Motor springt nicht mehr an

  • So kanns gehn - Auto 2 Tage gefahren - nun gehts nicht mehr ;(


    Ich hab jetzt gut 15 Themen durch aber keins entspricht dem was bei mir ist.


    Wie schon erwänt, ich fahre das Auto gerademal seit 2 Tagen.
    Heut abend zum Lidel einkaufen gefahren mit Familie, bis dahin alles ok, dann den Einkauf im Auto verstaut und wollten los.
    Tja, nix wars mit Heim fahren, der Motor sprang nicht an.
    Ich wüsste jetzt nicht ob es eine Warn- oder Fehlerlampe gibt welche einen Fehler anzeigt hat ?(
    Das Problem ist, Motor dreht, geht aber nicht an.
    Ich hab den Schlüssel gedreht, mich gewundert das der Motor auch ohne das halten des Schlüssels versucht zu starten, aber nach ca 10-15 sec ruhe.
    Motor ist nicht angesprungen, auch nach mehrmaligem versuchen nicht.
    20 min gewartet und noch mal versucht, Motor dreht zwar, startet aber nicht.

    Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehn

  • Hi


    Evtl. Unterspannung.Deshalb geht die WFS nicht auf.
    Wieviel KM hat dein Wagen runter ?
    Lima Kohlen tauschen wäre vielleicht auch nicht schlecht.


    Grüße Kai

  • Sorry Daten vergessen,


    C240T - Bj 12/98
    155.000 km
    Elegance


    Unterspannung?
    Auch wenn der Anlasser sauber dreht und alles andere ohne Einschränkung funktioniert?
    Bin leider noch unwissend was den Benz angeht.

    Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehn

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Dass der Motor dreht auch nachdem Du den Schlüssel losgelassen hast ist richtig. Die Funktion ist standard bei den Automatik-Fahrzeugen.


    Wenn die Batterie zu wenig Spannung hätte würde er nicht drehen. Dann wird erst gar kein Startversuch unternommen, um die Batterie nicht ganz leerzusaugen. Man hört anstatt dem Starter dann nur einen klick. Da er bei Dir aber ja dreht, ist es das nicht.


    Ich hatte das gleiche mal mit meinem damaligen C240 Automatik. Da war die Benzinpumpe im Eimer. Ist vielleicht mal ein Lösungsansatz.


    Um das zu prüfen schalte mal nur die Zündung an. Dann muss die Pumpe anlaufen, das hört man deutlich. Hörst Du nix, läuft sie nicht.


    MfG
    Daniel

  • Springt der Motor nach ner Zeit wieder an?
    Wenn ja dann ist es der Kurbelwellensensor!

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Laut Preisabfrage liegt die bei so ca. EUR 220,-
    Ich hab noch eine gebrauchte vom C180 hier. Man müsste mal prüfen ob die im 240er gleich ist, aber ich glaube schon.


    Aber prüf zuerst mal ob sies wirklich ist ;)


    MfG
    Daniel

  • Springt der Motor nach ner Zeit wieder an?
    Wenn ja dann ist es der Kurbelwellensensor!


    Nein nach einigen versuchen und ca 1Stunde hab ich es aufgegeben und bin nach Hause gelaufen (3km bei 5°C im Tshirt) ;(

    Ein angenehmes Laster ist einer langweiligen Tugend bei weitem vorzuziehn

    • Offizieller Beitrag

    Wie äußert sich das beim späteren Modell?

    ...dass er nicht anspringt! :crazy:


    Da es in den Mopf - Modellen keine Ampel mehr gibt, kann man es meines Wissens nur erraten.


    So kommt es dann dazu, dass die Benzinpumpe das Zündungs- oder gar Einspritzsystem verdächtigt werden.




    Gruß