Ich bin zwei Öltanks äh, ich meine ich bin 20 W 202

Hallo,
die Tage dachte ich mal drüber nach, wie viele 202 in Teilen in meinem weiterleben, das läppert sich ganz ordentlich:
Da sind (mal zusammengefasst nach Autos):
- Gebläsemotor
- Frontschürze und Teile der [lexicon]SRA[/lexicon]
- SRA-Motor
- Elektrisches Heckrollo
- Dritte Bremsleuchte
- Hutablage
- Verbandszeugbehälter
- Heizungsbedienteil
- Lederausstattung nebst Fensterheber und Kofferraummatte
- Glaschiededach
- Bremsen rundrum und Corvus-Felgen
- Kat
- Vorschalldämpfer
- Endschalldämpfer
- Diff. samt Kardanwelle und Mittellager
- Skisack
- Lenkrad
- untere Motorabdeckung
- Luftfiltergehäuse und die obere Luftführung
- bel. Sonnenblenden
- ATA-Fühler
- Kindersitzbank
- Radio
- Wechsler
- Kotflügel vorne links
- Kühlergrill
- Wischerarm
- mittlere Luftdüse


Vermutlich würde mir noch dies und das einfallen, wie Clipse oder Fußmatten.


Neben dem kostensparenden Effekt mit den Teilen aus Schlachtautos kommt auch noch hinzu, dass es ja auch ökologisch sinnvoll ist, die Teile weiter zu verwenden, um mir mein Hobby mal schön zu reden.
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 6

  • Stimmt, der Stabi.
    Und die Motordämmatte an der Haube (stammt von Stephan alias popey).
    Dachbedeineinheit fehlt auch noch.
    Gummimatten für den Winter
    Abdeckung für den Kofferdeckel
    Wenn ich länger überlege, fallen mir sicher noch weitere Dinge ein.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Vergiss meinen Stabi nicht^^

  • Na, wenn ich die diversen Reparaturrechnungen (inc. des Horror-Crashs vor 10 Jahren) mit hinzuaddiere, komme ich auf den zweifachen Fahrzeugwert (Neuwert seinerzeit rd. 88.000 DM)
    Aber jeder hat seine Meise-ich 'ne Vollmeise, um mir mein Auto und mein Hobby schön zu reden.

  • Die fliegende Sicherung für deine eFH aus meinem grünen 202 hast du vergessen. ;)


    Schöne Aufstellung, sollte ich auch mal machen und es mir froh reden. :)


    Einige gebraucht gekauften Teile für den w202 sind danach in den s202 gewandert. somit bin ich wirklich ein ökologischer Autoteile Verwerter. :D

  • Ich habe beim 116 alle Tankrechnungen in so einen kleinen DIN A 7 Ordnerchen im Handschuhfach eingeheftet und dann mal nach ein paar Jahren addiert.
    Es waren knapp 20.000 DM in vier Jahren. Als Student war das schon Geld.
    Und ich hatte noch nichts gegessen...
    Jetzt sind die Rechnungen schön im Steuerordner (und da bleiben sie auch).

  • Ich glaube das Schönreden des Hobbys geht am Besten mit dem abheften der Rechnungen und anschließendem nie mehr wieder draufsehen. :D