Startet nicht mehr!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nö, beim VorMOPF kann die WFS auch mit dem Schlüssel deaktiviert werden.


    Korrekt. Jeder W202 hat zwar Zentralverriegelung, aber nicht jeder W202 hat auch eine Infrarot-Fernbedienung. Ohne Fernbedienung = Aktivierung/Deaktivierung WFS mit dem Schlüssel.


    Denke nicht, dass er Infrarot hat, denn sonst rüstet man doch Funk nicht nach.


    Doch, da war schon der ein oder andere im Forum, der entweder Probleme mit dem Infrarot-Schlüssel hat(te) oder dem die Infrarot-Reichweite zu gering war.


    Gruß Jörg

  • Da es bei ihm ja rot und grün blinkt, hat er natürlich Infrarot, ich ziehe meine obige Aussage also zurück.
    Und den 202 gibt es nur mt ZV, Jörg.
    Ist aber schon wieder zuviel an Gedanken, da der Frager es nicht für nötig befindet, einen winnvollen Beitrag mit den nötigen Daten zu schreiben.

  • Das war mir neu. Irgendwie habe ich den Fortschritt verpasst...


    Moin Jörg,


    ist aber so. ;) Nur die ZV mit IR-Fernbedienung war anfangs nicht Serie. Aber rumlaufen und jede Tür einzeln schließen, dass gabs bei der C-Klasse nicht. Wie war'n das beim 190er?


    Hat der TE die Karre dauernd mit diesem Notschlüssel ohne Griff gestartet? Das nenn ich leidensfähig, zumal man da ja immer auf der Beifahrerseite abschließen muss. :huh:


    Beste Grüße
    Friedel

  • Sorry Leute


    So jetz nochmal von vorn! Hab den Oberen Querlenker auf der Beifahrerseite getauscht tut aber nichts zur Sache! Also die Sache ist die Es wurde bevor Ich das Fahrzeug gekauft habe eine Funkfernbedienung verbaut! Ich bekam Keine Original Fernbedienung zum Fahrzeug! Es wurde eine Funk Fernbedienung Verbaut und die transponder aus den Originalschlüsseln übernommen! nun habe ich das Problem das die WFS nach dem Anschluß des Steuergeräts wie Aktiviert ist und ich nicht weiß wie ich sie ohne den Original Schlüssel deaktivieren Kann bzw sie gänzlich ausser kraft setzen kann!