Verbrauchsumfrage C220 CDI

    • Offizieller Beitrag

    Durchschnittsverbrauch C220 CDI 30

    1. 12-13 Liter (0) 0%
    2. 13-14 Liter (0) 0%
    3. 10-11 Liter (0) 0%
    4. 11-12 Liter (0) 0%
    5. 9-10 Liter (0) 0%
    6. 8-9 Liter (3) 10%
    7. 7-8 Liter (13) 43%
    8. 6-7 Liter (13) 43%
    9. 5-6 Liter (1) 3%

    Was verbraucht euer C220 CDI im Durchschnitt?


    Bitte keine Antworten die nur den Verbrauch enthalten, dafür ist ja die Umfrage da ^^ Diskutieren ist natürlich erlaubt und erwünscht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Erläuternd soll noch angefügt sein, dass die Verbrauchswerte doch stark varriieren.



    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C220CDI T BJ99 MJ2000 mit Tip-Automatik.



    Folgende Verbrauchswerte sind gemessen worden: (Sommer)


    Stadtverkehr: 8,5-9 l / 100km (Nürnbergs schnell lebiger Gesellschaft sei Dank)


    Überland: 6,0-7,5 l / 100km (bei 70-110 km/h)


    Autobahn Ausland: 7,0-,5 l /100km


    Autobahn Inland am Tag: 8,0-9 l / 100km (viel Verkehr und viele Bremsungen/Beschleunigungen 110-180 km/h)


    Autobahn Inland nachts: 8,0-8,5 l /100km ( wenige Manöver, durchschnittlich 160-180 km/h)



    Man kann die Möhre auch sparsamer fahren, aber dann wären die Werte nicht für gemittelte Aussagekraft relevant. :thumbup:



    LG Stephan

  • Hallo zusammen
    Habe gestern zum ersten Mal mein neues Trecker Schätzchen vollgetankt, und bin schier begeistert.
    887 km mit 56.2 l hat er geschafft.
    Und das mit gut einer Stunde im Stau, Fahrten durchs bergige Baselbiet, aber zugegeben nie schneller als 125kmh und kaum Stadtverkehr. Und das bei der Kälte...
    Mein A3 1.6 Benziner brauchte da immer rund 7 Liter.
    Mal gucken was das nächste Tanken bringt. Jetzt weiss ich, was mit "Rentnerfuss" so geht.
    Kann mir aber vorstellen, dass bei milderen Temperaturen auf der Autobahn nach Süden, die 6 Liter zu knacken sein müssten. Und das alles für die Natur.....
    Wahrscheinlich sitzen bei mir im Heck ein paar Gnome, die kräftig an der Antriebswelle drehen, und dabei schonmal vor sich hin rumpeln.
    Gruss
    Camping-old at heart-Steve

  • Schick, ich hab mal mein ersten Verbrauch in einem Foto festgehalten, wo ich mein Wagen neu gekauft hab.
    War zwar nur AB fahrt, mit 120-140, und noch kurz vorm Herbst, mit einem C280, auf 195er Winterreifen.
    Strecke war 100km München - Mindelheim.
    Im Winter kam ich mit 10€ 6,3~ liter rund 60km, mehr wagte ich noch nicht.
    Und jetzt sollte es sich irgendwo zwischen den beiden einpendeln im Sommer :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://gkiokan.net/upload/P011010_15.15.jpg]


    greetz
    Gkiokan

  • Im Winter kam ich mit 10? 6,3~ liter rund 60km, mehr wagte ich noch nicht.
    Und jetzt sollte es sich irgendwo zwischen den beiden einpendeln im Sommer


    So ein Testergebniß habe ich bei einem Literpreis von 1.52 eur,dann geht die Reserve Lampe wieder an.Also Reserve leuchtet auf,sofort 10 Euro nachtanken zum Literpreis von 1.52 euro,und nach 60 Kilometer leuchtet die Reserve wieder,denke so kann man es auch ungefähr austesten.