Wechsel Türdichtung

  • Grüsse,


    habe vor bei mir die Türdichtung an der Fahrtür zu wechseln.


    Würde beim Ausbau der alten nachschauen ob in der Türfassung der Dichtung, Rost vorhanden ist und ggf. behandeln. Wenn nicht, würde ich beim Einbau der neuen Dichtung, Silikonspray verwenden.


    Oder was sagt Ihr, sollte ich es lieber trocken einbauen und hoffen das alles soweit funzt! 8|

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Wechsel erfolgt,


    sowie trocken und mit Silikonspray reingearbeitet in die Fassungen der Tür mittels einem Montagekeil aus Kunststoff.
    Dauer ca. 20 min. für Aus- bzw. Einbau. :D


    Durch den getanen Wechsel lässt sich die Tür etwas schwer schließen, aber das legt sich sicher mit der zeit, da die Dichtung neu ist.


    Gruß...

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    Einmal editiert, zuletzt von broeselw202C220 ()

  • Schließe mal die Tür mit offenem Fenster - immer noch so schwer?



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • nö, nicht mehr, hat sich wieder gelegt.


    werde aber dein Hinweis morgen mal durchtesten.


    Habe die Dichtung von Viaco bei taxtteile.de gekauft. Aber diese hat nicht die Löcher, wie die alte Türdichtung.


    Aber ich glaube nicht, dass dies schlimm wäre... :S

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

  • Hallo


    Ich nochmal in eigener Sache: Wie werden die unteren Dichtleisten an den Türen demontiert??
    Suche ergab nix Brauchbares, oder ich bin zu blöd zu suchen... ;( :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Servus,


    die unteren Abschlussleisten an den Türen sind nur gesteckt. Einfach mit dem Kunstoffkeil Stück für Abhebeln. Müssten 5-6 Halte-"Clipse" sein, die mittels Stopfen in der Tür halten.
    Die Stopfen gehen gern mit raus und kaputt. Da würde ich mit Ersatz besorgen.


    Gruß


    PS: Wir reden von der Dichtleiste unten an der Tür, nicht von der Zierleiste seitlich an der Tür...

  • Ja danke :)


    Aber wenn schon so fragst: Ich widerhole meine Frage mit der seitlichen Zierleiste...
    Bin nämlich grad dabei, die Karre zu entrosten und da will ich überall mal bei - weil WENN schon lackiert wird danach, soll vorher alles an Rost wech sein.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hallo, weisst du nicht wie die demontiert werden? In den Türen sind innen kleine Schrauben in höhe der Leisten. Die Schrauben rausdrehen, dann kannst du die Zierleisten verschieben.
    Von vorne nach hinten. Die anderen Zierleisten sind gesteckt. Nur aufpassen, die Clipse gehen gerne kaputt.Die Clipse und "Propfen" gibts bei DB.

  • Moin!


    Ich hab die auch mal von TE bezogen und das gleiche Problem gehabt. Hab die damals auch darauf aufmerksam gemacht und nein, es geht nicht mit der Zeit einfacher. Die Löcher sind dafür da, dass die Luft aus der Dichtung besser entweicht und diese sich anpasst.
    Ich hab einfach nen Holzbohrer genommen und sie anhand der Originalen ca. selber reingemacht. Danach ging es deutlich besser.

  • Das ist mir auch aufgefallen, will es aber noch nicht machen, die hier gerade bei TE ein Garantiefall dazu läuft.


    bei mir sitzt die Dichtung nicht ganz perfekt, und lässt sich nicht in die gewünschte Position drücken. Habe Kontakt hierzu mit TE aufgenommen und die prüfen es gerade.


    Mal sehen wie diese entscheiden werden.