LED für Leseleuchte in der DBE

  • Hallo zusammen,


    ich möchte derzeit die Innenbeleuchtung auf LED-Sofitten umstellen. Bei der Kofferraum-Lampe und der Beleuchtung im Handschuhfach kein Problem. Auch die beiden Einstiegslampen in der DBE habe ich getauscht. Die einzige Lampe, die mir Kopfschmerzen bereite ist die Leseleuchte. Hier ist eine kleine Birne drin, die in die Fassung eingeclipst wird (keine Ahnung, wie die genaue Bezeichnung ist). Ich habe mir schon LED-Standlichter angeschaut, aber die haben beispielsweise Kontakte zu beiden Seiten hin, die eingebaute Leuchte hat dies nicht. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch und kann mir vielleicht einen Tipp geben?


    Gruß,
    elektrolux

  • Hallo Das dürfte kein Problem sein da was passendes zu finden
    der sockel hat die bezeichnung T10
    Und die TagfahrLEDs müssten passen,allerdings sind die meistens nicht so hell wie die Birne

  • Hey,


    Besser als Sofitten in der DBE sind komplette Module, habe ich schon gesehen,
    frag mich aber bitte nicht nach der www Seite, da müsstest du ein bisschen suchen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo zusammen,


    hatte auch dieses Problem, alle Sofitten getascht mit LED Sofitten (weiß). Aber nun die Leselampe in der DBE!


    Habe die Lampe ausgebaut und nachgesehen, was verbaut ist (war) - BA9S Sockel


    Gekauft habe ich mir dann diese:


    http://www.blauertacho4u.de/pr…hter-Standlicht-LEDs.html


    Kosten zurzeit: 1,49 €


    Nachdem Einbau sieht sehr gleichmäßig aus (LED Beleuchtung) und bin sehr zufrieden. :whistling:

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Was ich mich frage wenn ich das Ganze hier durchlesen tuh....funktioniert das alles noch mit dem Dimmen??
    lg Kevin

  • Hey,


    BA9S Sockel, dieser ist in der Leselampe bei den Vormopfs, in den Mopfs
    soll ein andere Sockel sein.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K