Blende für Fensterheberschalter

  • Hallo,


    ich habe Fensterheberschalter aus einem vorMopf. Abgerundete Einzelschalter. Mir fehlt aber die Blende.


    Ich könnte eine Blende bei Ebay kaufen. Diese ist aber aus einem 99er Fahrzeug. Dort sind die Fensterheberschalter ja auf einer Platine zusammengefasst.


    Passen die Einzelschalter in diese Blende vom 99ziger auch rein, oder nur die "Platinenschalter"?



    Gruß Ayk

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    Im kl. Mopf ist auch schon eine Schalterleistte verbaut. Aber ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Man kann doch auf jedem Foto sehen, dass die Schalterform ganz anders ist.


    MfG
    Daniel


  • PS: du hast doch nen 94er???


    Ja genau.



    Aber ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Man kann doch auf jedem Foto sehen, dass die Schalterform ganz anders ist.


    Klar, aber wenn ich bei eBay eine leere abdeckung kaufen möchte( Schalter habe ich schon), kann ich auf den ersten Blick nicht erkennen welche Schalterart dort zu verbauen ist.


    Gruß Ayk

  • Klar kann man das ohne Schalter erkennen.
    Die Vormopf Schalter haben nur ganz leicht abgerundete Ecken, also Rechteckig, und die Mopf Schalter haben so gut wie keine Ecke mehr, also fast wie ein übergroßes Zäpfchen.
    Ansonsten geh mal auf Mobile.de und schau dir ne BJ 94 Innenraum und ein BJ 2000 Innenraum an. Der Unterschied springt dir ins Auge.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • hab auch einen 94er und das erkennt man schon, die neuen sind wesentlich abgerundeter ;)


    alt (leider keines ohne Schalter gefunden):
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item46045d08da


    neu :
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item336e8172a8


    Man erkennt es auch an der Position der Schalter, Vormopf sind alle vier Fensterheber auf höhe des Schalthebels, Mopf zwei weiter unten.
    Und die Spiegelverstellung sitzt Vormopf nicht mittig.
    Falls du Holzaustattung hast kannst du auch nach der Holzart schauen, beim Vormopf wurde ja Zebrano verbaut, später Wurzelholz und glaube noch eine anderes, kann dir aber nicht sagen ab wann genau.