wagen 6 Monate oder länger stehen hast,
    nicht reduzierst und plötzlich kommt einer und kauft zum vollen Preis.


    "Genau den Wagen, in der Farbe, hab ich schon die ganze Zeit gesucht" :ugly:

  • Diese Händlerpolitik versteh ich auch nicht ganz. Bei uns im Ort steht ein VW Eos seit bestimmt zwei Jahren für einen (wenn überhaupt) kaum veränderten Preis. Der war 2010 schon zu hoch, jetzt ist der Wagen nochmal zwei Jahre älter.Und er steht und steht....
    Einzige Erklärung für mich: Die Händler wollen im Gegensatz zu Privatverkäufern das Signal aussenden, dass der Kunde bei ihnen keinen hohen Preisnachlass erwarten kann.