Tiefergelegt, aber überwiegend hinten- Morgen ausgiebige Probefahrt

Hallo,
ich habe heute den Kofferraum wirklich bis auf den letzten ccm ausgefüllt. Sogar unter der Matte.
Wenn ich das richtig sehe, habe ich alleine rund 30 kg an Getränken gebunkert. Dann natürlich alles was man für den Urlaub sonst so braucht.
Und als wäre das Heck nicht schon tief genug, kam noch Paulchen aufs Heck und das Kinderrad drauf.
Morgen werden dann rund 800 km geschrubbt.
Zuerst wird aber noch der Luftdruck kontrolliert, dann geht es los.
Ich als alter Gefahrensucher habe sonst nichts am Auto gemacht. Vom Winter blieben noch die Schmutzfänger dran, weil es im Urlaub vermutlich wieder täglich über den Strand geht. Mit dem Salz und dem Sand.
Wenn wir/ich zurück sind, wird er ordentlich gewaschen, poliert und gewachst. Und wenn er brav durchgehalten hat, bekommt er das BOSE-System. Und wenn er sich wirklich tapfer gehalten hat, vielleicht noch das eine oder andere rostärmere Karosserieteil.
Also, Daumen drücken, dass sich der kleine Schwarze II nicht an dem Brocken verschluckt- wär schade um ihn.
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 8

  • Die vorderen habe ich bei eBay gekauft und die hinteren von Frank alias Focus welcher sie bei ebay....
    Waren aber nicht für MOPF.
    Vielleicht gibt es sie auch noch ganz einfach bei Mercedes. Frag mal nach.
    Ich denke, dass mit SF kein Quantnesprung an Rostresistenz zu erzielen ist, aber man hat doch etwas weniger Sand-, Stein-, Salzbeschuss an der Unterseite des Autos.
    Weiß zwar nicht ob es viel bringt, aber es fällt auf, dass in Skandinavien und Osteuropa viele mit SF rumfahren. Die werden schon wissen warem.
    Grüße
    Stefan

  • Wo hast du denn die Schmutzfänger her?

  • Hallo,
    so, alle wieder wohlbehalten zurück. Schmutzfänger streiften nicht. Nivo kommt rein, sobald ich einen entsprechenden Schlachtwagen finde.
    Insgesamt 2.100 km drauf geschrubt und der 202 hat es wie gewohnt klaglos hingenommen.
    Und wie letztes Jahr steht es auch dieses Jahr wieder 1:0 in Sachen Eingegraben am Strand für Allrad vs. Heckantrieb.
    Soll heißen, dass ich den Benz nicht im Sand versenkte, mein Freund seinen Volvo mit 4WD hingegen schon...
    Auch wenn meine Frau ab und an warnte, dass ich irgendwo besser nicht durch fahren sollte, vertraute ich dem alten Mercedes und mit Gas und etwas Schlupf kamen wir dann durch.
    Jetzt heißt es nur noch Zeit finden, um den kleinen Schwarzen II vom Sand und Salz zu befreien und die Schmutzfänger zu demontieren und Velour auszulegen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Stefan, schönen Urlaub und komm heil und knitterfrei wieder.

  • Schönen Urlaub euch und kommt heil wieder zurück!

  • Dann mal eine gute Fahrt ;)
    aber pass auf die Schmutzfänge auf die ganz gerne (wenn er hinten sooo tief liegt) auf der Straße scheuern...Ist ein komisches geräusch ;D kenn ich vom w201

  • Hi Stefan,


    Schönen Urlaub euch drei. :)


    Dir fehlt noch eine Niveau-Regulierung am 202.


    Du selbst hast ja eine. ;)


    Ach ja, denk an die Fahrerheizmatte. Der nä. winter kommt bestimmt.

  • Hey Stefan,


    na dann gute Reise!
    Quäl' ihn nicht zu sehr!