C240 Fahrer (ehemals "Warscheinlich zukünftiger C-Klasse Fahrer")

  • Moin, moin.


    Jetzt bin ich ca. einen Monat angemeldet und möchte mich Mal kurz vorstellen.
    Ich heiße Keno, komme aus Bremen und bin 15 Jahre alt.
    Ich habe mich hier angemeldet um ab und zu Mal für meinen Papa und meinen Opa zu stöbern.
    Beide fahren einen Mercedes C240 (W202) Sport (Papas Obsidianschwarz und Opas Smaragdschwarz).
    Außerdem habe ich mich hier angemeldet um Tipps zu bekommen, wenn ich mir meinen Benz hole. :)
    Ich kann mich allerdings noch nicht richtig entscheiden, ob es eine C-Klasse (W202), ein CLK (W208) oder gar ein SLK (R170) werden soll. :D
    Könnte allerdings auch ein MG ZR oder ZS werden. :whistling:
    So richtig begeistern für einen Mercedes konnte ich mich erst dieses Jahr bzw. letztes Jahr, zuvor wollte ich immer einen MGB GT haben. :)
    Allerdings wurde mir das als Erstwagen immer wieder aus dem Kopf geschlagen und nun bin ich beim Mercedes. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Keno

  • Moin, moin,


    jetzt bin ich über einen Ausflug ins BMW Lager seit Dezember letzten Jahres doch zu einer C-Klasse gekommen. Ich habe sie von meinem Opa übernommen.
    Nun ist der W202 nicht mein erstes Auto geworden, sondern mein drittes.
    Vorher habe ich mir noch einen BMW 316i Compact (E36) und einen BMW 520i (E34) und nun einen Berg Arbeit angelacht.


    Der E36 ist mein Alltags-/Sportauto, mit dem ich ab und an auch mal eine Rennstrecke besuche.
    Der E34 war bis zu diesem Jahr mein Winterauto. Nun ist es mein Sommerauto.
    Und der W202 wird jetzt mein Winterauto.
    Irgendwie sind mir alle zu schade für den Winter, aber einen bzw. zwei muss ich leider opfern.


    Was soll ich groß schreiben. Ich kenne das Auto seit mein Opa es im Februar 2001 abgeholt hat.
    Bis vor zwei Jahren war der Wagen immer Mercedes Scheckheftgepflegt. Alles schön im Ordner dokumentiert.
    Jetzt werde ich den Service allerdings selber machen.


    Dann mal zu den
    Fakten:


    C240
    Sport-Ausstattung
    EZ: 09/2000
    Baujahr: Ich vermute mal irgendwann 1999, er hat das schöne spätere SLK/SL Lenkrad, aber keine Automatik mit D +/-.
    Farbe: 189 Smaragdschwarz-Metallic


    059
    292 - Sideback vorne links und rechts
    345 - Scheibenwischer mit Regensensor
    423 - Getriebe Automatik 5-Gang mit TEMPOMAT (SPEEDTRONIC)
    472 - Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)
    570 - Armauflage vorn mit Fach (enthalten in SPORT)
    580 - Klimatisierungsautomatik (THERMATIC) (enthalten in C240)
    675 - Leichtmetallräder 6-Speichen Design (enthalten in SPORT)
    681 - Sportfahrwerk mit Leichtmetallrädern 4fach (enthalten in SPORT)
    756 - MB Audio 10 mit RDS und CD-Einschubfach
    809
    925
    956 - SPORT
    988 - COC-Papier


    Veränderungen:
    Für den Winter sind BBS RC 307 in 8x17" ET35 mit 225/45 R17 gekommen.
    Hinten sind 15mm Spurplatten je Seite verbaut.
    Vorne mussten die Kanten etwas angelegt und etwas gezogen werden. Außerdem wurden die Kotflügel vor und hinter dem Rad um 10mm unterlegt.
    Außerdem wurden die verbeulten Kotflügel durch Nachbauten ohne Bilnkerloch ersetzt. Die Passgenauigkeit ist nicht perfekt, aber für den Übergang in Ordnung.


    Geplant:
    - Neue Stoßstangen vorne und hinten evtl. mit Chromleisten und entsprechenden Stoßleisten vom Elegance
    - Stoßstangenradhausverkleidung wieder montieren
    - Linken Scheinwerfer ersetzen (Ersatz liegt bereit) - erledigt
    - Rost beseitigen (Wagenheberaufnahme vorne rechts, hinten bei der Batterie/Abschlepphaken, Schwellerenden, unter dem Luftfilterkasten, und da wo ich ihn noch finde)
    - Automatikgetriebeöl wechseln
    - Avantgarde-Grill - erledigt
    - Klimaanlagen Wartung
    - in weiter Ferne eine Neulackierung mit neuen Türen, originalen blinkerlosen Kotflügeln und Beulenentfernung


    So jetzt die Bilder ungewaschen und mit Beulen. Innenraumbilder werde ich bei Gelegenheit nachreichen.


    Außerdem noch meine BMWs.

  • Hier noch ein paar Kofferraum Aufräumbilder.
    Zugegeben, die Kotflügelleiste und das Überbrückungskabel habe ich so abgelegt.
    Aber immerhin noch die erste Batterie. Welche nach längerer Standzeit aber mal aufgeladen wird.


    Hab dummerweise vergessen zum Schluss noch ein Bild zu machen,
    aber wir wissen ja wie ein aufgeräumter Kofferraum aussieht. :D


    Das schöne bei einem privatgekauften Wagen ist, man sieht einen deutlichen Vorher-Nachher-Effekt.
    Zumindest sehe ich den immer bei meinen Wagen.


    Edit:
    Heute noch den Scheinwerfer ausgetauscht. Und da die graue Blende im Scheinwerfer beim neuen schon vergilbt ist die Scheinwerfer geöffnet, gereinigt und Blende getauscht.
    Jetzt hängt das linke Auge auch nicht mehr.
    Aber leider steht der Blinker ca. einen halben Zentimeter zu weit in der Karosserie. X(

  • Corvus Sommerradsatz ist aufgezogen und Avantgard-Grill ist montiert.
    Die Montage des Grilleinsatzes war ein bisschen fummelig.
    War Glück, dass der irgendwie in den Rahmen ging.


    Türgriffe vom W210 lackiert mit Chromleiste habe ich jetzt auch liegen.


    Außerdem habe ich jetzt den linken Blinker und Scheinwerfer bündig bekommen.
    Allerdings passt das Spaltmaß zur Motorhaube leider nicht 100%ig.
    Und außer der Schraube zum Kühler, welche ich schon maximal angezogen habe, kann ich an keiner Schraube mehr drehen.


    Erstes Bild vor dem Einstellen. Mir fällt grad auf dem ersten Bild auf, man könnt denken ich wohn im Wald. :crazy:
    Zweites Bild nach dem Einstellen.

  • Durch Zufall an ein neues Radio gekommen. Und dabei habe ich mir gerade erst ein CD-Fach gekauft. ^^

    Muss ich mich wohl nach einem Kassettenfach umschauen. Aber eilt nicht.:D


    Vorher:


    Nachher:

    Der Klang haut mich aufjedenfall um. Originales bleibt natürlich bei mir im Karton.

  • Darf ich fragen, warum Du auf "älter" umrüstest??? :/

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Weil das Exquisit im damaligen Radioprogramm von MB, nicht umsonst das Top Modell war.


    Gruß


    Jürgen


    Klar! Wenn's nichts zeitgemäßes sein soll ... :rolleyes:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )