Man kann auch mal Glück haben

Hallo,
in letzter Zeit rappelte und quietschte meine Hinterachse auf Kopfsteinpflaster wirklich fies.
Es kam von rechts hinten.


Am Sonntag auf der Grube war nichts zu sehen.
Federn nicht gebrochen, Hinterachseaufnahme nicht abgerostet, Strebe ok.
Alles gut.


Dann dem BOSE-Einbau gewidmet. Beim Wiedereinbau der hinteren rechten Türverkleidung stellte ich fest, dass die einen Tick zu weit hinten montiert ist und daher am Blech der Tür quietscht. Verkleidung leicht verschoben und es quietschte nicht mehr.
Dann sah ich im Kofferraum unterm Gastank eine große Mutter (vermutlich ist mir die beim Dämpferwechsel da hin gefallen...
Diese via Magnet entfernt und siehe da- die Hinterachse ist kuriert.
Jetzt brauche ich nur noch ein neues Fahrersitzgestell (knarzt), dann ist das Auto wieder so leise wie es sich gehört.


Also was lernen wir/ich daraus? Geräusche zu lokalisieren UND die Ursache festzustellen ist echt schwer beim Auto.
Viele Grüße
Stefan

Kommentare 4

  • Das kann gut sein.
    Deshalb war hinten Links vermutlich das Kabel in der Tür nicht richtig hinter der Blechlasche verlegt.

  • Haben wir die Ledertürverkleidungen nicht sogar im Dunkeln montiert?

  • Danke.

  • Glückwunsch :)