Batterie Empfehlung

  • ich kaufe bevorzugt Exide und wenn ein Auto Probleme hat, was immer wieder zur Tiefentladung führt (Jaguar oder unbekannter Stromverbraucher -> BMW), dann kommt eine Gel-Batterie rein, die bei Tiefentladung nicht defekt geht.


    Sehr richtig, EXIDE ist eine sehr gute und auch günstige Batterie! 100Ah für unter 100,-€ (und laden soll man eine Fabrikneue Batterie übrigens nicht, wenn sie erst zur Auslieferung befüllt wird)


    http://www.te-taxiteile.com/au…erbatterie-100-ah-premium

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MartinW202 ()

    • Offizieller Beitrag

    So viele verschiedene Fabriken, die Bleiakkus herstellen, gibt es gar nicht. Heutzutage ist es ja üblich, dass auf gleiche Produkte verschiedene Labels prangen...


    Die Behandlung der Batterie im Betrieb ist wichtiger als die Marke. Möglichst immer über 80% Ladezustand und die halten "ewig". Möglichst nie tiefentladen.


    Ich kaufe deshalb im örtlichen Autozubehör, weil die Batterie dann immer frisch ist. Mein Händler ist auch meistens billiger als im Netz. Wie geschrieben, keine der großen Ketten und kein Baumarkt. Bei Baumarkt und Internet weiß man nie, was man bekommt. Evtl. stehen die schon Monate im Regal und sind entsprechend vorgeschädigt. Oder der Paketdienst hat die schon fallen gelassen oder auf den Kopf gestellt...


    Die neue Batterie kommt trocken vorgeladen und ist nach Einfüllen der Säure nur 50...60% voll. Daher lädt man die erstmal richtig voll, sonst ist das schon ein "schlechter Start."...

  • Vor allem muss man nach dem Laden der neuen Batterie oftmals den Säurestand nochmal ein bisschen berichtigen, weil unterschiedlich Luft un den Seperatoren hängen bleibt. Deswegen die Batterie ein bisschen kippen (ca 15-30°) und rütteln. Danach ist die Batterie meist fit für ein langes Leben.


    MartinW202: Echt sag an, stammt das mit dem nicht laden müssen aus der Werbeabteilung oder der Technik?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Vor allem muss man nach dem Laden der neuen Batterie oftmals den Säurestand nochmal ein bisschen berichtigen, weil unterschiedlich Luft un den Seperatoren hängen bleibt. Deswegen die Batterie ein bisschen kippen (ca 15-30°) und rütteln. Danach ist die Batterie meist fit für ein langes Leben.


    Leider völlig falsch und meist auch nicht möglich, da die aktuellen Batterien wartungsfrei und nicht zu öffnen sind!

    Das sicherste Fahrzeug im Straßenverkehr ist ein Panzer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MartinW202 ()

  • die Batterien, die nicht zu öffnen sind, werden auch nicht vor Ort beim Händler oder bei mir befüllt. Solche Batterien zu kaufen ist Vertrauenssache. Da weiß man oft nicht, wie lange die schon rumstehen.


    Und natürlich kann man darauf achten, dass die Batterie Stopfen zum Nachfüllen hat. Ich bin nicht gezwungen eine andere zu kaufen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • bei ebay gibt es eine 100Ah BAtterie von Varta für unter 100 Euro.
    Da kann man nichts falsch machen.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill