Beiträge von MyBabyBenz

    Aber was ist mechanisch defekt?
    Der Schließzylinder an sich oder irgendeine Haltenase hinter dem Schließzylinder im Inneren des Zünschlosses?
    Oder der Zündanschlassschalter hinten am Zündschloss?
    Ich weiß, dass es per Ferndiagnose schwer zu sagen ist, aber vielleicht hatte Jemand das gleiche Problem.
    Bei MB macht es eben preislich einen großen Unterschied, jenachdem was defekt ist. Und ein komplett neues Zündschloss gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden

    Habe folgendes Problem:
    Ich bin mit meinem W202 C180 Elegance EZ 03/95, also VorMopf, ins Geschäft gefahren und als ich dort ankam, konnte ich den Zündschlüssel nur noch ein kleines Stück nach links drehen, aber wenigstens ging die Zündung noch aus. Ich kann ihn allerdings nicht in die Nullstellung drehen, nicht abziehen und auch nicht wieder starten.
    Habe nun viel in der Sufu gelesen, aber oft ist die Zündung noch an obwohl der Schlüssel abgezogen ist oder man kann den Schlüssel drehen, aber der Anlasser reagiert nicht.
    An welchem Teil des Zündschlossen kann es bei mir nun einen defekt geben?

    So also Gutachten kam:


    Reparaturkosten ohne MwSt. 894,04 inkl. MwSt. 1063,91
    Wiederbeschaffungswert steuerneutral 800,-
    Restwert 440,-
    Beurteilung: Totalschaden


    Was würde die Versicherung nun ausbezahlen, wenn man nicht repariert und das Auto behält?

    Wie ist das denn mit den Unfallschäden?
    Bei nem Freund ist Jemand beim ausparken vorne drauf gefahren. Polizei war keine da aber alles wurde der Versicherung gemeldet.
    Er dann also zum Händler und Schaden anschauen lassen, Kostenvoranschlag bei 800,- Euro.
    Diesen Preis an die gegnerische Versicherung geschickt, worauf diese einen eigenen Gutachter geschickt haben. Der Gutachter hat sich das Auto kurz angeschaut, einen Fahrzeugwert von 600,- Euro festgelegt und als Totalschaden eingestuft.
    Was passiert nun?
    Muss man die 600,- Fahrzeugwert akzeptieren?
    Meiner Meinung nach ist das Auto um die 1000,- wert und vom Händler haben wir ja den KV von 800,-


    Habe dann mal in einer Werkstatt nachgefragt und da erzählte man mir, dass wenn die Reparatur teurer ist als der Fahrzeugwert, würde die Versicherung garnichts bezahlen.
    Das wäre eine neue Regelung weil wohl viel Versicherungsbetrug mit alten Autos betrieben wurde.

    biete euch heute einen Katalysator aus einem Mercedes-Benz W202 C180.
    Er hat ein zweiflutiges Rohr und zwei Vorkats.
    An den Vorkats steht 013S50421
    am Hauptkat steht VD5371 HJ5371 (soweit ich das richtig erkenne)
    An der Lambdasonde steht 0065429617


    Meines Wissens nach passt er

    ab Bj. 01.97 und bis Bj. 04.00

    ab Fgst.Nr. A436536

    ab Fgst.Nr. F483848

    Baumuster W202018


    auf diese Angaben gebe ich aber keine Garantie und bitte jeden anhand der Bilder selbst zu entscheiden, ob der Kat bei ihm passen würde.



    Ich habe lange nach einem Kat in gutem Zustand gesucht, der noch bezahlbar ist.
    Die eBay Nachbau Kats sind aus minderwertigem Material und passen meistens nicht ohne Anpassungsarbeiten.
    Dennoch kosten sie nicht wenig und für einen originalen Mercedes-Benz Kat muss man teils noch das doppelte zahlen, oder sie haben über 200.000 Km.


    Ich wollte diesen Kat eigentlich bei mir verbauen, da er in einem sehr guten Zustand ist und laut Vorbesitzer nur 80.000 Km Laufleistung hat, leider musste ich feststellen, dass er bei mir nicht passt, da ich Bj. 03.95 und somit keine Vorkats habe.


    Der Kat kann natürlich verschickt werden, obwohl mir eine Abholung lieber wäre.
    Preislich habe ich an VHB 100,- gedacht, könnt aber auch gerne Preisvorschläge abgeben.


    Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden und wir klären alles weitere

    biete euch heute einen Katalysator aus einem Mercedes-Benz W202 C180.


    Er hat ein zweiflutiges Rohr und zwei Vorkats.
    An den Vorkats steht 013S50421
    am Hauptkat steht VD5371 HJ5371 (soweit ich das richtig erkenne)
    An der Lambdasonde steht 0065429617


    Meines Wissens nach passt er

    ab Bj. 01.97 und bis Bj. 04.00

    ab Fgst.Nr. A436536

    ab Fgst.Nr. F483848

    Baumuster W202018


    auf diese Angaben gebe ich aber keine Garantie und bitte jeden anhand
    der Bilder selbst zu entscheiden, ob der Kat bei ihm passen würde.



    Ich habe lange nach einem Kat in gutem Zustand gesucht, der noch bezahlbar ist.
    Die eBay Nachbau Kats sind aus minderwertigem Material und passen meistens nicht ohne Anpassungsarbeiten.
    Dennoch kosten sie nicht wenig und für einen originalen Mercedes-Benz Kat muss man teils noch das doppelte zahlen, oder sie haben über 200.000 Km.


    Ich wollte diesen Kat eigentlich bei mir verbauen, da er in einem sehr guten Zustand ist und laut Vorbesitzer nur 80.000 Km Laufleistung hat, leider musste ich feststellen, dass er bei mir nicht passt, da ich Bj. 03.95 und somit keine Vorkats habe.



    Der Kat kann natürlich verschickt werden, obwohl mir eine Abholung lieber wäre.


    Preislich habe ich an VHB 150,- gedacht, könnt aber auch gerne Preisvorschläge abgeben.


    Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden und wir klären alles weitere