Kaufberatung C43 AMG

  • @ Eichi
    Da es kein identisches Fahrzeug geben wird, wirst du dich immer damit rausreden, dass das ja was anderes ist.
    Dass man gewisse Dinge übertragen kann bzw. vergleichen kann, das kommt dir nicht in den Sinn.


    Dass bei einem 14 Jahre alten Fahrzeug 50% mehr Laufleistung nicht bedeutet 50% mehr Preis ... naja wem erzähle ich das ... jemand der es nicht begreifen will.


    Davon abgesehen, hat der TE gesagt er möchte ein "Liebhaberfahrzeug"?


    P.S.:
    Lieber 1300 sinnlose Beiträge, als über 1500 wie bei dir ;).


    gruss

  • Rate mal warum noch keiner zugeschlagen hat


    Ganz einfach, weil viele so eine unsinnige Einstellung wie Du haben. 17 Jahre? Zu teuer. Und zwar ohne sich was zu überlegen.
    Kannst ja mal schauen, was 17-jährige 911 kosten. Das war ja eher der Preis als der AMG neu war.
    Die die meinen sich einen C 43 leisten zu können, steigen billig ein und verkaufen den dann wieder, wenn erste Reparaturen anstehen. Die sich den C 43 wirklich leisten können, kaufen meist keinen oder haben schon einen. Für das Auto gab es früher nur einen kleinen Markt und der ist eben nicht größer geworden. Deshalb ist das Auto den Preis aber wert, wenn man sich die Vergleichsangebote ansieht.
    Ich würde lieber einen sehr guten C 43 für 17.000 € kaufen, als einen ohne nachvollziehbare Historie mit 200.000 km für 6.500 €. Die Differenz hat man schnell verballert.
    Hier mal eine Steuerkette, dort ein Bremsenservice, Ölwechsel, Kerzenwechsel, Kratzer lackieren, Leder ersetzen...
    Und dann haben beide das gleiche ausgegeben, aber der eine hate ein Auto mit 200.000 km und der andere ein Liebhaberfahrzeug mit stabilem Wert.
    Wenn Du es nicht glaubst, schon Dir die Preisenwicklung des 300 SEL 6.3 von sagen wir 1990 bis 2000 an. Oder die des 124.036 von 2000 bis 2010. Oder des 450 SEL 6.9 von 1995 bis 2005. Bei den 124-Kombis und 124-Cabrois kannst Du es auch sehen. Da werden Preise bezahlt, die hielt man vor 2-4 Jahren noch für Mondpreise.
    Julian Du bist da sowieso der Falsche, um das zu beurteilen, denn Dir geht es ja um Hauptsache billig fahren und nichts reinstecken. Da ist ein C 43 ja wesenfremd.
    Grüße
    Stefan

  • Ganz einfach, weil viele so eine unsinnige Einstellung wie Du haben. 17 Jahre? Zu teuer.


    Ob das jetzt unsinnig ist oder nicht, ist doch egal. Auf jeden Fall ist dieser Preis nicht marktgerecht. Es gibt offensichtlich niemand für ein 14 Jahre altes Auto so viel Geld aus. Und das wird sich in Zukunft auch nicht so schnell ändern. Der 202 ist eben noch kein SEL oder was auch immer. Dazu kommt, dass der TE weder von Liebhaberfahrzeug geredet hat, noch von Wertanlage.

    Ich würde lieber einen sehr guten C 43 für 17.000 ? kaufen, als einen ohne nachvollziehbare Historie mit 200.000 km für 6.500 ?. Die Differenz hat man schnell verballert.
    Hier mal eine Steuerkette, dort ein Bremsenservice, Ölwechsel, Kerzenwechsel, Kratzer lackieren, Leder ersetzen...


    Verballer erst mal gute 10.000€! So wenig ist das nicht. Und glaube nicht, dass der für 17t€ die nächsten 10 Jahre keinen Ärger macht ;).


