Kofferraum öffnet nicht mehr...

  • Was würden die freundlichen von MB machen???
    Einfach mal nachfragen und dann ausprobieren....


    Ersatzweise: Akkuschrauber, 2er Bohrer und ums Schloss lauter kleine Löckse bohren .... :D

  • Hallo MB-Paddy
    Lies mal das erste Post. ;)
    Den schon erwähnten Skisack hast du auch nicht?
    Lautsprecheröffnungen sind auch eine Möglichkeit, aber ich würde die Verbandskastenmuldenmethode versuchen.
    Wäre doch schade um deinen schönen Kofferraumdeckel.

    Gruß Kai

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    über die Lautsprecher z.b kommst du zwar" bedingt" rein,
    aber was nützt dir das,wenn die Ladekante nicht fehlt(ausgebaut ist) und du somit nicht an die Schrauben kommst :patsch:


    Scheiss Situation

    Zitat

    Wie breche ich ihn am besten auf???


    Hört sich krass an,aber am "schnellsten" und "billigstens" ,wenn gar nichts mehr Hilft,
    Fasse mal zusammen:
    - Entriegelung Innenraum/FFB funktioniert nicht
    -Schloß am Deckel gibts keines mehr
    -Umklappbare RB hast du auch nicht
    -Ladekante ist montiert-->mit Ratsche über einen Hohlraum kommst du nicht hin



    Ich würd das rechte Rücklicht zerstören :rolleyes: ,somit kommst du z.B. an die Pumpe und hast auch nen relativ grossen Eingang zum Kofferraum :)


    Gruß

  • Ersatzweise: Akkuschrauber, 2er Bohrer und ums Schloss lauter kleine Löckse bohren .... :D


    Warum lauter kleine Löcher??? Ich würde mal fragen in welcher Höhe das Schloss liegt und genau in der Mitte EIN Loch bohren wenn es unbedingt sein muss.


    Aber frag wenn schon wirklich erst mal bei MB nach, vieleicht wissen die Rat.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Bevor Ihr Euch durch die Brust ins Auge schießt: Versuch doch mal durch den Verbandkasten mit ner langen spitzen Metallstange die beiden kleinen Abdeckungen in der Labekantenverkleidung abzumachen, so dass Du an die Schrauben vom Schloss-Gegenstück kommst.


    Das schlimmste was dann kaputt geht (selbst wenn du Gewalt anwenden musst) ist die Ladekantenverkleidung. Die kostet weniger als ne Rückleuchte samt Reflektor, Birnen und Lampenträger, und weniger als ein neuer Heckdeckel samt lackieren sowieso. Ausgetauscht ist sie auch schneller, und vor allem kannst Du auch mit kaputter Verkleidung das Auto noch nutzen. Mit komplett zerstörter Rückleuchte oder zersägtem Kofferraumdeckel steht der Wagen zuerst mal.


    MfG
    Daniel

  • Hallo,
    man könnte bei der Gelegenheit aus dr Not eine Tugend machen und den Skisack nachrüsten.
    Rückbank raus und das Blech rausschneiden.
    Dann kommt man deutlich einfacher an das Schloß, als durch die LS-Löcher oder den Verbandskasten.
    Wo das Loch für den Skisack hinkommt ist angezeichnet bzw. ist da eine Sicke, so wie schon kleine Schlitze.
    Und bei eBay findet man immer mal wieder Skisäcke. Meiner kostet z.B. € 1,50....
    Ich vermute aber, dass Du da eine Baßbox oder ähnliche Lebenswichtiges hast und meine Lösung nicht geht.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich werde jetzt erstmal zu Mercedes fahren, vielleicht haben sie eine Idee...


    Falls nicht, dann werde ich am We mir eine Skisack-Öffnung basteln ;)


    Ist bei umklappbaren Rücksitzen die Karosserie verstärkt? sonst würde ich mir eine größeres Loch hinter die Rückbank bauen :P

  • @ MB-Paddy
    Dann ist dir sicher aufgefallen das er KEINE umklappbare Rückbank hat.
    Und nein wir wissen garantiert nicht alles besser.(Ist jedenfalls bei mir so)

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...