Endlich gibt es ein Gewindefahrwerk für`n W202!

  • Zitat

    tomtom71 schrieb am 09.04.2006 08:24 Uhr:
    hallo zusammen also für das geld würde ich mir lieber ein airride fahrwerk kaufen und zum verstellen brauche ich nicht blöd rumschruben knopf drücken und runter geht der wagen
    und wenn er zu tief ist oder zu voll luft drauf und schon geht er wieder hoch


    ach ja was ist eigentlich mit der feder verstellung bei den gewindefahrwerke also die haben doch ein drehteller für die federn warum dann nicht so bei uns für vorne und hinten


    1. Airride ab 2.000 € aufwärts
    2. Airride nicht zugelassen
    3. siehe erstens und zweitens :D


    also gewinde ist schon was feines - zumal wenn man bedenkt was KW normalerweise für Preise hat
    finde ich das schon "günstig"


    und du bist im legalen Bereich was die Verstellung angeht ( allerdings wird die max. Tieferlegung eingetragen)
    also wenn du nur 55 runter kommst und danach schleift wird auch nur 55 eingetragen


    der Vorteil - wenn du ein gewinde hast
    kommst irgendwo in eine Ecke wo du dich net auskennst und kommst z.B. in einer Einbahnstr.
    auf ein Hindernis wo du mit einem "normalen" Fahrwerk an die Grenzen kommst (z.B. reißt dir Frontspoiler weg)
    hast du da die Möglichkeit - kurz hochschrauben und weiterfahren :D


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Zitat

    Nicod78 schrieb am 09.04.2006 12:51 Uhr:
    - kurz hochschrauben und weiterfahren :D


    MfG Nico



    Das will ich sehen, bei diesem System muß für die Höhenverstellung die Feder ausgebaut werden. Viel Spaß :D

  • was ist denn der eklatante vorteil eines gewindefahrwerks ? ich hab das mercedes sportfahrwerk drin, warum sollte ich mich denn theoretisch ein gewindefahrwerk einbauen, also was bringt mir das :) ?

  • Zitat

    vlow schrieb am 10.04.2006 09:02 Uhr:
    was ist denn der eklatante vorteil eines gewindefahrwerks ? ich hab das mercedes sportfahrwerk drin, warum sollte ich mich denn theoretisch ein gewindefahrwerk einbauen, also was bringt mir das :) ?

    Hervorragende Fahrwerkseigenschaft (KW-Fahrwerke sind qualitativ sehr gut).


    Und beim Wechseln der Rad-/Reifenkombinationen kannste die Höhe immer perfekt anpassen.


    Grüsse,
    Chris

  • Ähm Christian. Musst auch bedenken wer vor einiger Zeit noch C-Klasse gefahren hat und wer sie jetzt fährt. Mittlerweile ist der Altersdurchschnitt deutlich nach unten gegangen somit wohl auch die finanziellen Mittel der meisten jetzigen W202 Fahrer.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Hat eigentlich mal jemand ein KW Gewindefahrwerk im W202 verbaut oder kennt nähere Informationen?


    Der Vorteil für mich wäre wohl, dass es das FW auch speziell für C43 gibt (ist zumindest ne eigene Teilenummer). Was mich aber etwas stutzig macht: es ist nur in der Zugstufe einstellbar. Sind da am Ende normale Koni-Dämpfer drin?
    Der Preis ist mit etwas über 1200 Euro noch ok... 4 neue Stoßdämpfer kosten mich genauso viel. Dann lieber ein Gewindefahrwerk. Die Frage ist halt nur, passt das wirklich auf den C43. Hab keine Lust auf den nächsten Reinfall :S


    Gruß,
    Stephan

  • Ich habe vor kurzem bei jemandem LED Rückleuchten gekauft, der hatte auch noch ein KW Gewindefahrwerk vom C43 im Angebot. War nie verbaut, deswegen auch neu.
    Das Angebot stand auf Motor Talk. Du kannst entweder selbst mal gucken, oder du wartest, bis ich zuhause bin. Dann kann ich mal danach suchen.
    Du könntest den dann halt mal fragen.

  • Ja er hatte wohl nen C43, da ist einer rein gefahren, als er geparkt hatte, wodurch der Wagen dann wohl hinüber war.
    Er hatte nen ordentlichen Eindruck gemacht, sieht aber aus wie ein HipHopper. ;)
    Die Rückleuchten waren 1x ausgepackt. Wahrscheinlich ist es mit dem Fahrwerk ähnlich.


    Allerdings warte ich bis heute auf eine Rechnung für meine Rückleuchten, weil er die wohl nicht mehr gefunden hatte.
    Nach seinen Angaben hat er alles letztes Jahr in Essen auf der Motorshow gekauft. Naja, nur dass du das schonmal weißt.
    Kannst ihm ja wenn mal nen schönen Gruß ausrichten. :)


    Gruß