TÜV/HU bestanden

  • Gestern TÜV ohne Mängel + Grüne Umweltplakette.


    Wo? 24768 Rendsburg bei GTÜ.


    Gruß Daniel

  • Hallo Zusammen !


    Auch NEU hab .... ( seit gestern ) :rolleyes: .... ich hatte den Wagen vorsichtshalber
    natürlich am Vortag noch mal komplett selbst "durchgecheckt" :| ... war alles OK soweit 8o


    Da ich allerdings "Arbeiten" musste, war meine Frau für die "Vorfahrt" zuständig.
    Ich hatte sie ausdrücklich darum gebeten, bei evtl. Schwierigkeiten / Problemen
    mich sofort auf dem Handy anzurufen, damit ich dann mit dem Prüfer :evil: :D


    Aber .... es lief alles ohne die geringsten Schwierigkeiten ab :P Na also :rolleyes:
    Immerhin ist der Silberpfeil ja inzwischen auch schon 15 ( bzw. 16 Jahre ) "alt" 8|


    Schmunzeln musste Sie allerdings bei Kommentaren wie : " Ist der Chipgetunt" :D
    ...... oder als der Prüfer beim "Anfahren" ( hat wahrscheinlich ansonsten eher C 180 Modelle am Gasfuß )
    ziemlich "erschrocken" ist als der C 36 nach vorne "geschoßen" ist xD ( ... mit mehr Gefüüüüühl Mann :pinch: )
    .... und nach der Probefahrt ( die Ungewöhnlich lange dauerte :huh: ^^ ) den Wagen wieder mit den Worten
    übergab : " Jessssas, DER is ja richtig G`fährlich " xD :D


    So, nun also "Ruhe" bis 2012 für den nächsten Besitzer ( Käufer ) und das gute Gefühl alles OK :police:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Tach,


    und mein Benzal hat seit gestern auch wieder aktuellen tüv und sogar mängelfrei.
    Hab ihn natürlich vorher noch mal duchgecheckt und ihn dan gestern nen kumpel gegeben. Der hat ihn dan in einer Daimler-Niederlassung (Neufahrn) vorgefahren.


    Bin natürlch sehr froh darüber, obwohls mich alles andere überrascht hätte 8o


    Gruß Gahre

  • Thomas, nicht das ich Dir diesen Gedanken unterstellen will, aber eine attraktiv angezogene Frau hat schon so manche Plakette beim Prüfer hervorgezaubert die sonst nicht den Weg aufs Kennzeichen gefunden hätte! 8) :rolleyes: :huh: :whistling:



    Hey, da ist natürlich was dran, keine Frage :D


    Und obwohl da die "Vorraussetzungen" ( Attraktivität
    meiner besseren hälfte :love: .... darum habe ich sie
    ja unter anderem auch Geheiratet ^^ ) sehr gut sind,
    hat man(n) da ja auch schon die tollsten Dinge mit den
    Herren "Prüfer" erlebt 8| X( :S <X .....
    sind halt auch "nur" Menschen :rolleyes:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Guten Morgen habe seit Gestern auch neu HU und TÜV gekommen bis 2/12 alles super gelaufen,die Kat sind noch super,und Rost hat er vergeblich gesucht,nichtmal auf tragende teile hat er welchen gefunden :thumbup: Er meinte sowas sieht man so gut wie nichtmehr beim w202. tja nur ohne irgendwas reinzuschreiben wollte er es auch nicht belassen,und hat dann reingeschrieben unter Mängel: beim nächsten Bremsbeläge wechseln auch die Scheiben mit wechseln vorne und hinten.obwohl ich sah das die noch nichtmal schlecht sind.Manche können es einfach nicht lassen.

  • Mein C180 W202 Bj 8/96 155tkm war gestern bei bei der HU.
    Ergebnis: 2Jahre, ohne Mängel


    Zitat des Prüfers: Unglaublich nach 14 Jahren; ich hab' überhaupt nix finden können." ;(


    Ich find das: :thumbup:


    PS.
    AU Plakette einfach entfernt, das sieht seltsam aus . . .

  • Heute Mittag bei der Dekra gewesen zur Hauptuntersuchung. 132000 km auf der Uhr gehabt.


    Natürlich Bestanden, ohne Mängel, keine einzige Kleinigkeit auszusetzen gehabt die Prüferin :!: .
    So gefällt mir das. Hab allerdings auch vor einer Woche erst die Beläge vorne getauschen und hinten die Bremsscheiben und Beläge ebenfalls. Aber das gehört nunmal dazu und die Bremse ist ja wichtig;)


    Vorne das Siegel entfernt und schön mit Waschbenzin die Reste entfernt, sieht ohne Plakette top aus;)
    ( Gibt ja auch solche, die dann aufgrund von Schäden durchs entfernen des Siegels so einen hässlichen weiß/grauen Aufkleber an die Stelle kleben. Das geht gar nicht <X )

  • c180 Bj 1994 173.000 KM TÜV AU für 99 Euronen


    Mängel : Verbandkasten abgelaufen


    egal deswegen fährt er nicht langsammer

  • Ohne Mängel heute beim TÜV Hessen bestanden :)
    Jetzt hab ich ne leere Plakettenhalterung vorne aufm Nummernschild. Sieht nicht so toll aus, aber die Halterung ist ja genietet. Muss ich demnächst mal irgendwie abmachen.


    Normalerweise bin ich gewohnt nur schnell den Stempel bzw Plakette zu holen, aber diesmal hat sich der Prüfer sogar die Mühe gemacht und das Auto auf ne Hebebühne. Den abgelaufenen Verbandskasten hat er aber trotzdem übersehen :P


    Grüße