Feedback - Forenversicherung

  • Ich habe die Forenversicherung in Anspruch genommen und bin bislang sehr zufrieden! Ich zahle nun ca. ein Drittel von dem, was ich bei der Allianz gezahlt habe. Was Schadensregulierung angeht, kann ich noch nix sagen, und das werde ich in Zukunft hoffentlich auch nicht müssen :)


    Der Vertragsabschluss selbst ging schnell über die Bühne, BossGegner hilft gern bei Fragen. Großes Lob für das Angebot!

  • Hi Gemeinde,


    ich muss auch sagen, die Versicherung funzt. Leistungsumfang sogar besser als meine alte - Stichwort Jahreskilometerleistung und Anzahl der Personen, die das Auto fahren dürfen.. Mindestalter blablabla...


    Dieses Angebot muß bestehen bleiben ! Was soll ich machen, wenn zb. ich nächstes Jahr vielleicht nen Kompi haben will ?? Wieder teuer Versichern ?


    Gruß Sven

  • Alls ich das Angebot gelesen hatte.dachte ich erst, das ist
    bestimmt eine Finte. Jetzt, da ich die Police vor mir liegen
    habe, glaube ich es wirklich :) Preiswerter kommt man nirgends
    an eine vergleichbare Versicherung . Einfach nur Topp, die
    Betreuung von BossGegner ,kann ich wirklich nur jedem empfehlen :thumbup:
    Denkt daran , bis zum 30.11 könnt Ihr Eure teure Versicherung loswerden :D

  • Dann hoffe ich ja mal, das ich auch bald die Police im Briefkasten hab.
    HDI hat die Bestätigung der Kündigung schon rausgehauen...

    289.000TKM - 164.000TKM auf Gas. - und verkauft.

  • Ich habe mich schlußendlich gegen die Forenversicherung entschieden und bleibe bei meiner bisherigen (LVM bei meinem Onkel). Wir haben nochmal ein wenig umgestellt, sodaß ich Im kommenden Jahr insgesamt gerade mal 50 Euro mehr zahle, im Jahr darauf sind es nur noch 20 Euro Differenz. Dafür sind die Versicherungsleistungen noch etwas besser.
    Die Haftpflicht ist das große Manko der Forenversicherung. Da ist meine Gesellschaft deutlich günstiger.


    Ich verstehe nicht so recht, wie manche mit einem 'kleinen' C das 2- oder gar 3-fache zahlen wie in der Forenversicherung, wenn ich mit dem C43 etwa den Preis bei meiner Versicherung bekomme. Macht der Verwandschaftsbonus soviel aus, dass alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden? Dann ist das ansonsten wohl ziemliche Abzocke?


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    du musst bedenken, dass ein Großteil der Forenmitglieder eher jung ist und dementsprechend kaum SF-Jahre hat.
    Ich z.B. hatte vorher ca. 650€ im Jahr TK mit 150€ SB, jetzt sinds mit Forenversicherung 400 (oder 420?) Tk ohne SB.



    Gruß
    Martin

  • Ich denke, das hängt wohl bei jeden davon ab, wie und wer
    das Fahrzeug nutzt . Bei mir fährt mein 18 jähriger Sohn mit
    und wir die Eltern. Da ist die Forumsversicherung deutlich billiger
    als alle Mitbewerber . Dann sollte man die km Leistung und das Alter des Fahrzeuges
    nicht aus dem Auge verlieren. Spiel mal mit den Onlinetarifrechnern einer
    anderen Versicherung, da wirst Du sehen wie stark sich der Preis
    ändert bei höheren km Leistungen im Jahr. Ich spare jetzt 600 Euro
    im Jahr und das finde ich :thumbup:

  • Super, dass es das gibt. Bei mir lohnt es sich leider auch nicht. Ist 50 Euro teurer als meine...

  • Hallo!



    Bei mir mit vielen schadenfreien jahren lohnt es sich nicht. Ich komme ca. 50€ billiger, würde allerdings gern die freien Kilometer und die Fahrer nutzen und deshalb das Angebot trotzdem nehmen.


    Vom 13.08.-30.08. ist Christian im Urlaub laut Telefonansage. Er empfiehlt seinen Kollegen Herrn Weber. Die Ansage auf seinem Handy ist leider so schnell, daß ich insgesamt viermal angerufen hab um die Nummer zu notieren. Die Nummer die ich dann angerufen hab, kannte keinen Herrn Weber. Unter der ebenfalls genannten Bezirksdirektion kann ich mir erstmal nix vorstellen.


    Da ich z. Zt. zwei Fahrzeuge anmelden muß, werde ich wohl das Angebot des BossGegner gar nicht nutzen können. Wie schade! Falls Du dies liest Christian, melde Dich doch bitte!



    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.