W202-Freunde im Umbau

  • Das rote Teil gehörte / gehört dem ersten Admin und Mitgründer dieser Seite. Soweit Ich das jetzt mitbekommen habe :P.



    Zitat

    Wir haben dann noch Meinungen bei Stammmitgliedern eingeholt und die haben unseren Plänen in der Hinsicht zugestimmt.


    Ich wurde nicht gefragt xD :crazy:.



    Wird dann das angesprochene "Gefällt-Mir"-System mit eingeführt?

  • Denke da wird schon was kommen :)
    Man könnte z.B. ein Bild mit den Baureihen nebeneinander machen.


    Das würde sich sicher gut machen,alle drei Generationen der C Klasse nebeneinander.Aber dann bitte die normal Versionen alle mit Grill ohne Emblem und Stern auf der Haube.



    Finde auch das es eine Gute Idee ist. :thumbup:


    Ich hoffe nur, dass nicht irgendwann der 202er in Vergessenheit gerät. :(


    Das könnte passieren.Eigendlich schade,so wie im moment ist die Seite speziell für den W202 was dann ja eigendlich nicht mehr so ist.


    Von meiner Seite her bin ich auch zum Forum gestoßen weil mich der W202 interessiert,und nicht der 203 oder 204.Hoffendlich wird es nicht so ein wirr-warr,wie in dem anderen Mercedes Forum.Da stehen dann oben alle neue Beiträge von allen Baureihen,das is dann schon etwas nervig.Die Themen sind zwar alle aufgeteilt,aber unter neue Beiträge stehen die Aktuellsten immer untereinander.Wenn dann ein Thema interessant zu sein scheint,und man klickt es dann an,und stellt plötzlich fest es geht um einen W203 oder 204 ist das ja nicht so dolle.

  • Nun ja, aber die Zeit schreitet auch voran und man muss sich dem einfach stellen. Gerade sehr auf eine Baureihe spezialisierte Foren hätten es langfristig gesehen schwer zu bestehen. Die Fahrzeuge werden ja nicht jünger, folglich steigen nach und nach User irgendwann auf das Nachfolgemodell um. Was passiert dann langfritig mit einem Forum, das dieser Enwicklung nicht Rechnung tragen will? Richtig, es geht schleichend unter.


    So wie es jetzt geplant ist, bleibt das Forum weiterhin auch für Stammuser attraktiv welche die Baureihe wechseln und wird attraktiv für die Fahrer der neueren Baureihen. Ich persönlich finde diese Entwicklung nur positiv und auch konsequent, von nachteil wird es sicher nicht sein für dieses Forum.

  • Ich glaube nicht, dass der 202 in Vergessenheit gerät. Jetzt ist er preislich so interessant, dass sich die Jugend draufstürzt und wir noch lange Tuningfragen und -tipps zu lesen bekommen (wenn wir sie denn entziffern können :crazy: ) Und in ein paar Jahren werden die ersten anfangen, sich um die „museale“ Erhaltung ihrer 202er zu sorgen (gell, Stefan? ;) ). Denn soooo lange dauert es ja auch nicht mehr, bis der 202 ins H-fähige Alter kommt. Die ersten werden ja in etwas mehr als einem Jahr schon 20 Jahre alt, das darf man nicht vergessen.
    Also, ich mache mir um den 202 nun wirklich keine Sorgen...

  • Logischer Schritt, obwohl ich persönlich mich noch laange Jahre nicht vom 202-er trennen werde. :)
    Ich würde mich allerdings freuen, wenn sich die Unterforen der verschiedenen Baureihen optisch ein wenig unterscheiden würden (also wir z.B. das rote Auto behalten könnten).
    Wäre eben etwas retro :D

  • Das das Forum für andere Baureihen interessant wird ist ja auch ein guter Schritt, denn dadurch ist ja auch das Überleben des gesamten Forums gewährleistet. Aber ich gehe mal davon aus, das es bestimmt auch den einen oder anderen gibt, der seinen 202er (oder auch andere) ins H-fähige Alter bringen möchte und aus diesem Grunde sollten die "alten" Unterforen nicht aussterben. Die Hauptsache ist ja nur, das das gesamte Forum noch übersichtlich bleibt, aber da vertrauen wir mal den UMBAUERN. :D


    Was das verstehen der Jugend angeht, kann man ja so ein Art Wiki erstellen. Altdeutsch vs. Jugenddeutsch :P

    Logischer Schritt, obwohl ich persönlich mich noch laange Jahre nicht vom 202-er trennen werde. :)
    Ich würde mich allerdings freuen, wenn sich die Unterforen der verschiedenen Baureihen optisch ein wenig unterscheiden würden (also wir z.B. das rote Auto behalten könnten).
    Wäre eben etwas retro :D

    :thumbup: :thumbup:

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook


  • Das könnte passieren.Eigendlich schade,so wie im moment ist die Seite speziell für den W202 was dann ja eigendlich nicht mehr so ist.


    Von meiner Seite her bin ich auch zum Forum gestoßen weil mich der W202 interessiert,und nicht der 203 oder 204.Hoffendlich wird es nicht so ein wirr-warr,wie in dem anderen Mercedes Forum.Da stehen dann oben alle neue Beiträge von allen Baureihen,das is dann schon etwas nervig.Die Themen sind zwar alle aufgeteilt,aber unter neue Beiträge stehen die Aktuellsten immer untereinander.Wenn dann ein Thema interessant zu sein scheint,und man klickt es dann an,und stellt plötzlich fest es geht um einen W203 oder 204 ist das ja nicht so dolle.



    Daran habe ich auch gedacht (auch meine Interesse bez. W203/W204 ist zur Zeit noch recht begrenzt /tendiert gegen 0/) :rolleyes:
    Am elegantesten wäre, wenn im Profil irgendwo die Lieblingsforen angegeben werden könnten (bei mir eben W202), und dann auf der Hauptseite die ungelesenen Beiträge/letzten 7 Beiträge nur aus dem Forum gelistet werden würden :)

  • Ach danke, ist mir nie aufgefallen :)
    Habe gleich damit rumgespielt, und paar Unterforen deaktiviert :D