Sprit in Kroatien

  • Hallo,


    ich bin momentan in Kroatien und bin, was den Kraftstoff angeht, etwas unsicher. Es gibt hier verschiedene Bezeichnungen. Meistens Eurosuper und Eurosuper Plus. Weiss jemand, ob Eurosuper Normalbenzin ist, bezw. wieviel Ethanol da drin ist? Und was tankt ihr?
    Bin gerade etwas verwirrt.

  • Eurosuper hat 95 Oktan, der andere glaub ich 98Oktan, bin immer mit dem Eurosuper 95 gut gefahren ( S203 M271), nur betreffs Ethanol kann ich nix sagen.

  • Wenn Super dran steht, dann ist Super drin. Sollte normal so sein. Normal gibt es meines Wissens nur noch in Österreich. Und Eurosper heißt das Zeug überall in Europa, außer in Deutschland, da heißt das Zeug Super95.


    Im Übrigen hätte dir Google schneller beantwortet.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also ich war gerade letzte Woche in Österreich (Tirol) und hab dort kein Normal gesehen. Nur Super bzw. "Ultimate-Super" oder "102-Oktan-Super", also genau den selben Kram, den es bei uns auch gibt und eigentlich kein Mensch braucht, außer Mehmet für seinen "Dreiern BMW" :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Ich habe in Österreich bisher nur in Hörbranz und Salzburg getankt. Da fiel mir auf, dass es dort mindesntens in Hörbranz Normal gab. Ob aber an allen Tanken keine Ahnung. Ich meine Beim Hofer da neben Berchtesgaden, da nicht. Insgesamt habe ich viermal in Österreich getankt, immer in Grenznähe

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P