Das Problem mit der Heizung kommt mir bekannt vor! Ich war vor einigen Jahren vom Geschäft aus öfter mit einem 204er unterwegs. 220CDI. Nagelneu. Keine 5000 km. Ich bin fast erfroren in dem Auto. Fast 20 km, bei minus 5 Grad, bis es einigermaßen erträglich war. Von richtig warm konnte da aber immer noch keine Rede sein. Mandy heizt wunderbar. Ganz flott wird es schön warm im Auto und auch die Maschine wird ganz normal warm.
Was ich aber nicht verstehe, warum wird es im 204er nicht richtig warm und bei Mandy ist es ganz schnell mollig? Ich muss ja im Gegenteil immer runterdrehen, wenn ich Mitfahrer habe, weil alle schwitzen. Die heizt wirklich wie der Teufel. Zum Glück. Da fällt nicht mal auf, dass es durch die Türen zieht....
Also den Firmenwagen wollte ich nicht mal geschenkt. Das war wirklich unangenehm. Es war eine Zumutung. Das kann doch eigentlich nicht sein.
Bei Mandy - neulich bei 8 Grad minus - kam nach einem Kilometer schon warme Luft und nach 6 Kilometern war richtig gemütlich warm drin. Steht halt im Carport, daher ist es sie zwar nicht gefroren, aber trotzdem eisig kalt. Also ich bin zufrieden damit. Wie bei unserem alten 123er. Der hat auch so toll geheizt.
Aber der 204er.... das war eine Katastrophe. Der hätte sich sogar am Käfer ein Beispiel nehmen können. Wenn die Heizbirnen intakt sind, heizt der nämlich auch gut. Eine Schande für dieses moderne, schöne und eigentlich sehr gute Auto.
So gefroren wie im 204er habe ich selten. Habe ihn dann nicht mehr genommen, wenn es kalt war. Lieber den Sprinter. Der war wie Mandy gleich schön warm. So muss das sein. Der Chef hatte nix dagegen, also her mit dem Bus....
Vllt können andere berichten, welche Erfahrungen sie mit dem 204er gemacht haben. Würde mich echt interessieren.
LG und allen Mercedesfahrern ein schönes Wochenende! Passt auf Euch auf. Hier haben wir gerade den Eisregen.
Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )