Follow me Home / Coming Home Module

  • Hallo Leute,


    sorry das ich den Thread nochmal rauf hole,
    aber ich habe eine Frage.
    Möchte das Coming-/Leaving-Home Modul einbauen.
    Mein Fahrzeug verriegelt sich aber beim Anfahren bei ca. 5km/h von
    selbst, nun wird dadurch doch auch das Modul aktiv und die Nebelleuchten werden angehen oder?
    (Möchte auf die autom. Verrieglung nicht verzichten)
    Kann man das unterbinden mit Sperrdioden oder so???


    Wäre euch sehr dankbar!

  • Zitat

    floriankettenkamp schrieb am 18.10.2007 20:53 Uhr:
    Moin, wir hatten das Thema zwar schon aber es wurde auf eine Frage nicht richtig eingegangen. Unabhängig davon ob der Batterie das ewig gefällt aber kann man das Blinkmodul von Conrad (gelb) auch an die Fernlichter und an die Rückwärtsleuchten anschließen und wenn ja wie kann ich das ohne großen aufwand morgen machen, da will ich das Ding nämlich einbauen.


    Dankeschön




    Ich denke er meint das Coming-Home-Modul.
    Blinkende Fernlichter als Comfortblinker halte ich für etwas schwachsinnig....

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




    Einmal editiert, zuletzt von kalli391 ()

  • Such dir eine Leuchte aus und löte 2 Dioden ein. Dann funktioniert die Ansteuerung ohne dass sich etwas beeinflusst. Beachte aber die maximale Steuerleistung des Moduls. Die Stromaufnahme der Fernscheinwerfer könnte etwas hoch sein.

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Ich finde die Idee, das Fernlicht als Coming-Home-Beleuchtung zu verwenden, etwas fragwürdig, vorsichtig formuliert... :huh:


    Damit erzeugst Du nur eine große Blend- und daraus resultierende Unfallgefahr, so dein Auto im Straßenverkehr stehen sollte!


    An dem Sinn einer CH als Wegbeleuchtung geht das auch vorbei, Du erreichst mit den Neblern eine wesentlich bessere und breitere Ausleuchtung, speziell bei den 202-Mopf-Scheinwerfern ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Ich emfehle dir, nimm bei mof die nebler. Langt völlig als coming home. Ich hatte es mal ne Zeit lang am Abblendlicht, war aber nicht wirklich begistert davon, da die meist nur nach vorne strahlen. Nebler leuchten das Umfeld noch ganz gut aus :)


    Aber Fernlicht wäre zu hell, und auch net so der brenner, wenn der wagen auf der strasse steht bei gegenverkehr *g*

  • Hallo Leute,
    hat jetzt jemachd von euch jetzt schonmal selbst eine CH/LH Funktion in sein Auto eingebaut. Also ohne einem fertigen Modul.
    Ich habe das vor, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich für Bauteile bestellen muss.
    Also habe das wie folgt vor:
    Sobald ich die Türen aufschließe, liegt an der ZV-Pumpe ja Spannung (12V, oder?) an. Diese 12 Volt sollen dann auf ein Relais gehen, welches dann anzieht und für ca 20-30 Sekunden geschaltet bleibt. An das Relais sollen dann die Nebelscheinwerfer und die Rückfahrlichter angeschlossen werden.
    Gibt es ein Relais, welches mit 12 V, 12 Volt schaltet und wo ich eine Zeitverzögerung einstellen kann?
    Das ganze Soll natürlich auch beim abschließen funktionieren. Aber eins nach dem anderen.
    Würde es so oder so ungefähr funktioniere, oder gibt es etwas was so nicht klappen kann?
    Achja: Ich möchte das Relais nicht über die Innenbeleuchtung Schalten. Da ist die "Zeitverzögerung" zwar schon gegeben, aber das würde mich nicht so gut gefallen.
    Sorry, aber ich kenn mich da nicht wirklich gut aus. Hab zwar die Grundkenntnisse (und ein bisschen mehr) aber so ganz genau kenn ich mich da nicht aus.
    Danke
    Gruß
    Benni


    Geändert von Buntiedt am 19.10.2007 12:11:42
    Grund:Ergänzungen

  • hi


    ich möchte mir so ein fertiges coming home modul von carmodule bestellen, aber wo finde ich die kabel, bin zwar elektriker aber an nem auto hab ich noch nie was gemacht.
    brauche
    plus
    minus ist mir klar
    aber zv signal auf und zu - zündung - standlicht und nebelscheinwerfer weis ich nicht wo. danke schon mal