Dezenter Sportauspuff

  • Habe auch den ATU Pott drunter. Finde der klingt ziemlich gut. Aber auf der Bahn oder so kann es manchmal echt nervig werden.

    • Offizieller Beitrag

    Finde der klingt ziemlich gut. Aber auf der Bahn oder so kann es manchmal echt nervig werden.


    Nicht nur auf der Bahn, sondern insbesondere auch für Außenstehende in der Stadt ist sowas wirklich nervig.


    Aktuell laufen hier in der Gegend enorme Diskussionen und Demonstrationen bezüglich der Lärmbelästigung durch die Flughafenerweiterung. Da werden dann Schallschutzfenster und was weiß ich gefordert. Auch bei einer Verkehrsplanung für eine innerörtliche Durchgangsstraße forderte eine Bürgerinitiative teuren "Flüsterasphalt", damit es leiser wird.


    Dass irgendwelche "halbstarken" die serienmäßige Auspuffanlage durch einen röhrenden "Sportauspuff" (allein das Wort ist doch schon lächerlich) ersetzen, will da nicht ganz in meinen Kopf.


    Vielleicht kommt ja irgendwann nicht nur die auf den Schadstoffausstoß basierte Kfz-Steuer, sondern auch eine lärmbezogene Steuerkomponente. Sinnvoll wär's...


    Gruß Jörg

  • Naja bald gibt es sowieso nur noch E-Autos :D ...dann hat sichs mit der Lärmbelästigung sowieso erledigt. :crazy:


    Offtopic: 1,72 Liter Super...wer hält mit? ;(

  • Offtopic: 1,72 Liter Super...wer hält mit?


    1,75 Liter Super ;(


    Naja oftmals hat das auch einfach optische Gründe und da bleibt nur der Griff zum Sport ESD!


    Ich denke auch nicht dass, das mit dem alter was zu tun hat, warum verbaut z.B. AMG Sportauspuffanlagen die kann sich sicher keiner mit 20 Leisten und wenn dann nur wenige!

  • Ja gut diesen billigen ebay kram kannst wirklich vergessen das stimmt :D

  • Dass irgendwelche "halbstarken" die serienmäßige Auspuffanlage durch einen röhrenden "Sportauspuff" (allein das Wort ist doch schon lächerlich) ersetzen, will da nicht ganz in meinen Kopf.


    Das ist nicht jedermanns Sache, die einen mögen es .. die anderen wiederrum nicht..
    Ich bin halt einer der es mag, wenn das Auto etwas sportlicher klingt.. und wie auch schon gesagt: Die Optik wird auch schöner... sportlicher ;)

    Da find ich die 2takt Roller nerviger.


    Zwar kein Roller, aber: Zündapp forever <3 :thumbup: