Hi zusammen,
mich stört schon länger was:
Habe einen 230k 5-Gang Automatik, kleine Mopf.
Wenn ich das Auto morgens starte muss ich durch eine laaange 30er-Zone fahren. Der Mist ist nun dass die Automatik ewig im zweiten Gang bleibt da der Schaltpunkt bei kaltem Motor bei 3000UPM liegt, um den zu erreichen muss man deutlich über 30 KMH kommen....
Entweder eier ich nun mit einem lauten ääääääääääääähhh durch die Zone und jeder meint ich kann nicht schalten (abgesehen vom Verbrauch)
oder ich muss kurzzeitig schneller fahren das die Automatik endlich in den dritten schaltet.....
Mich würd interessieren ob das veränderbar ist, ich vermute das dass Steuergerät die kalte Motortemperatur an die Automatik weitergibt und sie zum warmfahren nicht eher schalten lässt
Hab leider nix dazu gefunden, hat jemand eine Idee wie man das ändern könnte?!
Gruss atp230
PS: habe in einem Thread glesen dass manche Kompressoren hohe Leerlaufschwankungen haben sollen, kann das gar nicht bestätigen, DZ steht immer wie festgenagelt!