Rost in der Reserveradmulde/Stopfen in Mulde

  • So, heute hab ich mich endlich mal drangetraut und das Reserverad und die Batterie ausgebaut, das hab ich gefunden:


    http://img687.imageshack.us/gal.php?g=imgp1215.jpg


    Bin mittlerweile mit der Drahtbürste drübergegangen, damit es so aussieht ist auch unter dem Batteriehalter. Was kann man da dran machen? Selber lackieren oder lieber lassen (hätte jemanden an der Hand). Anscheinend ist noch nix durch, hab ein paar Mal mit dem Schraubenzieher hingestochen um das zu testen....


    Hat das Grau irgendeinen "Farbcode"?


    MFG


    PS: Der eine Stopfen gehört erneuert, daneben war noch einer der sich löste, hat jemand ne Ahnung wo im EPC ich das finde?

  • Hi,
    also mal abgesehen davon, dass Entrosten mit der Drahtbürste für die Katz ist und ich es noch mal mit der Fächerscheibe und/oder Schleifpapier bearbeiten würde, danach Bob-Rostsiegel (oder einen anderen Rostumwandeler des geringsten Mißtrauens) , dann Lack und dann Wachs und/oder Mike Sander, Vaseline, Hohlraumschutz...
    sollte es in dem Bereich doch völlig egal sein, wer das lackiert, weil das ja ziemlich das genaue Gegenteil von Sichtbereich ist.
    Den Stopfen findest Du unter:
    Gruppe 60: Rohbau und Tüllen
    Dort bei 030 dürfte es die Nr. 62 sein. Tülle für Wasserablauf Reserveradmulde: TN A1079972781.
    Aber kannst ja selbst noch mal schauen.
    Viele Grüße
    Stefan
    P.S. Soviel Rost an dieser Stelle läßt vermuten, dass entweder die Batterie mal auslief oder deren Entlüftungsschlauch nach außen fehlt oder der Kofferraum nass wird.

  • Thx für die schnelle Antwort, den Stopfen hab ich schon gefunden
    Nur links hab ich jetzt auch ein Loch wo offensichtlich ein Stopfen reingehört? Der war aberirgendwie unten festgemacht und den hab ich nun abgerissen? Könnnte Nr 41 oder 53 sein, muss ich mir noch mal anschauen


    Bin mit der Drahtbürste nur drübergegangen um die ganze Lackabblätterungen richtig gut wegzubekommen. Wie trag ich den Lack da auf? Mit Spraydose? Hab leider davon keine Ahnung


    Der Rost kommt von ner ausgelaufenen Batterie des Vorbesitzers

  • Das Problem hab ich neulich erst bei meinem beseitigt, war auch die Batterie ausgelaufen. :/


    Habe erstmal das Grobe mit einer Drahtbürste weggemacht und danach noch mit Schleifpapier bis es "blank" war. Anschließend hab ich einfach alles noch gesäubert und entfettet und mit Grundierung aus der Spraydose gleichmäßig grundiert. Das ganze hab ich dann noch mit dem original Farbton übersprüht, sieht man eigentlich kaum, nur beim genaueren Hinsehen.


    MfG

  • Das gleiche hatte ich bei meinem Fahrzeug auch.
    Das liegt an der Batterie bzw. dem Entlüftungsschlauch der aus der Fahrgastzelle nach aussen geleitet wird. Nach dem Tausch der Batterie und dem Entrosten ist alles bei mir okay.

  • ich würde da nix eintrosten. würde grob den losen rost weck machen dann mit reichlich fett einschmieren. dadurch nimst du dem rost die luft weck und es kann nicht weiter rosten.

  • ich würde da nix eintrosten. würde grob den losen rost weck machen dann mit reichlich fett einschmieren. dadurch nimst du dem rost die luft weck und es kann nicht weiter rosten.


    Bei dem Fett wüsste ich aber nicht ob das nicht das Gummi von dem Ersatzreifen angreift.

  • Hi


    Einfach grob entrosten und mit der Farbwalze Hammerite drauf rollern.Fertig.(ist ja nicht im Sichtbereich)
    Haben wir so vor 3 Jahren beim Vormopf meines Junior gemacht.Sieht heute noch gut aus.(3 Schichten )


    Grüße Kai

  • Entrosten will ichs schon, der Wagen soll evtl. bald verkauft werden und da soll das zumindest einigermaßen gut aussehen
    Da mein Nachbar die meisten Werkzeuge und Rostumwandler etc hat, werd ich das Auto mal nen Tag oder zwei zu ihm stellen


    EDIT: Hat jemand noch Infos zu dem Loch rechts? Was kommt da rein? Weil mir ist da was abgerissen :crazy:


    MfG