Elegance ist tiefer, aber laut! Warum??

  • Das heißt, dass er nun leise ist? Oder das NUR dieses Geräusch weg ist? Sag mal was zu den Reifen ...

  • Es kann passieren, wenn man ein älteres Fahrzeug tieferlegt, das die Wellen Geräusche machen, weil sie nun ständig in einem anderen Winkel arbeiten, als vorher.


    Aber so ganz verstanden habe ich nicht, warum dann hier gefragt wird, wenn doch scheinbar alles beseitigt wurde ?(

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nein! Das Lagergeräusch war ganz was anderes, dass schon beim Kauf behoben wurde!


    Aber das mit der Welle ist interessant......


    Reifen: Vredestein Winterreifen, richtig montiert, mit Orginal MB Radkappen


    Dieser Tage kommen die Sommerreifen drauf,.........dann mache ich Meldung :smoke:

  • Aber das mit der Welle ist interessant.....

    Nein, das ist völlig normal!!! Vor allem wenn man den Wagen tieferlegt und wenn er dann nun mal was älter ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • hmmm, jetzt hab ich da gelesen 8o dass man auch eine andere Reifen Dimension nehmen soll, wenn Auto tiefer gelegt.


    Was würde mein Wagen benötigen????

  • ?( ?( ?(
    Das habe ich ja noch nie gehört 8o . Stammt garantiert von einer Werkstatt xD . So kann man dann auch Räder verkaufen. Es ist im Ende egal, mit welchen Rädern du fahrst.Nur das du mit breiteren Reifen die einen geringeren Querschnitt haben, natürlich etwas besser in Kurven und so unterwegs bist.


    Als relativ günstige Alternative bleibt da entweder 205/55R16 oder 225/45R17. Was dir dann wieder am liebsten wäre ist natürlich deine Sache.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hi bastler


    Bitte sag uns mal die DOT deiner Winterreifen.Daran hängts wahrscheinlich.Werden hart und deshalb laut.!!! :crazy:


    Zu den Gelenkwellen kann man sagen,dass wenn die Manschetten dicht sind,es gar nichts aus macht.


    Breitreifen brauchst du nicht,denn sonst wirds noch lauter. :D Die 205er zähle ich nicht zu den Breitreifen.Sind eher normale Sommerreifen beim 202.


    Also,bitte die DOT von deinen Reifen.


    Grüße Kai

  • So, hier die Reifendaten: Vredestein 195/65/R15 Snowtrac 2 91T M+S