Steinschläge und Fremdkörper entfernen. Wie richtig ?

  • Wie wärs, wenn man mit dem kleinen "Spatel" erst den Rost leicht wegmacht und dann erstmal einen Tropfen Rostumwandler drauf macht ?


    So hat doch eher keinen Rost mehr unter der Farbe vom Lackstift wie ohne Rostumwandler.

  • würd erstmal mit einem Silikonentferner probieren den schmutz wegzumachen die mit dem Lackstift drüber und dann Polieren, wenn du anfängst mit Schleifpapier wird es eine Teure angelegenheit musst dann wahrscheinlich die Komplette Motorhaube lackieren

  • Also ich habe auch so einen Fleck auf der Haube und es sieht genauso aus wie bei dir, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es sich hierbei um Harz handelt.


    Aber wegbekommen hab ich den Harz auch nicht =(


    Grüß euch

  • Moin.
    Also so einen schwarzen Fleck auf dem Dach hatte ich auch mal, nicht schön die ganze Angelegenheit!
    Ich vermute es war Vogelkot <X , der da schon ein wenig länger war und auch mal in der Sonne stand.
    Aber ich habe es geschafft es zu entfernen, mit Nitroverdüngung (ganz ganz vorsichtig eingesetzt), Spüli, Normale- und Kratzerpolitur und viel viel Geduld.

  • Teerflecken im Bereich über der Windschutzscheibe hatte ich im Sommer auch. Viele mit ca 0,5 cm Durchmesser und 7st. mit 1,5 cm Durchmesser.
    Ging mit keinem Reiniger weg, auch nicht mit sehr aggresiven Felgenreiniger.


    Einzige was geholfen hat war Nitroverdünunng und viel Politur von 3M.


    Mit Nitro auf Lack zu arbeiten ist gefährlich, vorallem wenn man so hartnäckige Teeflecken wegmachen will.
    Wenn dus damit machst dann würd ichs echt vorsichtig machen, ich hab damals sehr viel Schleifpaste und Politur gebraucht da ich einfach zu viel Nitro hergenommen hab und stark auf dem Lack rieb.


    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.

  • Vielleicht übt man vorher an einem alten KFZ-Teil was man noch liegen hat, damit man sieht, wann und wie die Nitro-Verünnung wirkt.
    Nicht das jemand auf die Idee kommt, und direkt eine riesen matte Fläche auf'm Dach zu reiben.


    Gruß Beko

  • Das wusst ich gar nicht, kannst Du auch erklären, auf welchen Lacken es agressiver und auf welchen sanfter wirkt?
    Danke schonmal im vorraus!


    Gruß Beko

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    auf 1 K agressiver wie auf 2 K...und, was ist auf dem 202? ^^


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Aggresiv ist Nitro immer, also auch auf jedem Lack(und vielen untergründen), wird ja auch zum entfernen von Scheibenkleber/Lack-flecken in Werkstätten/Lackierereien benutzt. Also ist nich so ganz ohne das Zeug(Auch gut zum Hände saubermachen falls etwas sehr sehr Hartnäckig ist)
    :cursing: (auf offene Wunden achten, sehr schmerzhaft mit Nitro drinnen) :cursing:


    Man sollte halt immer drauf achten dass man nicht mit zu viel Druck etwas sauber macher.
    Bei mir wars halt so dass man richtige Spuren vom Saubermachen sah. Also viele kleine "Kratzer/mattige Fläche"
    Deswegen war danach auch viel Schleifpaste und Politur nötig.



    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.