gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr!

  • sagen wir es mal so, wenn es ein Mittelloser Mitmensch war wirst du wohl auf deinen Schaden sitzen bleiben. Mit Glück hat der Kerl ne private Haftpflicht die den Schaden reguliert


    MFG


    Ron

    Ich glaube kaum, dass eine private Haftpflicht sowas zahlt :crazy:


    Ansonsten gibts ned viel zu sagen. Strafantrag wegen Sachbeschädigung stellen. Wobei fraglich ist, ob man hier Vorsatz begründen kann. Wenn, dann nur über die billigende Inkaufnahme. Der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr wird eh von Amts wegen vefolgt.


    Betreffend dem Schaden würde ich zunächst mit nem einfachen Schreiben anfangen. Wenns ned fruchtet - ich würde es dann über nen Anwalt machen. Soll er doch im Zweifel ne EV abgeben.

  • Glasschaden, falls nur das Glas hin ist und sonst nichts, notfalls über die Teilkasko abrechnen


    Meist ist aber die Selbstbeteiligung 150,- (kaum jemand macht eine TK ohne SB)
    und dann verlohnt es sich nicht, gebrauchte SW bekommst schon für wesentlich kleineres Geld


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi,

    Ich wollte doch mal mit deinem Träggah mitfahren (Nm :whistling: ).

    das wird dir im Moment nicht so viel Spaß machen, ließ mal meinen Beitrag in "Motor und Antrieb". Hab halt grad nen bisschen Pech mit der Karre.


    über nen Anwalt machen. Soll er doch im Zweifel ne EV abgeben.

    Das ist mal nen Plan. Soll ich dem schlechten Geld für den SW noch gutes hinterher schmeissen?


    SW ist schon bestellt, etwas über nen Fuffi. So spielt halt das Leben!


    bis denne

  • Vergiss andere Instanzen. Bezahl es (wie du es vor hast) und ein Mal Festplatte löschen, büddäh! :beer:


    Immerhin sind wir Daimlerfahrer und können uns den Kokolores doch auch leisten! :pinch:


    @ Mittelhessen:


    Was soll dabei rauskommen?


    Dem Dorfsäufer noch seines letzten Schluckes berauben?


    Warum säuft der Penner denn, und ist'n Loser? Wohl nicht, weil er massig Geld in der Matratze hortet?!?


    Das Kapitel kann man getrost abhaken... :rolleyes:


  • Meist ist aber die Selbstbeteiligung 150,- (kaum jemand macht eine TK ohne SB)
    und dann verlohnt es sich nicht, gebrauchte SW bekommst schon für wesentlich kleineres Geld


    MfG Nico


    Ja gut ok, dann machts keinen Sinn. Ich habe seit ettlichen Jahren keine SB mit voller Absicht. Da konnte ich selbst das Nebelleuchtenglas abrechnen lassen und hatte keine Arbeit mit dem Tausch.
    Ich hoffe den Kerl kriegt man irgendwie dran, solche Leute gehören in Keller gesperrt oder hinter hohe Zäune.

  • Fasse ich das hier richtig auf, dass der Typ, der die Flasche rausgeworfen hat, jetzt nicht Zivilrechtlich bestraft werden kann?


    Leute wir leben in Deutschland, und wer hier sein Recht beweisen kann kriegt alles bezahlt.
    Ich hätte wohl den Typen auf der Stelle Juristisch fertig gemacht, zumindest so, dass er Haftet egal unter welchen Umständen.


    Aber letztendlich müsste das doch die Haftpflicht von Ihm das übernehmen, ist ja "sein" Verschulden, oder gilt das im StVO nicht?
    Ich würd Ihm sein ganzes Eigentum wegnehmen in Höhe von dem Schaden wenn er nicht Zahlt. Aus basta :thumbup:


    Aber du hast es ja jetzt abgehackt :)


    greetZ
    Gkiokan

  • Warum geht jeder davon aus, dass der Typ eine Haftpflicht hat?!? :thumbdown:


    Das ist in Deutschland nicht Pflicht. Du hast eine, und ich hab eine Haftpflichtversicherung.


    Am Ende prozessiert man, und hat viel mehr Ausgaben als Einnahmen.


    Nochmal! Was kann man von so einer Kreatur erwarten?


    Wahrscheinlich ist er auch insolvent. Oder warum ist er so frustriert und, am Tage, volltrunken?


    Chris schätzt die Sache komplett richtig ein! Basta. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Chris, sieh' es einfach so, dass Du froh sein kannst, dass nicht mehr passiert ist, dass Du die 50 Ocken mehr oder weniger problemlos aufbringen kannst, und nicht in der Haut der armen Sau steckst, die die Flasche geworfen hat. Alles weitere ist Zeitverschwendung.


    Gruß Jörg

  • Wie soll man bei so einem Prozess verlieren? Ist doch eindeutigst geklärt die Schuldfrage.
    Er bekommt die Kosten und nicht der Autofahrer - da kanns unsereins doch egal sein, ob er versichert ist oder nicht. Und dann sieht man wirklich, was er zahlen kann oder auch nicht.

  • Abgesehen von den Nerven, welche man einfach mal schont, wenn man nichts Juristisches unternimmt. Und DAS, liebe Leute, ist in der heutigen Zeit doch wohl unbezahlbar, oder?


    Ich will auch nicht in der Haut dieses Individuums stecken.


    Die 50 € bezahlt Chris doch nur, um seine Ruhe zu haben. Und zwar mit Recht!


    Bissl abreagiert hat Chris sich ja schon... :whistling:


    Dass ihr anders reagieren würdet, ist schön und gut.