Beiträge von Buntiedt

    Moin Leute,
    kann mir jemand von euch sagen, wo genau der Anlasser und das Relais für den Anlasser in einem C180 BJ 9.96 sitzt, bevor ich jetzt alles im Motorraum absuchen muss. Das wäre ich echt super. Ist das Relais noch zusätlich durch eine Sicherung abgesichert?
    Kann ich an den Anlasser zum testen ohne Probleme eine Auto Batterie anschließen, um zu testen, ob er noch dreht?
    Danke
    Gruß
    Benni

    Tach Leute
    Sorry das ich diesen Thread nocheinmal hochole aber ich habe das gleiche Problem und mein Hebel zum Lösen der Festellbremse. Ich weiß auch sicher, dass bei mir eine Feder gerissen ist (habe ne halbe Feder im Fussraum liegen gehabt) nur weiß ich nicht so genau, wo die Feder her kommt. Hat einer von euch ein Bild oder eine Explosionszeichnung, wo die Feder zusehen ist, oder kann jemand ein Bild machen.
    Danke
    Gruß
    Benni

    Tach Leute
    also ich finde, die neue E-Klasse sieht echt wohl geil aus so wie sie auf den Bildern ist. Endlich wieder eckiger. Hier bei uns im Emsland fahren auch seit ein paar wochen mindestens 2 E-Klassen als Erlkönige rum (wahrscheinlich sind se oft auf dem ATP Testgelände in Papenburg unterwegs).
    Gruß Benni

    ähm eigentlich geht es wohl um Abdeckung des Klappfachs (TipMatik, Mülltonne, Getränkehalter). Naja ich werde mal bei meiner NL vorbeischauen und den aktuellen Preis erfragen.
    Achja:
    Die MAL passt wirklich nicht immer. Habe einen kleine MoPf und musste die ganz schön Anpassen und 100 % passt sie immer noch nicht. Weiß jetzt aber nicht aus welchem Baujahr die MAL stammt.
    Aber das Anpasse ist auf jedenfall möglich. Man muss sich nur etwas Zeit nehmen.
    Gruß
    Benni

    Hallo Leute,
    Erstmal sorry wegen Hochholen dieses alten Threads.
    Ich habe mal ein paar Fragen an euch wegen des Nachrüsten eines zweiten Infarot Empängers.
    Muss es unbedingt das Orginal-Zusatzteil von MB sein oder könnte man auch einen beliebigen Infrarot Empänger einbauen. Wo ich drauf hinaus will: Könnte man nicht einen Infrarot Empfänger beispielsweise ausem Notebook ausbauen und diesen Parallel zu dem im Spiegel anklemmen. Das ist bestimmt billiger. So ein Infrarot Empfänger könnte ich denk ich irgendwo her bekommen.
    Oder gibt es unterschiedliche Infrarot Empfänger (unterschiedliche Infrarot Arten?).
    Danke schonmal
    Gruß
    Benni

    Mh das ist aber seltsam.
    Wieso passt es bei dem einen und bei dem anderen nicht? Hat sich an der MAL denn irgendwas bei der MoPf geändert und wenn ja, was (außer der Deckel natürlicht)?
    Achja: Ich will nicht extra ein neuen Threas eröffnen.
    Wie ist das mit der Zierblende auf dem TipMatik Fach? Die kann man doch einzeln bei MB bekommen oder? Weiß einer wie teuer die ist? Ich benötige die in dem Carbon Imitat (Sport). Falls die aber viel teurer ist als die Matt Schwarze (aus dem Esprit ATP Tour) würde ich die nicht holen. Hat einer Zufällig die Teilenummer für die Sport Version und einen Preis. Hier im Forum hab ich zimlich unterschiedliche und veraltete Angaben gefunden
    Danke
    Benni

    Erstmal Danke für eure Antworten.
    Ich habe das auto seit ca. 1 1/2 Jahren und die Klima funktionierte beim Kauf schon nicht glaub ich. Mein C180 ist BJ 96.
    Naja aber ich denke ich werde mal zum Bosch Dienst oder so fahren und da einen Klimaanlagencheck machen lassen.


    Danke
    Gruß
    Benni

    Hallo Leute,
    ich habe mal wieder (oder eher schon immer) ein Problem mit meiner Klima Anlage. Ich kann die Regeler beide auf kalt stellen (also auf blau drehen) doch es kommt einfach keine kalte Luft aus den Düsen. Die EC Taste leuchtet nicht -> also müsste die Klima Anlage ja an sein.
    Habe mal die Haube aufgemacht bei eingeschalteter Klima Anlage. Die beiden kleineren Lüfter vorne vor dem Klima Kühler (oder wie heißt der) drehen nicht. Aber die müssten sich doch eigentliche drehen, wenn die Klima an ist, oder?
    Kann ich dne Kältemittelstand selbst kontrollieren? Wenn ja, wie?
    Wo könnte das Problem sonst noch liegen. Irgendwelche Tipps? Will erstmal nicht in Werkstatt. Erstmal will ich den Fehler selbst lokalisieren.
    Danke
    Gruß
    Benni