Warum hat ein Manuell Schalter w202 denn 4 Pedale?

  • Hallo Kai,
    um Dir die Tränen in die Augen zu treiben.
    Ein Freund kaufte in der CH einen 300 SEL 3.5 rostfrei für 7.500.
    Da wir beide zum Zeitpunkt des Kaufes schon deutlich über 15 Jahre an alten Daimler zu Gange waren und die Roststellen kennen, dachten, dass wir dem Verkäufer den Rost schon zeigen werden.
    Ne, der war wirklich rostfrei. Und oben blieb er auch, jedenfalls für ein paar Tage.
    Unglaublich.
    Unglaublicher noch dies:
    Der o.g. Preis ist in SFr, nicht €.
    Kauf war 2005.
    Um wieder in das Thema zu kommen:
    Ab 1963 hatten alle neuen PKW von Mercedes eine Feststellbremse, mit Ausnahme des 108/109 (sind ja technisch sowieso nur ein Heckflossen-Facelift), 201, 170 und 171.
    108/109 haben eine Stockhandbremse unter dem Armaturenbrett, 201, 170 und 171 haben eine Handbremse.
    Angaben nur für Linkslenker, Rechtslenker haben Zughandbremsen statt Fußfeststellbremse.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Der Verbrauch beider Modelle ist nahezu identisch.


    Der C 180 brauch kombiniert ca. 9 Liter, der C 220 ca. 9,3 Liter. Rechnen wir jetz beides mal 30% kommen wir auf den Innerorts Verbrauch => C 180 11,7 Liter, C 220 12,2 Liter..


    Demzufolge liegt der Mehrverbrauch bei ca. 0,5 Litern.


    Dennoch würd ich eher zum C 220 tendieren, denn der C 180 ist einfach nur ne lahme Krücke :thumbup:


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Dennoch würd ich eher zum C 220 tendieren, denn der C 180 ist einfach nur ne lahme Krücke :thumbup:


    Puh, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster in einem Forum, in dem C180 Fahrer das Szepter in der Hand halten :bandit:


    -> Zudem haste beim C220 schon die größere Bremse :love: (Unterschied wirklich spürbar!)

  • Puh, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster in einem Forum, in dem C180 Fahrer das Szepter in der Hand halten :bandit:


    Ja nicht nur im Forum, der C 180 wurde ja auch am meisten Verkauft. Aber da ich selber mal einen hatte, weiß ich wovon ich rede, und ich würde ihn nicht wieder wollen ;)..


    Der C 220 hat den "selben" Motor, deswegen erkenne ich hier keine Nachteile gegenüber dem C 180 :thumbup:

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hallo,


    ja schon aber hatte zwischendurch nochmal nach dem Spritverbrauchs unterschied zwischen c200 und c180 gefragt daher kam die diskussion! =)


    Danke, da es nicht sehr viel Unterschied macht schau ich mir den c200 heute zuerst an und Samstag falls nötig den c180 esprit, aber beim esprit bin ich sehr unschlüssig da im gegensatz zum elegance nicht sehr viel komfort in bezug auf elektr. Fensterheber usw. dabei ist!


    MmH ich berichte heut abend mal wie es lief.


    LG Jens

  • IHR SEIT JA ALLE NOCH KEINEN W124 200 Diesel GEFAHREN!!!!!!


    Wowow, der 124.120 ist mit 75 PS geradezu eine Rakete. Der 200D/8 oder der 200 D W 123 haben nur 55 PS.
    Dagegen kommt einem der 124.120 wie ein C 230 K vor und der C 180 wie ein SLS. ;)


    Meine Meinung: Verbrauch schenkt sich bei den M 111-Autos nicht viel. Man kann mit dem C180 mehr verbrauchen als mit dem C 220 und andersrum. Hängt von der Fahrweise mehr als vom Hubraum ab.
    Das bessere Auto ist der bessere Kauf, welcher Motor nun drin ist, würde mich nicht vom Kauf abhalten.
    Der C 220 hat einen schon recht ordentlichen Durchzug, der C 200 ist auch ok, der C 180 will etwas mehr geschaltet werden. :D
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    nur der Vollständigkeit halber : der 123er 200 D hatte anfangs 55 PS, nach Wegfall des 220 D dann 60 PS. Und die 5 PS waren wichtig.


    Und von den 75 PS des 124 er hat man geträumt,



    Gruß


    old man