Notfall! Zündschloss klemmt!

  • Ich habe ein neues Schloß erhalten.
    Konnte drauf warten und auf die Frage nach der Rechnung, winkte der Meister ab, was mich dazu veranlasste, einen 10er in die Kaffeekasse zu spenden.
    Ich kenne jetzt aber auch nicht den Mehraufwand von Zylinder zum Schloß.
    Vielleicht war es für mich auch ein Bonus, da früher meine Taxen dort gekauft und repariert wurden.

  • Wow, dass ihr alle so gute Erfahrungen mit DC habt.. kann ich leider nicht bestätigen, ist auch ein Grund, warum ich immer zu meiner freien Werkstatt gehe. VIelleicht sollte ich das nochmal überdenken und in Zukunft auch zu DC gehen, obwohl meine freie Werkstatt sehr kompetent ist.


    @Peanuts: Wer kann schon ruhig schlafen, wenn der Benz nicht in der Garage, sondern im Werkstatthof steht? ;) ^^


    lacky: Danke für den Link, dachte mir schon, dass das keine große Sache ist. Naja, jetzt steht er eh in der Werkstatt.

  • Peanuts1111: Hast recht, mehr als abwarten kann ich nicht.. aber es interessiert mich natürlich schon vor der Diagnose der Werkstatt, wie viel von meinem kärglichen Gehalt ich wohl abdrücken muss^^ Mann, vor einer Woche habe ich mich noch gefreut, dass jetzt shcon ewig nix mehr kaputt war, so schnell kann'S gehen ^^


    mike c200: Fernstartung? Wie geht das? hast du dein Auto zum Knight-Rider-K.I.T.T umgebaut? ;)



    Ja was extra bei meine alarm anlage ;)


    es muss das schlos ersatz werden da is dem mitnemerpin dem das elektricteil ansteurt abgebrochen


    Bei die alte schlosser ist dem hol von innen bei die neuen massief also mb had da geandert

  • Waah, ich dreh noch durch, warum ist Autofahren nur so teuer? ^^ Habe heute meine KArre zurück bekommen. Es musste ein neues Lenkungsschloss plus individuell angefertigter Schließzylinder eingebaut werden (ca. 180 Euro zusammen), dann ausgebohrt usw. (Arbeitskosten ca. 350 Euro) plus Mietwagen für 7 Tage (175 Euro, gut, dass war natürlich Luxus). Und so schnell ist das halbe Monatsgehalt dahin...


    Mann mann, und wie ungewohnt es war, die Karre nach 7 Tagen Seat Leon zu fahren, ich hab ihn bei den ersten Ampeln fast abgewürgt ^^ Und die Sitzposition, so anders... und das Lenkrad ist so tief. Rofl!

  • Hi,


    sieben Tage war die Karre krank, jetzt läuft sie wieder, gottseidank.


    Das Problem sind nicht die Kosten für die Reparatur, sondern Dein Monatsgehalt :D



    old man


    bei meinem war das teuerer

  • Man kann nur den Tipp geben, nichts an den Schlüssel zu hängen.
    Große Schlüsselbunde, sind der Tod für die Zündschlösser.
    Ich habe noch das erste und es hakt (noch?) nicht.
    Nicht ärgern, ist wie bei Rolls Royce:
    Wenn Du den Preis vergessen hast, wirst Du Dich noch immer an Deinem funktionierenden Z.schloß erfreuen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das Problem sind nicht die Kosten für die Reparatur, sondern Dein Monatsgehalt :D

    Lol, stimmt leider :) Kann man nur leider schlecht ändern :p


    Stefan: Ja, diesen Tipp habe ich hier im Forum schon oft gelesen - und auch beherzigt. Hatte nie was am Schlüssel. Aber wer weiß, ob mein Vorgänger da nicht ein paar Kilo dranhängen hatte ^^ Muss nächste Woche übrigens nochmal in die Werkstatt, weil sie es irgendwie geschafft haben, die Lenkradsperre "auszuschalten" ?( 8o

  • Habe folgendes Problem:
    Ich bin mit meinem W202 C180 Elegance EZ 03/95, also VorMopf, ins Geschäft gefahren und als ich dort ankam, konnte ich den Zündschlüssel nur noch ein kleines Stück nach links drehen, aber wenigstens ging die Zündung noch aus. Ich kann ihn allerdings nicht in die Nullstellung drehen, nicht abziehen und auch nicht wieder starten.
    Habe nun viel in der Sufu gelesen, aber oft ist die Zündung noch an obwohl der Schlüssel abgezogen ist oder man kann den Schlüssel drehen, aber der Anlasser reagiert nicht.
    An welchem Teil des Zündschlossen kann es bei mir nun einen defekt geben?