Hallo, ich bin (mit dem C 280) neu hier

  • Hallo,
    der eine oder andere kennt mich vielleicht noch.
    Ich fuhr einen C 180.
    Der steht abgemeldet in der Scheune.
    Jetzt habe ich einen 98er C 280, Smaragdschwarz, Elegance, Klimaautomatik, Leder grau, E-Sitz links, Sitzheizung, orthopädischer Sitz links, E-Rollo, Xenon, APS.
    148.000 km mit etwas Wartungsstau.
    Paar Roststellen.
    2.700€ habe ich bezahlt.
    Was seit letzter Woche geschah:
    Öle (bis auf Diff- kommt zeitnah noch) und Filter gewechselt
    Birne Rücklicht links
    Birnchen Klimabedienteil
    Gurte richtig gedreht und Clip montiert (damit die Gurtzunge nicht runterrutscht)
    Stern montiert
    Poliert und gewachst
    Fährt und schaltet schön.
    Verbrauch nach einer Tankfüllung 9,4 l/100 km.
    Jetzt noch neue Fußmatten, Cupholder montieren und Lederpflege, dann ist es ein schönes Auto.
    Knapp 1.000 km gefahren und happy. Sehr entspanntes Fahren.
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Gratuliere, zum "Neuen" mit mehr Power.
    Damit wird dir das heizen durch Kurven in nächster Zeit sicherlich noch mehr Spaß machen.
    Schaut gut aus, was man so sehen kann, vielleicht folgen ja noch Bilder von innen...und von allen Seiten.


    Überflüssige Umweltplaketten entfernt man besonders gut mit Glasschabern. :P


    Grüße
    Daniel

  • Wie ich schon letzten Sonntag verlauten lassen habe, einfach ein schönes Auto.


    Willkommen im M112-Club ;)


    Es fährt sich sehr sehr entspannt damit.


    Die Umweltplaketten wurden bereits fachgerecht entfernt und die neue sichtneutral in der Mitte der Scheibe positioniert. Ungewöhnlich, aber effektiv :thumbup:

  • Moin Stefan,


    glückwunsch zum Neuerwerb! Sieht schick aus der Wagen und Smaragdschwarz ist nach meiner eigenen Erfahrung eine tolle Farbe, gerade frisch gewaschen und poliert spielt das Licht ganz faszinieren auf dem Lack. (Wobei ich der Meinung bin, es handelt sich um einen Blauton :whistling: ).


    Ne gut zusammengestellte Ausstattung gibts auch noch dazu, viel Spaß mit dem Wagen und viele sorglose Kilometer.


    Der aufgerufene Preis weckt in mir fortlaufend das Bedürfnis, jetzt dringend noch zwei gute W202 wegzustellen.


    Gruß,
    Friedel, der den Verkauf seines Vormopfes auch nicht übers Herz brachte...

  • Jepp, Plaketten sind weg. Kurvenheizen macht Spaß, aber der C 180 mit Sportfahrwerk und gelben Konis liegt einen Tick besser. Reifen sind identisch.

  • Andererseits denke ich, das Auto so zu lassen und mich am Komfort zu erfreuen.

  • Smaragdschwarz ist auch ein Blauton. Muss aber ehrlich gestehen, dass mir da ein helleres und kräftigeres Blau oder tieferes schwarz besser gefallen würde.


    Aber alles in allem ist und bleibt es für mich ein schönes gemütliches Auto. Mit den ganzen Spielereien ist es auch noch etwas luxuriöser.

  • Hi Stefan,
    schönes Auto. Habe auch einen C280 in Smaragdschwarz, allerdings R6. Schöne Farbänderung wenn die Sonne drauf scheint.
    Herrliches Auto zum Reisen. War erst an der Ostsee. Leise und kraftvoll.


    Gruß Bernd