30.05.08 Hagelschaden (grenzt an Totalschaden?)

  • Vor einer Stunde hagelte es auch in Filderstadt und die Welt ging schon wieder unter. Das Wetter ist derzeit echt übel.


    nico
    Du hast noch nichtmal zahlen und liebäugelst und überlegst schon was Du anstelle von Deinem nimmst? Du hast jahrelange Arbeit, viel Kleinkram (siehe Sitzheizung hinten, usw.) in den Wagen gesteckt. Kannst Du Dich dann einfach so davon trennen?

  • @ Marc


    ich werde mich ja nicht von meinem trennen, den werde ich einfach nur ratzekahl ausschlachten
    auch wenn es wehtut das ich vor erst 7 Jahren für den Wagen knapp 25.000 DM hingelegt habe


    Mit den ganzen Sachen die ich jetzt verbaut habe, werde ich das meiste in den neuen mit übernehmen
    bei einigen Sachen wird es zwar schwieriger (z.B. den C230k gabs erst ab kleine Mopf... meiner ist ein Ur-Vor-Mopf)
    aber egal, irgendwie mach ich das schon passend


    Es lohnt sich einfach wirtschaftlich nicht mehr den Wagen wieder herzurichten
    1. Hagelschaden - ich schätze mal grob auf 3.500 Euro Schaden
    2. Klima - Umbau würde ca. 2.000 Euro kosten
    3. Getriebeprobleme - meiner ruckelt wie Hulle beim anfahren
    4. suche ich einen der deutlich weniger gelaufen hat wie meiner
    5. ist der C180 nicht wirklich kräftig (daher auch C230k oder C280)


    Um meinen vergleichbar mit einem der anderen auf die Beine zu stellen,
    mal ganz abgesehen von der leistung und der höheren Laufleistung müßte ich ca. 6.000 Euro investieren
    und die anderen sind doch deutlich darunter zu bekommen (und schon fertig)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hagel wär gar nicht so schlecht gewesen, hätts eine runde neuen silbernen Lack gegeben für die alte Lady.

    Sieht schlecht aus mit neuem Lack. War gestern bei ner Niederlassung. Der Meister hat mir erklärt, das heute eigentlich alle Dellen rausgedrückt werden und nur noch an schwierigen Stellen gelackt werden (Türholm z.B). Evtl. kann es bei großem Aufwand auch mal ne neue Motorhaube geben, ist aber seltener und kommt drauf an wie gut der Gutachter gelaunt ist ;)
    Er hat mir auch vorgeschlagen das ich den Gutachter der Versicherung nach Möglichkeit in die Niederlassung bestellen soll, dann schaut der Meister dort mit dem Gutachter die Schäden an. Das wär mir persönlich schon am liebsten, da die in der Niederlassung ja auch was verdienen wollen und den Gutachter auf Schäden hinweisen die dieser womöglich "übersehen" hätte. :)
    Die Frage ist nur ob die Versicherung da mitspielt...denk eher net.

  • Hallo,


    es kann Dir doch niemand vorschreiben wo das Auto steht.
    Auch wenn ein Sammelgutachten gemacht wird kann Dein Auto "zufällig" gerade bei einer Inspektion oder zum Getriebeölwechsel in der Werkstatt sein.


    Es kann ja auch sein daß Du von der Arbeit nicht wegehen kannst und die Dein Auto auf dem Werksparkplatz ansehen müssen.


    Ich konnte bisher den Begutachtungsort immer selbst wählen.


    Gruß
    Klaus

    C240T Sport, 12/98, Farbe 189, [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ASR[/lexicon], Automatik, Leder, el. Sitze, el. Fensterheber vorne/hinten, Klimaanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Standheizung, el. Glas-SHD, Bose-Soundsystem, Regensensor, Xenon, el. + abblendbare + anklappbare Spiegel, Scheibenwaschanlage beheizt, D-Netz Vorbereitung, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet, Armlehne klappbar vorn, Lenksäule verstellbar,Pompadourtaschen an den Sitzlehnen

  • Moin

    Hammerhart was da bei Euch vom Himmel kommt. :( Sowas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen und kommt hier im Norden auch irgendwie nicht vor. Ansonsten steht meiner dann zum Glück immer in der Garage. ( Es sei denn man ist unterwegs .)


    Täusch Dich nicht, das hatten wir hier vor ein paar Jahren auch mal in Kiel, Juni 2002, da hatte es meinem damaligen 190er auch mit ein paar hübschen Treffern in Dach und Kofferraum erwischt. Viele Autohändler hatten da nicht ein unbeschädigtes Auto mehr stehen.
    Ist aber immerhin bei uns eher selten.


    Gruß
    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand

  • So Freitag morgens hab ich Termin beim Hauptsachverständigen der AXA
    bin mal gespannt was rauskommt, aber egal was/wieviel ich hol mir einen neuen "C"
    mein neuer wird so wie es momentan aussieht ein C280 R6


    Nebenbei hab ich gestern mich mal auf Beulenjagd gemacht...
    Kotflügel FS: 7
    Kotflügel BFS: 1
    Seite und Heckteil FS: 7
    Seite und Heckteil BFS: 12
    Türen FS: 4
    Türen BFS: 4
    Heckdeckel: 22
    Dach + SD: 108 + 26 = 134
    Motorhaube = 104


    macht zusammen sage und schreibe 295 Beulen 8|


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich kann nur eins dazu sagen:


    MEIN HERLICHES BEILEID! ;(


    Greetz

    ________________________________________________________


    Mach mal Pause - fahr Mercedes Benz- und immer heiter weiter.
    ________________________________________________________