Beleuchtung Lichtschalter W202

  • Gibt es bis heute immer noch kein "Chinesen" der das Teil beleuchtet nachgebaut hat ?
    Wäre doch ein klasse tuning objekt weil serienmässig ja unbeleuchtet war und viele nen langes gesicht darum machten.
    Mir würde ein beleuchtetes Instrument auch besser gefallen.

  • Moin,


    das ist kein Instrument das beleuchtet wird, das ist ein einfacher pimmeliger Lichtschalter. Mir entzieht sich der Sinn nach Zweck und Nutzen von ´nem beleuchteten Lichtschalter. ?(



    Gruß


    Holger

  • Also bei meinem Golf ist der Lichtschalter mit der Zündung beleuchtet, dass man ihn findet. Das Zündschloss hat den Kehrwisch drüber, dass man den Schlüssel ins Loch kriegt und der Lichtschalter eine Lampe. :)

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich find bei mir alles ohne Licht und Kehrwisch.


    Aber wer´s braucht soll´s sich einbauen.

  • Ich find bei mir alles ohne Licht und Kehrwisch.


    Aber wer´s braucht soll´s sich einbauen.




    Na für die Blinden, die den Schalter sonst nicht finden! :P

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • das ist kein Instrument das beleuchtet wird, das ist ein einfacher pimmeliger Lichtschalter. Mir entzieht sich der Sinn nach Zweck und Nutzen von ´nem beleuchteten Lichtschalter.

    Die EFH-Schalter sind einfache pimmelige Schalter, der Schalter für die Spiegelverstellung ist ein einfacher pimmeliger Schalter, die Schalter in der Mittelkonsole oben sind... du weißt schon was ich meine... Und die sind auch beleuchtet. Also warum nicht der Lichtschalter? Das ist auch so ein Ding, was ich nicht verstehe. Genauso wie das Nichtvorhandensein jeglicher Kontolleuchten im KI, welche anzeigen, was draußen für'n Licht an ist oder nicht - da ham wer aber Glück, daß der Gesetzgeber die blaue Fernlichtlampe vorschreibt, sonst wäre die auch nicht da. Also DA ist der W202 in den 70ern hängen geblieben :P



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Also um ehrlich zu sein hab ich das noch nie vermisst. Beleuchteten Lichtschalter. Hab ich zuhause auch nicht und find selbst im vollen Kopp noch den Schalter :beer: xD .


    Ich weiß wo der Lichtschalter ist, wie ich ihn bedienen muss, warum soll der dann beleuchtet sein? Auch ne Lampe im KI die mir anzeigt welches Licht ich gerade anhabe......hmmmmmmm. wenn ich mal dement werde nutzt mir das was (eventuell).


    Jetzt nicht unbedingt. Aber jedem so wie er mag.