    Ich vergleiche nur mit anderen Fahrzeugen im Moment und dagegen ist das ein Mondpreis! So ist das Leben, die findet man übrigens auf den einschlägigen Verkaufsplattformen zu einem nicht geringen Prozentsatz.


    gruss

  • Dann aber wenigstens beim MB bleiben !!! :cursing: ;)
    Hier ist ein E500 .... :thumbup:


    Aber solche Fahrzeuge sind hier nicht Thema, es geht hier um einen C43 AMG.
    Wenn sich der TE mal wieder melden würde, könnten wir auch etwas mehr auf ihn eingehen ... :rolleyes:

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von BENZinblüter ()

  • Aber wenige mit so einer Ausstattung und den KM-Laufleistungen

    Also über KM lässt sich reden aber die Ausstattung ist jetzt eher Normal. PTS und Alarm fehlen nämlich.
    Ich kann nur sagen das Ihr zwei beide ein bischen recht hab. Das Auto ist das Geld NOCH nicht wert. Der Händler wird aber wissen das das Auto es mal sein wir daher setzt er den Preis schonmal so an.


    Jochen <-- hat einen 43er wo im Kaufvertrag steht ''Gekauft wie gesehen'', ''Ohne Scheckheft'' und hat auch schon eine Neue Kette ;) .


    Edit: Ein Vergleich zwischen neuem A6 und C43 ist ein rießen schwachsinn!

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • So Leute war seit gestern nicht mehr online :) hab mich nun mal durch eure posts durchgelesen find ich schon mal schön das hier so schön diskutiert wird ;)


    also er wär für mich ein liebhaber fahrzeug bei diesem fahrzeug kann man natürlich liebhaber und wertanlage recht gleichsetzen meiner meinung nach. Ich weiß das der c43 so seine macken hat sprich getriebe und steuerkette die größten mankos.
    17mille sind natürlich ne stange geld aber ich bin der meinung lieber teures altes auto das wirklich gut in schuss ist als ein herunter gekommenen günstigen wo man noch ein haufen geld investieren muss.
    Natürlich ist bei diesem auto ein service sehr teuer wird aber damit muss man rechnen bei einem AMG! Hinfahren werde ich auch mal und ihn mir mal anschauen wie er so da steht aber nach den bilder steht er schon sehr gut da.



    Grüße Alex

  • 17.000 sind für mich auch nen witz ! Könnt ihr schreiben was ihr wollt , oder argumentieren , das steht zu gar keinem Verhältniss zur Realität. Wie schon geschrieben , steht 2 jahre rum ... hoffentlich in einer guten Garage ;) vielleicht ist er ja bald 19.000 Wert ....

  • Also ich würd' mal vorbeifahren. Gucken kost' ja nichts! Und dann sagst du dem Händler, dass du nicht bereit bist 17.000€ zu bezahlen...
    Wenn der Wagen da schon zwei Jahre steht wird der Händler nochmal überlegen bei einem ernsthaften Interessen ;)

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

  • Zitat

    Und das wird sich in Zukunft auch nicht so schnell ändern


    Schau an vom Dummschwätzer zum Propheten...


    Zitat

    Der 202 ist eben noch kein SEL oder was auch immer


    Und für diese Aussage brauchtest du Wikipedia und den großen Brockhaus?!


    Nun - im Gegensatz zu dir, bemühe ich mich Vergleichbare Fahrzeuge zu finden bzw. einigermaßen sinnvolle Vergleiche zu bringen. Glaube mir, ich begreife schon, was du willst - Ich finde deine Argumentation nur eben so sinnlos wie ettliche Postings in anderen Threads.


    Zitat

    14 Jahre alten Fahrzeug 50% mehr Laufleistung nicht bedeutet 50% mehr Preis


    Nun, ok, ich erkläre es dir zum mal mit Worten die auch du verstehst: - Leg dein Malbuch beiseite und lies folgende Zeilen Aufmerksam (zur Not auch 3 oder 4x :(


    Bei einem 14 Jahre alten Auto bedeuten 50% mehr Laufleistung eher 50% weniger Preis, als 50% mehr Preis. Ein Fahrzeug welches die magische Grenze von 100Tkm noch nicht überschritten hat ist rein Verkaufstechnisch gesehen bis zu 1.000€ mehr Wert, als ein Fzg, welches über 100Tkm weg hat. Dazu kommt, das ein C43 ein vergleichsweise seltenes Fzg ist - Nicht so selten wie ein C55 (W202) aber seltener als ein C180. Und bevor du sinnlose Zitate bringst und noch sonnloser drauf Kommentierst, erst LESEN, dann DENKEN, dann POSTEN.


    Na gefressen?!


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...