• Macht euch doch keinen Stress. Bei uns in der Ausbildung, kann man die VMB-Azubis (Lackierer) quälen und es Alles machen lassen, für ganze 40 Öcken ;) Daz gehört Waschen,Wachsen,Polieren und Felgen putzen.... =)


    Solche Angebote gibts doch überall verteilt in D oder?

  • HI
    @parpazzi:


    eine billige Maschine ? Billig ist selten gut.


    Wichtig ist doch erstmal die Vorgehensweise.Hast Du schon einmal Lackreiniger verwendet ? Wenn nicht dann mach mal das.Von Hand, auch wenn es schweißtreibend ist.
    Lackreiniger gibt es auch im Netz bei TE Taxiteile Berlin, z.B. ROTWEISS. Sonst Nigrin aus dem Baumarkt.


    Normale Politur ist zu "sanft" bei verwittertem Lack und auch bei Kratzern von den Waschbürsten nimmt die Politur zu wenig weg in der Tiefe. Aber von Hand, würde ich dringend empfehlen, weil sonst schnell mehr Schaden als Nutzen erzeugt wird.


    Danach nochmal polieren, geht dann fix, und dann waschen und wachsen.


    Gruß


    old man

  • Danke @ old man


    was genau würdest du mir denn nun bei mien Lack empfehlen ? Besser etndweder oder lieber oder ?
    Bezug auf: Lackreiniger gibt es auch im Netz bei TE Taxiteile Berlin, z.B. ROTWEISS. Sonst Nigrin aus dem Baumarkt.


    lg

    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.”


    suche langhaarige freundin mit glatze........frisur egal :)

  • Hi,


    RotWeiß ist schon sehr wirkungsvoll, wobei darauf zu achten ist, dass es eine Schleifwirkung hat, die nicht zu unterschätzen ist. Einerseits erreicht man das Ziel, die Kratzer zu beseitigen, andererseits erfordert es auch vorsichtigen Umgang. Wichtig ist das anschließende Versiegeln.
    Ich habe mit dem Produkt nur beste Erfahrungen.

  • Hi,


    die Üblichen, also Nigrin, Sonax, Aral usw, sind so gestaltet, daß Du als "Normalo" unbedenklich damit arbeiten kannst, die ROTWEISS ist vielleicht eher in Richtung "erfahrener" Anwender.Die nimmt dann unter Umständen bißchen viel Lack weg. So gesehen würde ich Dir einfach mal die Nigrin usw empfehlen, ca 10 Euro, überall zu bekommen. Dazu ein paar alte Handtücher und Polierwatte. Und immer Fläche für Fläche arbeiten, also 1 Kotflügel, dann der nächste usw, keinesfalls das ganze Auto auf einmal eincremen. Aber ich denke, das weißt Du. Und die Handarbeit nicht scheuen, einmal gemacht und dann ist Ruhe.


    Gruß


    old man

  • eine billige Maschine ? Billig ist selten gut.

    Ja ja, der typische Snobeffekt. :D


    Zurück zum Thema.
    parparazzi: Du hast Swirls, das ganze entsteht entweder durch eine unsachgemäße Politur oder/und durch die Waschstraße. Dagegen hilft eine Schleifpolitur.
    Ein Lackreiniger ist wieder etwas ganz anderes (Als Lackreiniger empfehle ich Dodo Lime Prime Abrassiv, alternativ eine Lackreinigungsknete).
    Mit einer Handpolitur wirst du an sich wenig erreichen, eine fachgerechte Maschinenpolitur ist immer besser als eine Handpolitur. Zum Anfang wird immer eine Exzentermaschine empfohlen, damit man den Lack nicht so schnell kaputt macht. Gute Maschinen kosten allerdings ab 150 Euro aufwärts. :whistling:


    old man: Zum einen hat Nigrin ein ziemlich bescheidenes Preis-Leistungsverhältnis. Meguairs bietet um einiges mehr für seinen Preis. Zum anderen ist Polierwatte mittlerweile ein absolutes No-Go, weil sie schlicht weg einfach mehr zerkratzt als Poliert. :cursing:


    edit by player1: aus zwei mach eins :P

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Die hier verwende ich schon seit ich 14 bin und das erste mal den W203 von meinem Vater poliert habe - ebenso für mein damaliges und jetziges Motorrad und auch für den Benz. Ist einfach genial - damit kannste über Scheiben gehen über Plastikteile und überhaupt über ALLES.


    http://cgi.ebay.de/500ml-Mac-B…rtung?hash=item3efda7f9c8


    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Hager

  • old man: Mal von Schwabe zu Schwabe ;) ; wenn man mit Muskelkraft poliert und es trozdem nichts bringt, ist es verschwendete Zeit und Verschwendetes Geld (auch bei mir Aua)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.