Hallo Kai,
um Dir die Tränen in die Augen zu treiben.
Ein Freund kaufte in der CH einen 300 SEL 3.5 rostfrei für 7.500.
Da wir beide zum Zeitpunkt des Kaufes schon deutlich über 15 Jahre an alten Daimler zu Gange waren und die Roststellen kennen, dachten, dass wir dem Verkäufer den Rost schon zeigen werden.
Ne, der war wirklich rostfrei. Und oben blieb er auch, jedenfalls für ein paar Tage.
Unglaublich.
Unglaublicher noch dies:
Der o.g. Preis ist in SFr, nicht €.
Kauf war 2005.
Um wieder in das Thema zu kommen:
Ab 1963 hatten alle neuen PKW von Mercedes eine Feststellbremse, mit Ausnahme des 108/109 (sind ja technisch sowieso nur ein Heckflossen-Facelift), 201, 170 und 171.
108/109 haben eine Stockhandbremse unter dem Armaturenbrett, 201, 170 und 171 haben eine Handbremse.
Angaben nur für Linkslenker, Rechtslenker haben Zughandbremsen statt Fußfeststellbremse.
Viele Grüße
Stefan
Warum hat ein Manuell Schalter w202 denn 4 Pedale?
-
-
-
Aber da ich weiß, aus Erfahrung wie solche Verkäufer vorgehen, mach ich mich selbst schlau.Da ich ja selbst im grunde im gleichen Gewerbe Tätig bin.
Einige dinge weiß ich schon vom Mercedes Mitarbeiter.
Das hab ich ihn nicht gefragt aber schon lustig die "Fuß"bremse^^
Danke das sich so viele gemeldet haben um mir zu helfen. Ich hoffe ich bin ab Morgen stolzer besitzer eines C220 oder C180. Geh mir beide Morgen anschauen.Noch ne Anfängerfrage:
Wie Groß ist der Unterschied beim Spritverbrauch vom C220 zum C180?Ich hab gehört macht in der Stadt schon 1-2 Ltr. aus. Zwar fahr ich oft Land bzw. Autobahn aber trotzdem ist er in der Stadt im Meistgebrauch.
Vielen Dank
Jens -
Der Verbrauch beider Modelle ist nahezu identisch.
Der C 180 brauch kombiniert ca. 9 Liter, der C 220 ca. 9,3 Liter. Rechnen wir jetz beides mal 30% kommen wir auf den Innerorts Verbrauch => C 180 11,7 Liter, C 220 12,2 Liter..
Demzufolge liegt der Mehrverbrauch bei ca. 0,5 Litern.
Dennoch würd ich eher zum C 220 tendieren, denn der C 180 ist einfach nur ne lahme Krücke
MfG
Tim -
Dennoch würd ich eher zum C 220 tendieren, denn der C 180 ist einfach nur ne lahme Krücke
Puh, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster in einem Forum, in dem C180 Fahrer das Szepter in der Hand halten :bandit:
-> Zudem haste beim C220 schon die größere Bremse (Unterschied wirklich spürbar!)
-
Puh, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster in einem Forum, in dem C180 Fahrer das Szepter in der Hand halten :bandit:
Ja nicht nur im Forum, der C 180 wurde ja auch am meisten Verkauft. Aber da ich selber mal einen hatte, weiß ich wovon ich rede, und ich würde ihn nicht wieder wollen ;)..Der C 220 hat den "selben" Motor, deswegen erkenne ich hier keine Nachteile gegenüber dem C 180
-
Ging es hier nicht um 4 Pedale
Gruß -
Hallo,
ja schon aber hatte zwischendurch nochmal nach dem Spritverbrauchs unterschied zwischen c200 und c180 gefragt daher kam die diskussion! =)
Danke, da es nicht sehr viel Unterschied macht schau ich mir den c200 heute zuerst an und Samstag falls nötig den c180 esprit, aber beim esprit bin ich sehr unschlüssig da im gegensatz zum elegance nicht sehr viel komfort in bezug auf elektr. Fensterheber usw. dabei ist!
MmH ich berichte heut abend mal wie es lief.
LG Jens
-
der C180 ist keine lahme Krücke
IHR SEIT JA ALLE NOCH KEINEN W124 200 Diesel GEFAHREN!!!!!!
von 0-100 in 18 Sekunden das nen ich mal eine sanfte Beschleunigung
lg Phil
-
IHR SEIT JA ALLE NOCH KEINEN W124 200 Diesel GEFAHREN!!!!!!
Wowow, der 124.120 ist mit 75 PS geradezu eine Rakete. Der 200D/8 oder der 200 D W 123 haben nur 55 PS.
Dagegen kommt einem der 124.120 wie ein C 230 K vor und der C 180 wie ein SLS.Meine Meinung: Verbrauch schenkt sich bei den M 111-Autos nicht viel. Man kann mit dem C180 mehr verbrauchen als mit dem C 220 und andersrum. Hängt von der Fahrweise mehr als vom Hubraum ab.
Das bessere Auto ist der bessere Kauf, welcher Motor nun drin ist, würde mich nicht vom Kauf abhalten.
Der C 220 hat einen schon recht ordentlichen Durchzug, der C 200 ist auch ok, der C 180 will etwas mehr geschaltet werden.
Viele Grüße
Stefan -
Hi,
nur der Vollständigkeit halber : der 123er 200 D hatte anfangs 55 PS, nach Wegfall des 220 D dann 60 PS. Und die 5 PS waren wichtig.
Und von den 75 PS des 124 er hat man geträumt,
Gruß
old man
-